Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
2. Sammelbestellung...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2. Sammelbestellung Arduino Uno Shield

65 Beiträge
23 Benutzer
0 Likes
22.6 K Ansichten
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Erst mal willkommen hier im SC-Forum! Und viel Spaß mit der Steppi.

Weil du ja neu bist, erwähne ich es mal:
Das Shield wird hin und wieder von Gunther als Sammelbestellung aufgelegt und bei einem Platinenhersteller gefertigt. Es sieht nicht so aus, als ob Gunther da mehr bestellt hat, als Abnehmer da waren. Es dürfte also aus der aktuellen Sammelbestellung keine Platine mehr Verfügbar sein.
Aber da wo eine Fräse ist, da ist auch ein eigenes Shield nicht weit, denn die benötigten Dateien liegen hier auch im Forum rum. Um sie schneller zu finden würde ich das CNC Wiki empfehlen.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 20/03/2017 4:29 pm
(@nacra)
Beiträge: 19
Eminent Member
 

Danke Andreas

Da ich nur erfahrung habe mit Estlcam auf meinem alten Gocnc ist selbst einem platine frasen nicht moglich weil estlcam jetzt nicht geht auf die Stepcraft. :S
Und winpc-nc ......... drama 🙁

 
Veröffentlicht : 20/03/2017 5:25 pm
(@nacra)
Beiträge: 19
Eminent Member
 

Habe beim Reichelt alle componenten gekauft und werde versuchen V002B von Gunther zusammen zu basteln

 
Veröffentlicht : 20/03/2017 7:13 pm
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
 

Das sich der ein oder andere bei Gunther über mich beschwert hat das ich keine rückmeldung auf emails gebe.

Ich denke ich habe alles mehrmals hier in dem Thread erklärt wie es abläuft und auch darauf hingewiesen das ich nich im besitz von allen leiterplatten bin.

Versteht mich nicht falsch aber ich habe einfach keine lust über 30 mal das selbe zu beantworten darum schreibe ich es ja immer hier hin.

Wenn ihr schon Infos wollt warum seht ihr dann nicht in dem thread nach da steht alles was ihr wissen müsst.

Ich habe ja auch noch von niemanden Geld verlangt also bitte keinen Stress.

Für die verzögerung kann weder ich noch Gunther was dafür also bitte habt etwas Geduld.

Immerhin bieten wir hier für diejenigen die sich das shield nicht zutrauen oder einfach keine Lust darauf haben es selbst zu machen, an ihnen das ganze etwas zu erleichtern.

Also nochmal falls es jemand überlesen hat.

Ich werde diese Woche die Leute mit den Teilesets via email benachrichtigen (wie schon erklärt, wenn ich alles habe melde ich mich ).
Die mit den bestückten shield müssen warten bis ich die restlichen lps habe. Und auch bei denen werde ich mich melden wenn alles soweit ist.

Bitte seid nicht böse aber ich mag nicht wenn mir sachen vorgeworfen werden die nicht hand und fuß haben nur weil manche nicht lesen können.

Lg Daniel

 
Veröffentlicht : 21/03/2017 9:50 pm
Markus Rychlik
(@rc-markus)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Hallo ...

Falls jemand seine Platiene nicht möchte, würde ich sofort einspringen und eine nehmen. Da ich den Sammelkauf verpasst habe.

Oder: Falls es noch einen geben sollte bin ich dabei ...

Gruß
Markus

Gruß
Markus

if you can't convince them ... confuse them ...

SC 420/2 und Bulldog150-100Z
EstlCam / Cut2D / Fusion360 / SolidWorks
WinPC-NC

 
Veröffentlicht : 22/03/2017 11:14 am
eberhard gneiting
(@surfincool)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

oder..was auch geht.....ne lochrasterplatine machen und dann damit ne schöne platine selber fräsen....

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3

 
Veröffentlicht : 22/03/2017 11:15 am
 Ulli
(@ulli55442)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo zusammen,

schade, dass Daniel sich genötigt fühlen muss, sich gegen Anwürfe zu verteidigen - immerhin macht er diesen Job ja freiwillig, nebenbei, uneigennützig und für uns - ich jedenfalls bin ihm für sein Engagement sehr dankbar!

Also nochmal explizit @Daniel: Danke!

Ulli

 
Veröffentlicht : 22/03/2017 11:19 am
Roy Rathner
(@derroy)
Beiträge: 358
Reputable Member
 

@Daniel -> aka Seaha
Tut mir leid so etwas lesen zu müssen. Da machst Du Dir mühe und hilfst denen die es nicht können oder wollen und dann regen die sich auch noch auf. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich hoffe, dass Du durch solche Pappnasen am Ende nicht aufhörst das anzubieten!

@surfincool
Da sollten mindestens ein paar Widerstände und Kondensatoren mit drauf, sonst kann und aus eigener Erfahrung kann ich sagen wird es zu Fehlmeldungen an den Eingängen kommen (Endschalter, WZLS, Fehler). Die Eingänge kann man natürlich in EstlCam ausschalten, dann ist das Problem auch weg.

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

 
Veröffentlicht : 22/03/2017 12:38 pm
(@adellesigmund)
Beiträge: 2
New Member
 

Existence of the online writing services plays a role of helping students in their difficult writing works. You place order for your essay work assigned in top essay writing service. When ordering the essay from the
top essay writing service you have to give details and instructions of your paper properly so that the writers of the organization get the clear idea about what is exactly needed in your paper work.

 
Veröffentlicht : 22/03/2017 1:00 pm
(@nacra)
Beiträge: 19
Eminent Member
 

So etwas habe ich mir auch gedacht. Ab Estlcam 10 braucht man nicht mehr die wiederstande und condensatoren?

 
Veröffentlicht : 22/03/2017 9:54 pm
(@nacra)
Beiträge: 19
Eminent Member
 

oder..was auch geht.....ne lochrasterplatine machen und dann damit ne schöne platine selber fräsen....

So etwas habe ich mir auch gedacht. Sind die wiederstande und condensatoren nicht erforderlich ?

 
Veröffentlicht : 22/03/2017 9:57 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
Themenstarter
 

Bitte müllt hier den Beitrag nicht zu!

Das hier ist nicht der Beitrag, um über verschiedene Shielder zu debattieren.

Die Konstruktion eines Shieldes könnt ihr z.B. HIER erörtern.

Gruß Gunther

PS: Hab beim Leiterplatten-Hersteller nachgefragt, wann die Platten ankommen. Warte auf Antwort von ihm.

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 22/03/2017 10:23 pm
eberhard gneiting
(@surfincool)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

bei mir geht´s....war ja nur ein beispiel um mal die estl steuerung an den start zu kriegen.....
....ich bin hiermit raus

gruß
Eberhard

SC 1/600 Arduino Elstl 7 8 9 10.... qcad inventor prusa i3

 
Veröffentlicht : 22/03/2017 11:01 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
Themenstarter
 

Hallo, frohe Kunde hab ich zu berichten.

Die Restlichen Leiterplatten sind angekommen und werden umgehend an Seaha geschickt.

Ich denke anfang nächster Woche hat er sie und es geht weiter.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 23/03/2017 9:49 pm
(@seaha)
Beiträge: 187
Estimable Member
 

So Leute die Bausätze sind schon auf dem Weg.

Lg

 
Veröffentlicht : 27/03/2017 8:13 pm
Seite 3 / 5
Teilen: