Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Opferplatte in die ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Opferplatte in die Step600

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,432 Ansichten
Hannes Hörting
(@hannes-h)
Beiträge: 186
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich möchte mir im Vorfeld schon die Befestigungsplatte für dei Step600 bauen.
https://www.stepcraft-systems.com/forum/zubehoer/1844-opferplatte-mit-gewindehuelsen

Kann man eigentlich den Boden der 600er durch diese ersetzten? Ich möchte nicht zu hoch werden.

Ich würde gerne eine 12mm MDF Platte nehmen ... dachte eventuell kann ich die bestehende Platte wie in den Abbildung durch diese ersetzen?
Ggf muss dich die 12mm Platte durch Querrippen mehr Stabilität geben, sofern unter der Maschine Platz ist.

Un wäre nette wenn mir jemand die exakte Größe der Platte geben könnte. In den Daten steht Arbeitsraum und Aufspannfläche.

Vielen Dank!

Stepcraft-2/600 mit HF-Spindel, WZL, Estlcam 9 und Arduino

 
Veröffentlicht : 19/07/2016 9:52 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Du kannst den Originalboden durch deinen ersetzen, doch dann must du die Seiten auf 8mm absetzen damit sie in den Rahmen passen.

Schau mal hier da hast du die Maße für eine komplette Platte.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 19/07/2016 11:46 am
Hannes Hörting
(@hannes-h)
Beiträge: 186
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo Uwe,

oh, sehr gut. Aber wenn ich die Seiten absetzen muss und nach unten Platz ist, kann ich ja auch gleich eine stärke Platte nehmen, oder?
Dann verliere ich keinen Platz nach oben und könnte eine 16mm MDF Platte nehmen.

Stepcraft-2/600 mit HF-Spindel, WZL, Estlcam 9 und Arduino

 
Veröffentlicht : 19/07/2016 11:54 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Du kannst aber nur 8mm in den Rahmen schieben, darum das absetzen. Schau dir mal hier die Ränder der Nutenplatte an da kannst du sehen wie ich das meine. Nach unten musst du auf die Kabelführung achten doch etwas wird da bestimmt gehen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 19/07/2016 12:13 pm
Teilen: