Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Schrittmotorplatine...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schrittmotorplatine Schablone

50 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
12.9 K Ansichten
(@monaco)
Beiträge: 16
Eminent Member
Themenstarter
 

@monaco
Deiner Antwort entnehme ich, dass Du nicht an der Platine interessiert bist.
Gruss
Bruno

Nein, leider nicht. Ich nahm an das ergibt sich aus meiner Frage.
Deiner Antwort entnehme ich allerdings dass du keine Antwort geben willst?

Und zum Gegenstand des Themas, ich wäre gerne dabei, wenn sich die Mitarbeiter von Aeronaut vor Lachen über den
Boden kugeln, wenn sie eine Anfrage bekommen, ob man nicht die Fräsdateien für ihre Schiffe zur freien Verfügung bekommen
könnte. Schön wäre sicher auch eine Anfrage mit dem Gegenstand, dass Coca Cola im Laden so teuer ist, und man doch für
eine zukünftige Eigenproduktion gerne das Rezept hätte.

Nun gut, der positive Aspekt ist, dass mich bestimmte Einstellungen und Forderungen, die ich jetzt ganz bewusst nicht
mit einem Attribut belege, doch immer noch zum Schmunzeln bringen.

Also mal Butter bei die Fische;
Ich hab hier nicht nach dem Rezept für Coca Cola gefragt oder Blaupausen angefordert.
Die Schrittmotorplatine selbst ist - eben bis auf speziell für die SC passende Bemaßung - bei weitem kein Hexenwerk.

Und nochmal: Ich hatte um eine Bemaßungsskizze/ Layout mit Bohrungen und dem Sub-D25 gebeten.
Keine Leiterbahnen, keine Bauteilebezeichnungen o.ä.

Keine Unterstützung zu bekommen für sich ist ja die eine Sache, meine Kommentare zum Thema Kundenumgang allerdings habe ich nur getätigt weil ich es als Kunde nicht einsehe mit einer freundlich zurückhaltenden Anfrage derartig abgekanzelt zu werden.

Immerhin kann ich mich inzwischen köstlich amüsieren wenn hier so getan wird als hätte ich den Bewertungs-Algorithmus von Google gefordert.

Da aber schon hier die wenigsten in der Lage zu sein scheinen die eigentliche Trivialität meiner Bitte zu begreifen wundert mich natürlich nicht wenn das auch an anderer Stelle nicht ankam.

Um den Vergleich zu berichtigen:
Ich hätte nicht gerne eine Fräsdatei für das Schiff sondern eher eine Bohrschablone für eine Halterung eines anderen Motors.
Bei der Cola wärs eher das Schraubgewinde um mit dem Deckel eine andere Flasche zu verschließen.
Aber ich habe verstanden was Du meinst und dass Du meine Anfrage nicht verstanden hast.

ich würde mal stark behaupten, dass schon schlimmeres hier geschrieben wurde, was weniger ernste Folgen mit sich zog...

kurz und knapp: schwache Leistung, diesen Weg zu gehen...

Sollte das mich betreffen; Was genau ist jetzt schwach? Das Problem möglichst sachlich anzusprechen?

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 2:09 am
staap
(@coldivia)
Beiträge: 456
Reputable Member
 

Mit schwach ist die Sperrung von SSWJS gemeint, nicht deine Anfrage.
Ja ja, die Trivialität .....

Gruß Lothar

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 2:37 am
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Habe ne externe 3 Amp USB Steuerung und ein paar Volt mehr und stärkere Motoren.
Hat aber nicht viel gebracht, weil bei mehr Geschwindigkeit das Haltemoment exponential abnimmt.
Ein Umbau der SC ist ohne Probleme möglich, aber nur bedingt sinnvoll.

Gruss
Bruno

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 7:41 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Da wir dein nächstes Posting als Reaktion auf meines kennen, dein Stil stört mittlerweile ein Reihe von Usern und die
Beschwerden über dich häufen sich, und wir also nicht noch einmal auf die Terrorherrschaft von Stepcraft hingewiesen
werden wollen, werde ich dir jetzt zum wiederholten Mal die Schreibrechte entziehen.
So kannst du in Ruhe dein weiteres Vorgehen gegen die ungerechte Weltherrschaft überlegen.

Muss das jetzt wirklich sein?
Wer die Postings von Jens gelesen hat, weis ja welche Meinung er hat.
Zugegeben, einige sind doch sehr "bestimmt" geschrieben, jedoch traue ich mich behaupten, dass Jens hier auch sehr vielen geholfen hat bzw. genug "POSITIVE" Beiträge, Ratschläge und Ideen umgesetzt hat.
Ich kann jetzt auch nicht nachvollziehen was zwischen Stepcraft und Jens gesagt und geschrieben wurde,
das entzieht sich meiner Kenntnis, da ich darüber auch keine Info habe.
Er arbeitet jedoch noch immer mit seiner Stepcraft-Maschine: siehe link

Falls er wirklich so unzufrieden wäre, denke ich, würde er schon eine andere Maschine haben.
Ich finde es ein wenig schade. (Aber ich habe auch nicht die gesamte Info).
Ist meine Meinung, wenngleich auch das nicht zum Thema Schrittmotorplatine Schablone passt-- sorry-dafür.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 9:04 am
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

... Ach ja, ich bedanke mich für diesen Hinweis und werde ihn wie immer ignorieren ...

Da wir dein nächstes Posting als Reaktion auf meines kennen, dein Stil stört mittlerweile ein Reihe von Usern und die
Beschwerden über dich häufen sich, und wir also nicht noch einmal auf die Terrorherrschaft von Stepcraft hingewiesen
werden wollen, werde ich dir jetzt zum wiederholten Mal die Schreibrechte entziehen.

WOW!!!! Hier wird man mittlerweile gesperrt NUR weil die Gefahr besteht das man etwas sagen KÖNNTE was Euch nicht gefällt????

So kannst du in Ruhe dein weiteres Vorgehen gegen die ungerechte Weltherrschaft überlegen.

... und dann wird derjenige auch noch als Dreijähriger behandelt?

Freunde - ich denke Ihr habt mittlerweile ein nicht mehr ganz gesundes "Feindbild"!
Einer von Euch hat sogar in seiner Signatur stehen: Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...
Nichts anderes macht Jens - also lernt mal langsam, so wie viele andere auch, damit umzugehen. Über 600 Danke für Jens kommen nicht von ungefähr ...

So, nun sperrt auch mich .... mein nächstes Posting könnte sich VIELLEICHT auf "Terrorherrschaft" beziehen ... :whistle:

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 10:39 am
(@charly58)
Beiträge: 73
Trusted Member
 

Vielleicht wäre es sogar noch besser, hier gleich allen Usern das Schreibrecht zu entziehen. So könnten die Moderatoren ganz sicher sein, dass nicht doch mal einer irgend was schreibt, was Stepcraft nicht so ganz in den Kram passt.

Gruß
Günther

Bisher geschrottete Fräser: 7
Stepcraft 2/300, HF500, CorelDRAW7, Estlcam9, PC-NC USB Vollversion

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 11:01 am
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

@monaco
Du darfst mir gerne eine persönliche Nachricht senden, bei weiteren Fragen.
(Dazu klickst Du links unter meinem Kopf)
Hier ist grad ne andere Geschichte am laufen.

Thema Jens:
Seit zwei Jahren Dauerthema hier.
Auf meiner Firmenhomepage würde ich das nicht wollen.
Hier ist es mir nicht mehr so wichtig.
Ob hier die Suppe von Jens gesalzen oder versalzt wurde, ist Ermessenssache.

Gruss
Bruno

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 11:16 am
(@rahul)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Es kommt doch immer auf den Tonfall an.
Nur, weil man ein technisches Genie ist, heisst das noch lange nicht, dass man sich aufführen darf, wie man will.
Nach dem Motto: "Fühl' dich wie zuhause, aber benimm dich nicht so!"

Würde Stepcraft dazu übergehen, auch reine Mechnikbausätze zu vertreiben, müssten sie die Platinengröße offenlegen.
Da das aber (derzeit) nicht im Lieferprogramm vorgesehen ist, brauchen sie es nicht zu tun.
Und es kann auch mal vorkommen, dass ein Mitarbeiter einen schlechten Tag hat. Sollte nicht vorkommen.

Fräse: SC 2/840 USB, Proxxon IBS/E STEPCRAFT HF-500, Werkzeugwechsler + WZLS + T-Nutentisch
3D-Drucker: MendelMax 1.5
CAD: Designspark Mechanical, Eagle
CAM: Estlcam V9, DeskProto

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 11:21 am
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Ich hab' lange überlegt darauf was zu schreiben. Aber ich muss das auch mal loswerden.
Leider habe ich leidvolle Erfahrung im Forum eines "Konkurenzunternehmens". Da wäre es wahrscheinlich gar nicht soweit gekommen.
Support und Hilfe ist da fast gleich null(bis auf rühmliche Ausnahmen).Auf Antwort kann man da u.U. sehr lange warten.
Hier bekommt man, wenn man Fragen richtig stellt, eigentlich immer zufriedenstellende Antworten.
Gut, ich hatte etwas Pech. Gleich zu Anfang 2 Lager defekt. Das dauerte Länger wegen Ostern. Nun die Steuerplatine eine Macke. Am wochenende weggeschickt und heute kommt eine neue.
Ich kann da über den Service nicht klagen. Manchmal erwischt man dortjemanden der halt mal nicht so einen guten Tag hat.
Vielleicht sind auch meine Ansprüche nicht so hoch wie von manchem.

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 11:23 am
(@diggsn)
Beiträge: 48
Trusted Member
 

Wenn jemand Kund tun möchte was er auf dem Herzen hat kann er sich direkt an Stepcraft wenden und wenn jemanden was nicht passt gibt es auch noch andere Foren und Hersteller. Keiner ist genötigt ständig seinen Senf dazu zu geben und hier Stimmungsmache zu betreiben. Ich sehe das hier auch als Unternehmensforum und war bis jetzt ziemlich begeistert wie sich hier von Usern geholfen wird und man sich supportet. Das ist in vielen Foren nicht mehr das maß der Dinge. Mehr als Antwort "benutzt doch die Suche" bekommt man da nicht mehr. Um diesen Frieden zu waren muss man Tadeln und bei nichteinhaltung der Regeln ausschließen. Sei dahin gestellt das man manchmal auch sinnvolle Sachen von sicht gibt. Das maß der Dinge sollte sein sich auf Augenhöhe zu unterhalten. Das sehe ich bei vielen Posts von Jens nicht gegeben. Richtige Entscheidung für mich von Stepcraft.

SC840 / Kress1050 / CREO 3.0 / ESTLCAM / WINPC-USB

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 11:44 am
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Meine Meinung:
Von Stepcraft selbst kommt hier im Forum doch null-komma-nix an Hilfe (siehe z.B. Handrad; ich wurde da ja auch gekonnt ignoriert). Hier kommt der Support nur von den Usern.

Jens hat hier sehr vielen geholfen und ich war immer von seinen Beiträgen und auch dxf Dateien sehr begeistert.
Er ist ein Grund warum ich hier unterwegs bin.

Man sieht, so verschieden sind die Meinungen.
Am Ende darf Stepcraft natürlich entscheiden wer hier mitspielen darf und wer nicht...

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 11:57 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Von Stepcraft selbst kommt hier im Forum doch null-komma-nix an Hilfe (siehe z.B. Handrad; ich wurde da ja auch gekonnt ignoriert). Hier kommt der Support nur von den Usern.

Das kann man imho mit Fug und Recht behaupten! Und es hat sich auch nicht so recht geändert seit Thomas ein echter Steppianer ist. Die Posts die man somit von Stepcraft liest sind von Anke (Produktankündigungen) und Thomas als Produktevangelist. Support kommt von den (geduldeten) Usern.

Ah .. ich sehe gerade ... Jens ist wieder gebannt ... [Sakrasmus=on]kluger Schachzug![Sakrasmus=off]

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 1:03 pm
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

Schade das hier User gleich gebannt werden , wenn diese eine andere Meinung haben. Ein gut funktionierendes Forum (und dafür halte ich dieses) kann mit solchen Usern ohne Sperrung umgehen.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 1:16 pm
Peter Fuhrig
(@haafuh)
Beiträge: 77
Trusted Member
 

Schlicht und einfach gibt es hier drei Typen von Usern.

Welche die unendlich stolz auf Stepcraft und ihre Maschine sind.
Welche die es mittelmäßig sehen: den Preis der Maschine zu ihrer Qualität als akzeptabel bezeichnen.
Und die dritte Gruppe, die sich einfach nicht mehr wohl mit dem gekauften Produkt fühlen, da viele viele Sachen quergeschlagen haben, oder sie enttäuscht wurden von den Versprechen der Firma Stepcraft.

Was mich an diesem Forum stört ist einfach die nicht vorhandene Akzeptanz der jeweils anderen Gruppen.
Jede Gruppe sollte sich doch mit ihrer Meinung äußern dürfen ohne geblockt, doof gemacht und angemacht zu werden.

Meiner Meinung nach sind die besten Foren, die in welchen sich jeder frei äußern kann, Pro und Contra vernünftig diskutiert werden.
Ebenso bin ich der Meinung, dass Stepcraft mehr Dankbarkeit für diese Beiträge hier zeigen sollte, denn immerhin sind ein Großteil nicht aus deren Gedankengängen entstanden.
Außerdem ist es doch so, dass in den Foren, die beliebt sind und gut funktionieren, oftmals die Mod´s diejenigen mit dem größten Foreninput sind. Das ist hier nicht der fall. Ich finde eher unsere zwei "aktiven" Mod´s sind für das analysieren der Beiträge da, ob etwas brauchbares drin steht...

Was mir auch noch sehr auf dem Herzen liegt, ist einfach die Tatsache, dass die Person, die hier "Verbannungen" ausspricht, diejenige ist, die gefühlt den wenigsten interessanten und helfenden Input liefert....

achja und wie war das:

"Es grüßt mit der...."

Gruß Peter

SC 2/840 - WINPC-NC Vollversion - Kress

Die von mir verfassten Beiträge und damit einhergehende hochgeladenen Fotos gehören, sofern nicht anders ausgewiesen, mir und gehen nicht automatisch an Stepcraft über.

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 1:19 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Forum = Garten
Stepcraft = Boden
User = Blumen
Mod = Gärtner

 
Veröffentlicht : 27/04/2016 1:35 pm
Seite 2 / 4
Teilen: