Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Fräswanne für Stepc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fräswanne für Stepcraft

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,450 Ansichten
Ivor Blattner
(@rapti)
Beiträge: 54
Trusted Member
Themenstarter
 

hat jemand von Euch schon die Fräswanne im Einsatz? Ist ja bei stepcraft leieferbar?

https://www.stepcraft-systems.com/zubehoer/systemzubehoer/cnc-zubehoer/fraeswanne-fuer-stepcraft-600

mich interessiert vor allem wie da das Material gespannt wird. Sieht so aus, als ob das nur auf der Seite geklemmt wird. Also ist man an ein bestimmtes Rohmaterialmass gebunden?

 
Veröffentlicht : 31/05/2016 5:31 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Moin!

Du hast das teilweise richtig gesehen.... Rundherum sind eingesetzte Bolzen, über die das Material gespannt wird. Wir haben uns da an die gängigen erhältlichen Plattenmaße gehalten. Wenn Du nun Platten hast, die kleiner sind, oder der Segeleffekt durch sehr weit ausgefräste Platten verschwindet, sind der Fräswanne noch magnetische, an beliebiger Stelle positionierbare Halter beigelegt. Diese können auch separat zusätzlich erworben werden.

Du bist also nicht wirklich an ein Rohmaß gebunden.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 31/05/2016 5:44 pm
(@mkkrueger)
Beiträge: 15
Active Member
 

Hallo,

Ich habe die Fräswanne von Stepkraft in Betrieb. Bin sehr zufrieden, auch Leiterplatten kann ich damit Unterwasser fräsen.
Die Befestigung ist sehr gut durchdacht und die Platten liegen plan.
Kein Staub mehr und ich kann mir die Umhausung sparen.

Gruß
Manfred

Gruß
Manfred

HIGH-Z S-1000

 
Veröffentlicht : 04/06/2016 10:12 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Kein Staub mehr und ich kann mir die Umhausung sparen.

Eine Einhausung dient meistens doch dem Schallschutz, da wir sich auch mit Wasserwanne nicht viel ändern. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 04/06/2016 1:40 pm
(@mkkrueger)
Beiträge: 15
Active Member
 

Wenn Du eine ordentliche Spindel hast, hast Du auch keinen großen Krach.

Gruß
Manfred

HIGH-Z S-1000

 
Veröffentlicht : 04/06/2016 4:48 pm
Teilen: