Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Proxxon Spindel ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Proxxon Spindel verwenden

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,402 Ansichten
 Feit
(@ciddi)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Ich möchte gerne alternativ bei meiner stepcraft300 eine Proxxon Spindel (IBS/E) verwenden. Wie oder wo bekomme ich die dazu nötige Kabelverbindung zum System her?
Die Proxxon IBS/E hat ja nur ein Netzkabel mit Stecker.

wo im shop hier bei stepcraft finde ich dieses Teil 'Steckdose von Stepcraft'?

Wer kann mir weiterhelfen??

 
Veröffentlicht : 27/06/2017 10:43 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Gibt hier im Forum einige Anleitungen für Schaltsteckdosen. Am besten mal im CNC Wiki nachsehen, da sind einige verlinkt.

Bei Steckdosengebastel ist allerdings Fachkenntnis gefragt, ansonsten empfiehlt sich der kauf der Steckdose von Stepcraft.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 27/06/2017 10:50 pm
 Feit
(@ciddi)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Danke schon mal vorab, aber wo im shop hier bei stepcraft finde ich dieses Teil 'Steckdose von Stepcraft'?

 
Veröffentlicht : 27/06/2017 10:56 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Oh ... OK ... gibt es nicht mehr.

Jetzt kann man wieder wild spekulieren warum nicht ... ich vermute mal die Antwort ist im Forum zu finden. Tztztz.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 27/06/2017 11:43 pm
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Sorotec.de hat bestimmt die Schaltsteckdose noch ...

 
Veröffentlicht : 27/06/2017 11:46 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Nö ... wundert mich eher weniger

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 27/06/2017 11:57 pm
 Feit
(@ciddi)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

ist die Schaltsteckdose denn unbedingt notwendig?

 
Veröffentlicht : 27/06/2017 11:58 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Kannst natürlich auch von Hand schalten ... wird halt bestimmt den ein oder anderen Fräser kosten 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 28/06/2017 12:02 am
Teilen: