Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Kurzentschlossen......
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurzentschlossen....

47 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Die Stromrechnung...na ja wird gleichbleiben, da ich kürzlich erst die Umstellung auf LED-Lampen abgeschlossen habe.Das eingesparte wird jetzt der Devil fressen...der alte hatte ja sogar 2400 Watt also doch 800 Watt gespart.

Willy

Moin Willy,

bin heute durch Zufall auf der Suche nach einem (Alternativ-)Schlauch für die Staubabsaugung auf diesen Camping-Staubsauger gestossen. Braucht nur 800W - das sollte eigentlich für die Staubabsugung und/oder den Vakuumtisch reichen - oder ???

Staubsauger

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 01/06/2014 6:31 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Hallo Michael,

ich glaube nicht. Nach Sorotec bedeuten 800 Watt 0,8% Vakuum, das dürfte nicht mehr reichen. Meine 1600 Watt sind glaub ich schon grenzwertig. Bisher ist noch ale gut gegangen, aber bei kleinen Szwischenräumen löst sich das Werkstück schon mal von der Platte. Also bei den Wattzahlen nicht geizen....Das Fräsen (oft nur Minuten) hält sich auch in Grenzen, glaube nicht dass das die Stromrechnung in schwindelerregende Höhen treibt.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 01/06/2014 7:28 pm
Seite 4 / 4
Teilen: