Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
SC Laser - Video
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SC Laser - Video

51 Beiträge
24 Benutzer
0 Likes
16.6 K Ansichten
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

@ubo

ich meinte eigendlich nicht die Leistung der Laserdiode sondern welches Holz kann ich wie tief schneiden also ~ die ungefähren Schnittdaten. Pappel Buche Balsa 🙂

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 1:43 pm
(@fraesomat)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

So, habe den Laserkopf bestellt. Mal sehen wie die ersten Erfahrungen ausfallen werden.

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 3:50 pm
Alexander Heine
(@hilyama)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Oh, da bin ich gespannt 🙂

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 5:54 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Natürlich wäre auch die Holzfeuchte, Oberflächenbeschaffenheit (Reflexion) Wuchsdichte zu erwähnen, da diese Faktoren bei schwachen Laser durchaus relevant sind.
...

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 6:02 pm
(@freddy)
Beiträge: 3
Active Member
 

Hallo zusammen,

sollten nicht zwei Versionen erscheinen? 2 und 6 Watt Version? Sorry wenn ich da falsch liege.

Mich würde zudem interessieren ob man auch grundsätzlich, lackiertes Acryl/Plastik, gravieren kann?

Besten Dank vorab für eine Antwort.

Gruß

Frederic

Gruß

Frederic

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 8:22 pm
(@fraesomat)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Endlich läuft die Auslieferung des Laserkopfes an.

Anfang November'16 bestellt hatte Stepcraft bis zum jetzigen Zeitpunkt Qualitätsmanagement betrieben und ihr Produkt hinsichtlich Verlässlichkeit optimiert.

So habe ich kürzlich eine Nachricht von Stepcraft erhalten, in der ein Formular zu unterzeichnen ist mit dem man bestätigt die Gefahren und Sicherheitshinweise verstanden zu haben, sowie sein Alter (größer 18) mittels Personalausweiskopie nachweist. Anschließend erfolgt die Auslieferung.

Vielleicht ist es dem einen oder anderen bereits aufgefallen. Auf der Stepcraft Homepage unter "Service & Hilfe -> Anleitungen -> Laser DL445 -> Betriebs- und Sicherheitshinweise" ist ein PDF zu finden, welches neben Sicherheitshinweisen auch technische Daten des Lasers beinhaltet, sowie Hinweise zu Materialien und dessen Verarbeitbarkeit gibt.

Im Online-Shop selber ist der Laserkopf noch nicht gelistet.

 
Veröffentlicht : 04/04/2017 11:34 pm
Seite 4 / 4
Teilen: