Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
SC Laser - Video
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SC Laser - Video

51 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
16.7 K Ansichten
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Ja, der Laser ist bestellbar und wird ab Dezember ausgeliefert.

Ich finde ihn nicht :dry:

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 1:48 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

hab ihn auch nicht gefunden.

mit welcher Software ist er ansprechbar? Preis???

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 3:19 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Sorry, wird diese Woche noch eingefügt!

EUR 479,--; Mit UCCNC und WinPCNC wird der Laser direkt angesteuert.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 4:19 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

rät SC auch zu einem cadcam programm?

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 4:25 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Bin noch nicht ganz durch, für Bilder hat UCCNC ein gutes Plug in eingebaut und für WinPCNC gibt es Image2gcode, aber Sven hat da ja auch was in der Entwicklung, vielleicht sagt er etwas dazu.

Ansonsten kann ich bei ESTLCam auch G-Code erzeugen und mit Schneidbefehlen (Laser An/ Aus) belegen lassen.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 4:28 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Was die Schneidfähigkeit eines Lasers angeht, bin ich persönlich noch krasser als Gunther, ich halte alles unter 200W für nicht wirklich einen Schneidelaser.

Aber, aber, wie willst Du mit dieser Aussage mit Deinem Arbeitgeber klarkommen, der voller Stolz (s. post von "Anke" heute morgen) einen Laser "... der mit einer 1000 mW Singlemod-Diode ausgestattet und nun bestellbar ist" anbietet? 1000 Milliwatt = 1 Watt gegen Deine 200 ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 5:44 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Naja, Michael... Voller Stolz??? Dem ist ja nun nicht so, Anke ist da eher nüchtern...

Davon abgesehen sieht mein Arbeitgeber das genauso wie ich..

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 6:15 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Voller Stolz??? Dem ist ja nun nicht so, Anke ist da eher nüchtern...

Davon abgesehen sieht mein Arbeitgeber das genauso wie ich..

Seid ihr denn etwa nicht Stolz auf eure Neuentwicklungen?
Macht ja schon irgendwie nachdenklich, wenn von Marketingmitarbeitern beim Verkaufsstart solche Aussagen kommen. :whistle:

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 6:47 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

der stolz ist wahrscheinlich schon verflogen, da das was hier so großspurig als neuheit aufgeführt wird, eigentlich ja schon im frühjahr vorgestellt wurde.

Andreas

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 9:12 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

[...] aber Sven hat da ja auch was in der Entwicklung, vielleicht sagt er etwas dazu. [...]

Sickone4 = Sven 😀

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 9:13 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

@Ubo
Was macht Dich nachdenklich? Meine Aussage ohne Kontext zu Michael´s Posting? Da bin ich ganz bei Dir, das würde mich auch nachdenklich machen, egal ob Mitarbeiter oder nicht. Im Zusammenhang mit Michael´s Posting aber eigentlich nicht, denn nur darauf war es gemünzt.

@drilldevil
Vielleicht hast Du da etwas falsch verstanden, Anke´s Posting war in keiner Hinsicht großspurig. Vergesse bitte auch nicht, daß im Frühjahr darauf hingewiesen wurde, daß der Laser noch nicht zu Ende entwickelt wurde und mit einer endgültigen Verfügbarkeit Ende der zweiten Jahreshälfte zu rechnen ist, also alles gut.

@Sickone4/ Sven
Wer lesen kann usw..... Hab doch glatt nur auf den Text und nicht auf den User geachtet... Wie weit biste denn bzw. was genau hast denn vor mit Deiner Software?

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 11:07 am
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Moin,

der Laserkopf ist nun auch im Bereich "Zubehör" aufrufbar - das ist gut so!

Leider ist mir der Begleittext (noch?) zu allgemein gehalten, vor allem dieser Satz. "... Der Laser eignet sich für Gravur- und kleinere Schneidarbeiten."

Was heißt: kleinere Schneidarbeiten? Konkret möchte ich wissen, welche Materialien man bis zu welcher Dicke schneiden kann - z. Bsp. PS 2mm, 3mm oder weniger; Sperrholz bis zu ...; Balsa bis zu ...; Holz (Buche, Abachi etc.) bis zu ...

Ich denke, im Laufe der gründlichen Erprobung während der letzten Monate hat man entsprechende Erfahrungswerte sammeln können, die nun an die potentiellen Nutzer weitergegeben werden können.

PS: "irgendwie" hat SC ein Faible für Sperrluft-Anwendungen; bei manchen Zubehörteilen kommt man um die Anschaffung eines Kleinkompressors nicht herum - wieder ein Gerät mehr, ein Anschluss mehr, ein Verbraucher mehr, eine Steckdose (von denen man immer zu wenig hat) mehr ...

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 12:19 pm
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Servus,

die Leistung würde mich schon auch schwer interessieren.
Ist eigendlich zur evt. Kaufentscheidung unverzichtbar.

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 1:23 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

Hallo Thomas,

also es wird zunächst zwei Bearbeitungsmodi geben.
- Editieren von vorhandenen Fräsdateien (DIN + ....)
- Umwandeln von Grafiken in Fräsdateien (Zunächst S/W, später in Graustufen)

Das ist mal das Ziel, was davon wie umgesetzt werden kann sehen wir dann mal 😀

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 1:24 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

@Fliegenfisch
Schauu mal hier da steht auch die Leistung

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 03/11/2016 1:39 pm
Seite 3 / 4
Teilen: