Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einhausung

34 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
12.7 K Ansichten
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

damit er sich nicht die birne anstösst bei der bedienung der maschine

Andreas

 
Veröffentlicht : 07/05/2016 12:28 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Du hast ja die Anwort schon gegeben Andreas. Außerdem kann ich da im Sitzen Genau den Nullpunkt beim Einstellen der Z-Achse sehen. Etwas Bücken muss ich mich dennoch.
Der Unterschied der Bilder : 1 mal Türe Seite geschlossen und einmal auf. Da kann man sehen das die Maschine gut zugänglich ist.

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 07/05/2016 1:23 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2879
Famed Member
 

Darum auch der Helm..... 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 07/05/2016 1:33 pm
Christian
(@monkey-chris)
Beiträge: 238
Reputable Member
 

Die sieht sehr gut aus! So stelle ich mir das auch vor... Was sind das denn für Profile? Kenne mich damit gar nicht aus...

 
Veröffentlicht : 09/05/2016 1:58 am
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Die Profile werden extra für meine Firma gefertigt wo ich meine Arbeitsstelle habe. Weshalb weis ich auch nicht. Sind 40x40 Profile. Es gehen jedenfalls alle anderen am Markt erhältlichen auch....

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 09/05/2016 1:40 pm
Jörg Hager
(@mcc)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

Die sieht sehr gut aus! So stelle ich mir das auch vor... Was sind das denn für Profile? Kenne mich damit gar nicht aus...

Ich glaube von Thomas kam mal dieses Firma als Tipp: http://www.blank-mt.com/

Die sind recht günstig. Liefern aber nur gegen Vorkasse. Katalog gibts per Email. Oder wenn Du willst von mir.
Ich hab bei denen einiges für meine Einhausung bestellt. Warte momentan auf die zweite Lieferung :whistle: hatte mich etwas verplant....

Ehemals Stepcraft 420/1 jetzt High-Z S1000-T
WinPC-USB / ESTLCam9 / TENADO CAD 3D V15

 
Veröffentlicht : 09/05/2016 3:33 pm
Jan Weitz
(@weitz)
Beiträge: 5
Active Member
 

Moin

Dann stell ich meine Einhausung auch mal vor, nix besonderes aber für eine 840 optimal.
Absaugung mach ich noch und Licht will ich noch ändern.
Hab die auf die schnelle gebaut:)

Lg
Jan

 
Veröffentlicht : 13/05/2016 10:47 am
Willi Klaus
(@hobby1977)
Beiträge: 37
Eminent Member
 

Hallo,

sieht doch ganz gut aus deine Einhausung. Gefällt mir.
Hatte diese Idee auch schon vor einem Jahr. 😉

Gruß
Klaus

SC 840, WinPC-NC USB, EstlCAM, AutoCAD 2010, Kress 800FME

 
Veröffentlicht : 13/05/2016 2:33 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

ich finde eure "werke" echt gelungen, aber muss feststellen, dass eure einhausungen für mich eher wie zu klein geratene häusschen aussehen.
meine fräse steht wie auf den bildern meiner werkstatt zu sehen auf der werkbank. leider auch irgendwie nicht richtig umhaust etc. aber allein die tatsache dass ich nicht wirklich an die zweite Achse der y-achse komme behindert meine regelmäßige pflege der fräse....
das ist schon ein gewissen ausschlusskriterium für so eine kleine umhausung.

nichts für ungut. aber für mich ist die zugänglichkeit schon wichtiger.... nur habe ich noch kein schickes konzept was ich bei mir umsetzen kann

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 13/05/2016 8:38 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

So, die Griffe und Beleuchtung sind drann, unten werde ich nicht verkleiden sondern wahrscheinlich irgendwie Schubladencontainer einbauen, muss mal schauen...
http://www.youtube.com/watch?v=et5wsQEDuz4&feature=youtu.be

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 13/05/2016 11:51 pm
Willi Klaus
(@hobby1977)
Beiträge: 37
Eminent Member
 

Hallo,

ich sag mal so, ich habe bewusst die Kiste so knapp wie möglich gehalten um Platz zu sparen in meinem Hobbyzimmer. Da aber die ganze Kiste mit Fräse , PC und Sauger auf Rädern steht und die Seitenwand an der 2 Y Achse mit einem Handgriff aushängbar ist passt es für mich ganz gut.

Aber klar wenn ich ich eine separate Werkstatt hätte, sieht die ganze Sache auch wieder anders aus.

Gruß
Klaus

SC 840, WinPC-NC USB, EstlCAM, AutoCAD 2010, Kress 800FME

 
Veröffentlicht : 14/05/2016 9:52 am
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Jeder kann ja seine Einhausung machen wie er möchte und jeder muss es so herstellen wie es für ihn am besten ist. Da spielen Platz, Geld vielleicht und Zeit eine Rolle..
Jedenfalls sehe ich jede Einhausung gerne an.... :woohoo:
Meine ist halt so wie ich es für mich am besten empfinde. So wird es bei den anderen auch sein, denke ich mal..

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 14/05/2016 1:33 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2879
Famed Member
 

Da stimme ich dir vollkommen zu, jeder baut seine Einhausung so wie er es am besten nutzen kann.
Wenn du es jetzt noch etwas leiser haben möchtest, kannst du noch die Farbe deines Staubsaugers von gelb auf grau wechseln. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 14/05/2016 3:33 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Ich baute mir schon eine Regelung, Uwe. Ist jetzt viel leiser und wird auch nicht mehr heiß wenn das mal ein paar Stunden läuft. Noch leiser wäre aber noch schöner. Aber eine gewisse Saugleistung sollte ja schon noch sein. Von den gelben ist das einer mit einer guten Vaccumleistung...

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 14/05/2016 4:20 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

So sieht es inzwischen aus. Nur einen Sauger möchte ich noch Einbauen und den Schlauch und Kabelsalat mal ordentlich Befestigen.

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 20/06/2016 7:17 pm
Seite 2 / 3
Teilen: