Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Stepcraft v1.1 LED-...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stepcraft v1.1 LED-Lichtleiste

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
3,150 Ansichten
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
Themenstarter
 

Sodale,
endlich habe ich auch mal wieder zwei Umbauten erledigt.
Hier: Eigenbau LED-Lichtleiste unter X-Achse.

Ich habe mir eine 24V LED-Lichtleiste unter die X-Achse geklebt und an einen 24V Festspannungsregler angeschlossen. Diesen habe ich neben der Hauptplatine angeschlossen. Da meine Fräse ja mit einem 30V Netzteil (Stepcraft v1.1 Netzteil) betrieben wird habe ich einen Festspannungsregler ausgewählt, der eine entsprechend höhere Eingangsspannung zulässt und 24V Output besitzt.
Derzeit schalte ich die Leiste direkt mit der Fräse ein. Das wollte ich zukünftig aber noch über ein kleines Bedienpult realisieren.
Das Zuleitungskabel hängt derzeit aus einer Bohrung aus der Portalerhöhung heraus. Da ich aber eine neue Portalseite gezeichnet habe, welche ich noch fräsen lassen möchte, liegt ein entsprechend längeres Kabel im Moment einfach unter der Fräse, damit es nicht verklemmt. Später soll dies mal ähnlich der SC V2 verlaufen.

Ich bin sehr zufrieden muss ich sagen, da das befürchtete Ausbleiben des Lichts unter dem Werkzeugträger nicht eingetreten ist. Die LED Leiste ist entsprechend hell genug und reflektiert über die Portalerhöhung unter den Werkzeugträger.

Hier mal zwei Bilder:

Ich habe in den Werkzeugträger noch zwei Löcher gebohrt und eine Aluplatte angebracht (2mm). Diese sollte meine Achse etwas verkürzen, um Platz für die Lichtleiste zu schaffen, Im Nachhinein kann ich diese aber entfernen. irgendwie habe ich mich da um 2mm vermessen 😀

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 23/10/2016 1:27 pm
Teilen: