Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Gegenschlag/Backlas...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gegenschlag/Backlash

20 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,632 Ansichten
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

https://www.youtube.com/watch?v=EVW7Q469RnA
:o)

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 21/11/2018 6:09 pm
Giulio Buccini
(@julius)
Beiträge: 212
Reputable Member
Themenstarter
 

:blink:

SC300 + Spindle HF500 + Portalerhöhung + LinuxCNC + gsimple

 
Veröffentlicht : 21/11/2018 7:17 pm
Giulio Buccini
(@julius)
Beiträge: 212
Reputable Member
Themenstarter
 

@Udo
noch keine Zeit um die Bilder zeichnen...
Aber du kannst mein Post in der englischen Sektion schauen: https://www.stepcraft-systems.com/forum/operation/5664-dimensional-problem-on-x-y-axes#54970

@MagIO2
Das größte Problem ist, wie die neue Schraube an der Seite des Portals befestigt wird.
Ich dachte an eine Stützplatte, aber keine Idee um wie soll man das bauen...

SC300 + Spindle HF500 + Portalerhöhung + LinuxCNC + gsimple

 
Veröffentlicht : 22/11/2018 12:19 pm
Giulio Buccini
(@julius)
Beiträge: 212
Reputable Member
Themenstarter
 

@Ubo

Conventional Milling is the traditional approach when cutting because the backlash,
or the play between the lead screw and the nut in the machine table, is eliminated

Aber das ist gultig nur für "side milling". Wahrend "slotting" der Fräser wird nach rechts und links gedrückt:

Die Bewegung der Spitze ist nicht gerade, sondern bewegt sich wegen des Spiels auf der senkrechten Achse im Zickzack.

In meinen Tests habe ich nur den Umriss eines 100x100 mm großen Quadrats gefräst.
Unten ist der Idealfall (Spiel = 0)

In Wirklichkeit habe ich das Quadrat darunter:

Bitte beachten Sie: die äußeren Grenzen waren perfekt. Ein perfektes Quadrat von 104 × 104 mm (Fräserdurchmesser war 2 mm).

Mit der Spielkorrektur habe ich erreicht, was ich will. Aber... der äußere Platz war größer als zuvor!

Aus dem gleichen Grund erhalte ich beim Fräsen einer kreisförmigen "Tasche" eine größere Innendurchmesser.
Als Endergebnis kann das Fräsen komplexer Formen, die "Schlitzen" (slotting) und "Seitenfräsen" (side-milling) mischen, schnell zum Inkubus werden.
Die Software kann nicht herausfinden, ob ich in dem Teil der "inneren"“ oder auf die "Außen"seite eines Schnittes interessiert bin.

SC300 + Spindle HF500 + Portalerhöhung + LinuxCNC + gsimple

 
Veröffentlicht : 23/11/2018 8:55 pm
Giulio Buccini
(@julius)
Beiträge: 212
Reputable Member
Themenstarter
 

Ich habe tonnen von Anti-Rückschlag Mutter auf ebay.de gefunden. Die sind alle aus POM/Delrin.
Aber... wie kann man die an die X/Y Seiten montieren???
Es gibt nicht genug Platz... keine Idee?

Typische Abmessungen:

2mm pitch
8mm durchmesser
35x31 mm
Starke 13 mm
20mm M5 Bohrungsabstand

SC300 + Spindle HF500 + Portalerhöhung + LinuxCNC + gsimple

 
Veröffentlicht : 25/11/2018 8:00 pm
Seite 2 / 2
Teilen: