Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Welche taugen was?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche taugen was?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,186 Ansichten
 Alex
(@mogunt)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo miteinander,

ich habe nun etliche Beiträge hier im Forum bezüglich der Fräserwahl gelesen. Dort heißt es dann immer die von Sorotec sind gut.
Der Meinung bin ich auch, nur welche von Sorotec? Die unter 1/8" Schaft geführten oder die ab 3mm Schaft?
Gibt es da Qualitätsunterschiede, oder halten die größeren Schäfte einfach mehr aus. Also sind die Schneiden und das Material etc. die gleichen wie bei den 1/8" Fräsern?

mfg, Alex

 
Veröffentlicht : 04/09/2017 10:29 pm
(@kolja-ki)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Alle taugen was... Ganz einfach.

 
Veröffentlicht : 06/09/2017 11:10 am
 Alex
(@mogunt)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Na dann ist ja gut, dann bringen die größeren Durchmesser ja nur eine Zeitersparnis. Dafür aber deutlich mehr Kraft auf die Achsen, und werden wärmer am Rand weil sie höhere Umfangsgeschwindigkeiten als die Kleinen bei gleicher Drehzahl erreichen.
Dann lieber die kleinen ;D

Mit freundlichen Grüßen, Mogunt

 
Veröffentlicht : 06/09/2017 11:25 am
Roy Rathner
(@derroy)
Beiträge: 358
Reputable Member
 

Also die Größe hängt eher davon ab wie groß du fräsen möchtetst.
Die mit 3,175mm Schaft nehme ich dann auch nur bis 3,175mm alls darüber hat 6mm.
Aber generell kaufe ich Fräser bei Sorotec.

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

 
Veröffentlicht : 07/10/2017 8:52 pm
Teilen: