Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Tiefenregler / Grav...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tiefenregler / Gravurregler an der Stepcraft?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
4,338 Ansichten
Alexander Heine
(@hilyama)
Beiträge: 34
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

da ich jetzt (nach dem Hausbau) endlich mal wieder Zeit habe die Fräse mit Platinen zu quälen schwebt mir nun ein Tiefenregler vor. Hat jemand von euch einen im Einsatz? Wie wäre der denn an der Steppi befestigt? Mir schwebt gerade ein GT-43 vor, aber so wie es aussieht, kriegt man den nicht so ganz vernünftig angebaut, oder?

Ein Foto von einer entsprechend ausgerüsteten Stepcraft wäre auch nett 🙂

Gruß in die Runde,
Alex

 
Veröffentlicht : 30/06/2016 4:51 pm
Alexander Heine
(@hilyama)
Beiträge: 34
Eminent Member
Themenstarter
 

Im Hinblick auf die vielen Aufrufe und die fehlenden Antworten gehe ich mal davon aus, dass euch da auch nichts bekannt ist, oder? ^^

Vielleicht lohnt es ja diesen hier mal nachzubauen...

klick

 
Veröffentlicht : 05/07/2016 5:47 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Was hälst du davon die Abtast-Funktion von EstlCAM zu nutzen?

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 05/07/2016 11:29 pm
Alexander Heine
(@hilyama)
Beiträge: 34
Eminent Member
Themenstarter
 

Hört sich interessant an und war mir bislang gänzlich unbekannt. Da muss ich doch nachher gleich mal schauen, wie man damit arbeitet. Danke schon mal für den Tipp.

 
Veröffentlicht : 06/07/2016 9:37 am
 Toni
(@dfence)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Hier gibt´s noch ein Video dazu.
Mit Bild und Ton geht´s oft einfacher 😉

https://www.youtube.com/watch?v=ApBfHW7AhsM

Gruß Toni
Stepcraft 600/V1 - Kress 800FME - WinPC NC USB Vollversion 2.50/09 - EstlCam 7/8 Vollversion - Illustrator - QCad

 
Veröffentlicht : 06/07/2016 11:51 am
Teilen: