Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Kompressor für Werk...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kompressor für Werkzeugwechsler

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
4,631 Ansichten
(@sonority)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

...ich bin auf der suche nach einem drucklufterzeuger für den stepcraft-WZW.

die anforderungen wären: platzsparend, möglichst leise, möglichst in einem stück bzw kompakt und möglichst unter 200 euro.

nur leider fürchte ich langsam, dass es so etwas nicht gibt. irre ich mich da?

welchen kompressor bzw welchen aufbau verwendet ihr?

 
Veröffentlicht : 26/06/2017 11:40 am
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

der einzige Leise kompressor den ich kenne ist der auf der Webseite von Sorotec Silent-Kompressor / 480W 48dB
Maße: ca. 500x190x550mm / ca. 15KG kleiner model kenne ich nicht außer die Geräte für Airbrush die liefern aber keinen 8 bar und wenn sind diese Geräte deutlich Teurer. Auf Amazon gucken...( nicht bei sowas )

MFg Stepomat

 
Veröffentlicht : 26/06/2017 12:05 pm
(@sonority)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

vielen dank für den tipp!

...aber gibt es hier auch jemanden der diesen schon mal im einsatz hatte?

da steht nämlich "Automatische Abschaltung bei 8 bar, Wiedereinschaltung bei 5 bar", was ja bedeuten würde, dass der druck durchaus mal bis unter sechs bar fallen würde, womit ein werkzeugwechsel vermutlich fehlschlagen könnte (habe da leider keine erfahrungswerte).

 
Veröffentlicht : 26/06/2017 12:39 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Die Menge an Luft die du für das Betätigen des WZW benötigst ist so gering das du Problemlos Mehrere Wechsel durchführen kannst ohne Nennenswerten Druckabfall wenn du nur den Luftvorrat für den Wechsler verwendest. Theoretisch könntest du ja noch einen zusätzlichen Drucktank anbauen der nur für den WZW den Druck bereitstellt,was aber unnötig wäre

MFg Stepomat

 
Veröffentlicht : 26/06/2017 2:27 pm
(@xdiamantx)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Hey Sonority,

den Wiedereinschaltdruck kann man glaub ich einstellen bei dem Implotex Silent 480W.
Ich hab das Gerät und kann nur sagen das er sehr sehr leise ist...
Also weniger an Lautstärke geht nicht. Ich benutze den auch am
Sonntag ohne Probleme....

Gruss Sven

 
Veröffentlicht : 26/06/2017 11:24 pm
(@sonority)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

perfekt! vielen dank für die guten ratschläge.

ich glaube dann wirds wirklich ein "Implotex Silent 480W" werden.
scheint mir als fertiglösung immer noch die stabilste, kleinste, leiseste und unkomplizierteste lösung zu sein, und das zu einem guten preis.

 
Veröffentlicht : 27/06/2017 12:30 am
Teilen: