Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
SC-Laser - relevant...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SC-Laser - relevante Eigenschaften

56 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
17.7 K Ansichten
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
Themenstarter
 

Hallo! :woohoo:

Kann mir jemand verraten wieviel der SC Laser kosten wird? Bin erst seit 2-3 Tagen "Laser-Geil" und habe bei meiner Info Sammlung noch nichts über den Preis gefunden.

Steht ja noch nicht einmal fest, OB er kommt - der Stepcraft-Laser wurde jedenfalls wieder vom Markt genommen ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 28/01/2017 1:30 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

ein kleiner verweis auf meinen kleinen LC1000 sei mir gegönnt 🙂 er hat zwar keine Absaugung, dafür ist er aber schon in funktion 😀 => LC1000

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 28/01/2017 2:58 pm
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

... dafür ist er aber schon in funktion ...

Und was hilft uns das nun weiter, dass er bei Dir in Funktion ist? Oder habe ich jetzt irgendetwas übersehen. Auf jeden Fall wäre ich an einem funktionierenden Laser interessiert.

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 28/01/2017 5:33 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Da bist du nicht der einzige. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 28/01/2017 5:46 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Jepp, ich hätte auch gerne einen Laser. Mal sehen, was Sven (Sickone4) da so entwickelt... 🙂

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 28/01/2017 8:14 pm
Christian
(@yonkoyo)
Beiträge: 29
Trusted Member
 

Sooo...

Der Februar ist quasi rum und ich dachte der Laser soll Ende Feb. zu bestellen sein?!

Gibt es neue Info's die an mir vorbei gegangen sind?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

 
Veröffentlicht : 28/02/2017 5:37 pm
(@modellbahner)
Beiträge: 107
Estimable Member
 

....noch sind 6 Stunden Zeit.... 😉

————
SC 2/300, ArduinoShield, EstlCam, Fusion 360

 
Veröffentlicht : 28/02/2017 7:05 pm
(@andreasring)
Beiträge: 3
New Member
 

Ich warte auch schon lange darauf den Laser zu kaufen. Nur habe ich irgendwie die Vermutung das er zu wenig Leistung haben wird. Ich hatte eigentlich vor damit nicht nur zu gravieren sondern auch feine Schnitte aus 5mm Platten zu machen. Auch würde mich interesieren wie es dann mit der Software Win PC NC USB aussieht ob es dort dann eine Einstellmöglichkeit für den Laser gibt oder ob man das über Estlcam einstellen muss weil ja der Laser immer kurz ausschalten muss wenn ein Steg oder sonstiges entstehen soll. Ich lass mich mal einfach überraschen. 🙂

 
Veröffentlicht : 01/03/2017 2:39 pm
Christian
(@yonkoyo)
Beiträge: 29
Trusted Member
 

Ich hab bei SC mal angefragt, der soll jetzt Ende des Monats (März) Lieferbar sein....

 
Veröffentlicht : 01/03/2017 3:24 pm
Rüdiger Winter
(@johnnyno5)
Beiträge: 89
Trusted Member
 

Moin,
Haben sie auch das Jahr dazu gesagt?
Bis dann
Matthias

Stepcraft 420/2, DIY Shield, Kress 800, EstlCam 9 Vollversion, QCAD

 
Veröffentlicht : 01/03/2017 3:44 pm
Christian
(@yonkoyo)
Beiträge: 29
Trusted Member
 

Hallo, nach langer Zeit!

Ich habe heut früh mal ganz unverblümt bei SC nachgefragt ob der Laser den ich Anfang Mai bestellt habe nun wie einst angekündigt, zum 23. Juni Lieferbar ist, danach hab ich auf die SC Homepage geschaut und dort gesehen das der Liefertermin für August neu nach hinten geschoben wurde...

Langsam werd ich knitschig....

Weis jemand Gründe für das ständige Verzögern?

 
Veröffentlicht : 20/06/2017 1:31 pm
Seite 4 / 4
Teilen: