Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Wireless Handwheel ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wireless Handwheel für UCCnC

25 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
9,782 Ansichten
Roy Rathner
(@derroy)
Beiträge: 358
Reputable Member
Themenstarter
 

So, wie versprochen anbei das Makro:

MfG
Roy

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

 
Veröffentlicht : 19/01/2017 8:29 pm
(@magnum)
Beiträge: 46
Trusted Member
 

Roy,

danke für die Infos.
Anbei mein Umschalt- und Probing Makro, meins ist etwas länger. Es fährt den Längensensor zwei mal an, einmal mit hoher Geschwindigkeit, dann nochmal langsam für höhere Genauigkeit. Kann man aber abschalten.

Grüße

 
Veröffentlicht : 20/01/2017 12:30 am
Jürgen Huch
(@jhuch)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Hallo Roy,

ich stolpere beim Stöbern gerade über deinen Post bezüglich deinem Link „Wireless Handwheel für UCCnC“. Ich selber besitze noch kein Handwheel, aber hatte mir schon den von SC angeschaut. Nun, der Preisunterschied ist kolossal und macht das Teil für mich interessant. Brauche ich dann noch irgendwas von SC, um den Handwheel zu betreiben?

Lieben Gruß
Jürgen

SC 840/2; HF500, CorelDraw 2014, Fusion 360, Estlcam, Print2CAD 2017, UCCnC und UC100

 
Veröffentlicht : 20/01/2017 12:47 am
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Dem XHC HB04 liegt alles bei, was Du benötigst, ausser den Batterien bzw. Akkus. Dazu gehört eine Treiber CD und bei der WiFi Version auch der entsprechende USB Stick. Es gibt noch eine Version des Handrads mit USB Kabel.
Das Plugin ist bereits in UCCNC enthalten.

Ich habe mir dann noch eine Handradgarage gebaut basierend auf UBO's Entwicklung: Handradgarage

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 20/01/2017 9:48 am
Jürgen Huch
(@jhuch)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Hallo Hartmut,

ich denke dass sich dein Post auf meine Frage an Roy bezieht. Gibt es einen Unterschied zwischen der USB/Wireless - Version? Klar, es ist sicherlich angenehmer sich ohne ein Kabel bewegen zu können, aber ist die Wireless - Version vielleicht anfälliger bezüglich ausfällen oder Verlust der Anbindung zum PC?

Gruß Jürgen

SC 840/2; HF500, CorelDraw 2014, Fusion 360, Estlcam, Print2CAD 2017, UCCnC und UC100

 
Veröffentlicht : 20/01/2017 12:43 pm
Hartmut
(@docbrown)
Beiträge: 506
Honorable Member
 

Ich kenne nur die WireLess, die USB Version wollte ich mir trotz des damalig wesentlich niedrigeren Preises nicht antun, zumal ich schon soviele USB Ports nutze...

Mein Keller ist nur sehr klein und ich bewege mich ich nicht weiter als einen Meter von der Fräse weg...aber macht eine größere Entfernung zwischen Fräse und Handrad Sinn... ? Ich glaube nicht, man muss ja schon genau beobachten, was man das tut. Ausserdem befürchte ich, dass bei der USB Version das Kabel recht störrisch ist und irgendwie immer stört. Von daher würde ich auf jeden Fall zur WiFi Version greifen.

Ich habe meine direkt aus China bekommen. Damit habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Aber man muss auch ggf. mit Zoll, Totalverlust oder Defekten rechnen. Bisher hat das mit den diversesten Dingen (elektronische Geräte, Frässpindel, Fräser,...) immer perfekt hingehauen. "Keine zollamtliche Behandlung notwendig" als offizieller deutscher Zollaufkleber, Lieferzeit 2-4 Wochen und alles hat mich erreicht und funktioniert auch bis heute.

Viele Grüße

Hartmut
V2/420 China 800W wassergekühlt
UCCNC & ARDUINO ESTLCAM Controller
ESTLCAM & QCAD
-----------------------------------
DK5LH/G11

 
Veröffentlicht : 20/01/2017 3:00 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Glück gehabt, ich durfte schon beim Zollamt antreten um meine Bestellung abzuholen. 🙁
Natürlich erst, nach den ich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt hatte. :whistle:

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 20/01/2017 3:54 pm
Roy Rathner
(@derroy)
Beiträge: 358
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo,

wie vorab schon beschrieben, von SC benötigst Du nichts mehr.
Treiber und USB Dongl liegen bei und das Plugin ist in UCCNC enthalten. Nur Batterien werden benötigt.

Auch ich kann Dir leider nichts zur Kabelversion sagen, aber bei 88€ habe auch ich nicht großartig darüber nachgedacht. Mein Handrad kam aus DE innerhalb von 2 Tagen. Meine Fräse ist so ca. 2-3m vom Computer entfernt, Verbindungsabbrüche hatte ich noch nie.

Habe gerade mal meinen Link aus dem ersten Post geprüft, der Preis ist wieder bei 88,40€, geliefert wird aber jetzt aus England. Das macht dann aber beim Zoll keine Probleme.

MfG
Roy

MfG
Roy

SC 600/2; SolidWorks; UCCnC und UC100; EstlCam und Arduino Steuerung; KRESS 800kfme;

 
Veröffentlicht : 20/01/2017 3:55 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Hallo, Hab da mal eine Frage dazu, dieses Handrad habe ich auch und nutze es noch mit Mach3, Da ich aber umsteige auf WinPC USB wollte ich euch fragen ob ihr denkt, dass dieses Handrad auch mit WinPC USB funktioniert.

Oder muss ich mir das das HR 10 Handrad besorgen??

Danke schon mal.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 19/03/2017 8:32 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

@hoedur

Dieses Handrad ist leider nicht kompatibel mit WinPC, da wirst du dir wohl ein "HR 10" besorgen müssen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 19/03/2017 11:33 am
Seite 2 / 2
Teilen: