Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
UCCNC & MACH3 Handr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

UCCNC & MACH3 Handrad XHC-HB04

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
13.1 K Ansichten
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

@MrMaJo
Freut mich, dass es dir auch so komfortabel genug ist. Wie soll ich jetzt den "Wink..." noch interpretieren bzw. was ändern ??

Ja, hmmm, der "Wink"?!
Weiß ich jetzt auch nicht so wirklich.
Ich konnte mich mit der aktuellen Funktion arrangieren.
Also ich kann mit dem Handrad gut arbeiten.

Da ich noch kein Handrad mit der anderen Funktionsweise (Die Verfahrgeschwindigkeit gemäß Drehfrequenz) in der Hand hatte, kann es natürlich sein, dass ich mit dieser noch besser zurechtkommen könnte. So war halt "vorher" immer meine Vorstellung eines Handrads...

Prinzipiell würde ich das auch gern mal probieren.

Also warum nicht die Flexibilität einer Software nutzen und einfach die verschiedenen Modi per Setting wählbar machen?
Klar, mehrfache Prgrammierarbeit, aber man kann es damit deutlich mehr Personen recht machen. 🙂

Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 09/07/2016 11:50 pm
(@adiheli)
Beiträge: 2
New Member
 

Guten Morgen an alle.

Ich habe mich eine wireless handrad XHC-HB04 für die Stepi 600 gekauft. Habe das Plugin in ucncn für das Handrad aktiviert.
Es funktionieren nur die Tasten und die richtige Anzeigen am Display.
Das manuelle fahren der fräse mit den handrad über die 3 achsen funktioniert nicht.
Muss ich noch einen Treiber installiern wenn ja wo?
Oder muss ich noch eine Einstellung im UCCNC Menü durchführen?
Ich bitte um Unterstützung
mit dank im Voraus
Adi

 
Veröffentlicht : 05/05/2019 10:49 am
Seite 2 / 2
Teilen: