Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
SC 420 Netzgerät Ty...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SC 420 Netzgerät Typ

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,178 Ansichten
Linu
 Linu
(@xperia)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo.

Was für ein Netzgerät verwendet die Stepcraft 420 ?

Ich suche seit Tagen nach Informationen betreffend dem Netzgerät Typ mit entsprechenden
Information zu der Betriebsspannung und Stromstärke mit der die StepCraft 420 betrieben werden sollte finde aber absolut keine Informationen diesbezüglich. Weder in der Betriebsanleitung noch auf der Webseite wenn ich nach Zubehör suche.

Ich muss wissen mit welcher max Spannung and Max Stromstärke ich die StepCraft 420 betreiben kann damit ich sie nicht kaputt mache bevor ich sie schon einschalte.

Besten dank für eure hilfreiche Angaben.

 
Veröffentlicht : 21/06/2017 1:17 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Ein 30V Netzteil kannst du bedenkenlos an die Steppi anschließen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 21/06/2017 2:30 am
Linu
 Linu
(@xperia)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Ein 30V Netzteil kannst du bedenkenlos an die Steppi anschließen.

Hallo Uwe.
Besten Dank für deine schnelle Antwort.
Welche Leistung bzw. Stromstärke muss das Netzgerät aufweisen damit es genung Pfuf hat die Maschine am Laufen zu halten?
50 Watt 70 Watt 90 Watt ?
Gut wäre es zu wissen was die Betriebsstrom Aufnahme der Maschine ist um das richtige Netzgerät auzuswählen.

Ich finde es echt schade das solche Angaben wie Betriebspannung und Betriebsstromstärke nirgends angegeben und verfügbar sind. Nicht mal auf die Maschine könnte ich die DC Betriebsspannung finden.

In einem anderen Beitrag habe ich zu dem gelesen das die Betriebspannung für die SC 420 19 Volt sein soll!

Hallo Roy,
Du kannst auch noch messen, ob das Netzteil Spannung rausgibt. Je nach Version Deiner Fräse, beim Original-Netzteil der V1 sind es 19V. beim Original-Netzteil der V2 sind es 30V, die das Netzteil liefert.
LG Stefan

Muss darauf achten wohl welche Version die Maschine ist.
Besten Dank aber für die Info.

 
Veröffentlicht : 21/06/2017 3:14 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Du hast doch ein Netzteil, schau doch einfach mal dort nach wie viel Leistung es hat. Wenn das neue Netzteil mehr Leistung liefert, ist es auch nicht schlimm, nur weniger sollte es nicht haben.

30V Netzteile, funktionieren mit allen Stepcraft Versionen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 21/06/2017 3:57 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Steht doch bei der Produktbeschreibung im Shop dabei: 30V, 90W
Ich habe ein 8A Schaltnetzteil dran, damit hab ich wohl noch etwas Reserve, wenn ich noch weitere Elektronik oder stärkere Motoren/Treiber dran glöppeln möchte.

PS: Die 19V Netzteile wurden anfangs benutzt. Ich glaub es gab Qualitätsprobleme und bei manch einer hatte Probleme annähernd maximale Geschwindigkeit zu erreichen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 21/06/2017 7:33 pm
Teilen: