Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Belegung Stepcraft ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Belegung Stepcraft LPT- Platine

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
4,273 Ansichten
(@thomki_de)
Beiträge: 45
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo alle zusammen,
da ich vorhabe, zwei Steuerungen (WinPCNC und Estlcam) je nach Bedarf abwechselnd zu betreiben, habe ich mir einfach mal die LPT- Platine mitbestellt. Auch um sicher zu gehen, wie nun die Belegung wirklich ist. Zu sehen ist alles auf den Bildern. Für alle Platinen- Profis: Beim Routen habe ich mir keine Mühe gegeben, was wie man sehen kann, beim Original auch nicht der Fall ist B)

Schaltplan:

Board:

Original:

PIN 26 (5V) am Stepcraft- Anschluss "hängt" in der Luft, d.h. ist nicht aus der Maschine herausgeführt. Der Schirm am 25pol. SubD (G1 und G2) ist über das Gehäuse verbunden.
Ich hoffe, damit einigen geholfen zu haben. Gern fürs Wiki bestimmt.

Schönen Sonntag gewünscht.....

mit freundlichen Grüßen

Thomas

----------------------------------------------------------------------------------
Stepcraft 2/420, WinPCNC, HR10, CorelDraw, Estlcam + Arduino USB, Proxxon IBS/E

 
Veröffentlicht : 05/03/2017 5:00 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Hättest nur mal die Suchfunktion bemühen müssen, gibt es schon fertig als plt-Datei direkt zum fräsen mit WinPC. 😉

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 05/03/2017 7:33 pm
(@thomki_de)
Beiträge: 45
Trusted Member
Themenstarter
 

Hättest nur mal die Suchfunktion bemühen müssen, gibt es schon fertig als plt-Datei direkt zum fräsen mit WinPC. 😉

Ja ich weiss, dass ich da schon etwas gelesen hatte und habe vor dem Post gesucht und jetzt auch noch mal, bin aber nicht fündig geworden. Egal, man hat ja sonst nüscht zu tun. 🙂 🙂 🙂

mit freundlichen Grüßen

Thomas

----------------------------------------------------------------------------------
Stepcraft 2/420, WinPCNC, HR10, CorelDraw, Estlcam + Arduino USB, Proxxon IBS/E

 
Veröffentlicht : 05/03/2017 8:26 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

... habe vor dem Post gesucht und jetzt auch noch mal, bin aber nicht fündig geworden...

Schlecht gesucht. Bin nur mal Kurz ins Wiki und schon kommt sowas...

Elektronik auslagern

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 05/03/2017 8:42 pm
(@thomki_de)
Beiträge: 45
Trusted Member
Themenstarter
 

:whistle: Ich kann nicht mehr, ich mach Feierabend. :whistle:

Danke 3x gedrückt, also der Button 🙂 🙂 🙂

Problem erkannt: Suche steht auf "1Jahr"

mit freundlichen Grüßen

Thomas

----------------------------------------------------------------------------------
Stepcraft 2/420, WinPCNC, HR10, CorelDraw, Estlcam + Arduino USB, Proxxon IBS/E

 
Veröffentlicht : 05/03/2017 8:45 pm
Teilen: