Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
SC Laser - Video
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SC Laser - Video

51 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
16.7 K Ansichten
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

hab ich auch gerade gelesen.
hoffentlich kommt der nicht so verspätet wie das handrad.
beides gemeinsam würd ich schon gern haben 🙂

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 03/04/2016 1:44 pm
Thomas Georg
(@tommi64)
Beiträge: 219
Estimable Member
 

Ich gebe da nichts drauf, die Kugelrollspindeln waren groß angekündigt (für mich kaufentscheidend), das Handrad lässt auch schon Ewigkeiten auf sich warten.
Ich werte es, angesichts des Datums, als Aprilscherz.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bürste als Schutzeinrichtung (kenne zwar die Vorschriften nicht) ausreichend ist.

Gruß Thomas

ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)

 
Veröffentlicht : 03/04/2016 1:52 pm
Ralf
 Ralf
(@rom16)
Beiträge: 202
Estimable Member
 

Eben auf Facebook gelesen:

  • Die Entwicklung des Lasers schreitet voran! Schon bald wird er erhältlich sein - und das gleich in 2 verschiedenen Versionen. Denn neben einer 6W-Version, die für Gravur- und Schneidarbeiten geeignet ist, wird es auch eine ca. 1,6-2W-Version geben, die nur für das Gravieren vorgesehen ist. Beide verfügen über zahlreiche Features: Abluftsystem mit Feinstaubfilter, integrierter Nullpunktsensor, Sichtschutzbürste, 7-faches Sicherheitskonzept u. v. m. Besucht uns auf einer der kommenden Messen und schaut Euch den Laser am besten live an!

Dann bin ich ja mal gespannt

Gruß
Ralf

CorelDraw X7, TurboCAD V.18 2D/3D (vorgesehen für die Erstellung von STL-Dateien) -> EstlCAM -> WinPC-NC USB Vollversion -> Stepcraft 420 mit Portalerhöhung, HF-Spindel 350 und 3D-Druckkopf
Vakuumtisch: VT3040 CNC-Plus

 
Veröffentlicht : 03/04/2016 11:29 pm
(@fraesomat)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Hallo,

anbei ein neues Video zum SC Laser. Der Kommentar auf YouTube zum Veröffentlichungstermin ist interessant...geplant für Dezember.

Facebook Meldung von Stepcraft Inc. vom 21. Oktober um 14:44
https://www.facebook.com/stepcraftinc/

Stepcraft Video direkt auf YouTube -Stepcraft Halloween Projects - Laser, Hot Wire, 3D Print, Wood Burn, 4th Axis, CNC Cut, Vinyl Cut
https://www.youtube.com/watch?v=V0W0FMbkcAQ

 
Veröffentlicht : 24/10/2016 1:43 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Auf Facebook gibt es wieder ein neues Video über den Laser, sieht ja recht gut aus was dabei herauskommt.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 29/10/2016 5:58 pm
(@Stepomat)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Habe auch ein Video gefunden da ist sogar nen Stepcraft hausing zusehen GOil :woohoo:

Einhausung

 
Veröffentlicht : 29/10/2016 7:32 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Habe auch ein Video gefunden da ist sogar nen Stepcraft hausing zusehen GOil :woohoo:

Einhausung

Das Video ist schon älter, es stammt von der Messe in Dortmund, 4/2016.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 29/10/2016 7:41 pm
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

eventuell ist am Wochenende jemand in Friedrichshafen auf der Messe und hat was aktuellses zu berichten, (wäre zwar bei mir ums eck aber ich brauche nichts) und kein geld für den Eintritt ^^.

Aber die Umhausung sieht schon nice aus. Aber ~500€ für die 600er ist mir dennoch etwas viel :/

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 29/10/2016 8:05 pm
U. Kamps
(@pirelli)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

Moin,

mal andersrum gefragt:

wie stark muß ein Laser sein, damit ich 6mm 7-fach verleimtes Sperrholz in einem rutsch durchschneiden kann.....

Hat da wer einen Anhaltspunkt ?

Viele Grüße

Uli

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 8:30 am
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Hallo alle,
irgendwie kommte es mir so vor das in US mehr Infos zu finden sind als im Herkunftsland.... 🙁

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 9:10 am
Gunther
(@gunther57)
Beiträge: 938
Prominent Member
 

...
wie stark muß ein Laser sein, damit ich 6mm 7-fach verleimtes Sperrholz in einem rutsch durchschneiden kann.....

Hat da wer einen Anhaltspunkt ?

Ich denke da wird ein CO2-Laser mit 50-100W fällig.

Gruß Gunther

Bitte keine PN. Ich bekomme keine Benachrichtigung. Besser ein e-mail.

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik
;Meine DropBox

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 3:00 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Den wird es hier bestimmt nicht geben. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 9:05 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Moin!

Die Laservideos sind von uns, habt Ihr am Wochenende auf FB gefunden, die Amis hatten sie nur geteilt...

Was die Schneidfähigkeit eines Lasers angeht, bin ich persönlich noch krasser als Gunther, ich halte alles unter 200W für nicht wirklich einen Schneidelaser.

Und ja, einen CO2 Schneidelaser wird es von uns nicht geben, zumindest denken wir darüber nicht nach.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 11:43 am
(@fliegenfisch)
Beiträge: 117
Estimable Member
 

Servus,

kann man irgendwie einen Zeitpunkt für einen Laser erfahren.

Ich würde mich schon sehr interesieren.

Peter

Mach4, CAMBAM,ESTLCAM 9 + 10, Stepcraft 2/420 mit Kress 1050 Absaugung, Stepcraft Umhausung, UCCNC, Fräswanne, HF 500 Spindel, Gravierspitze, Switchbox, WZ-Längentaster, VCarve 9, Laser 445 von Stepcraft, Handrad UCR201, Performace Kit

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 11:55 am
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Ja, der Laser ist bestellbar und wird ab Dezember ausgeliefert.

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 1:09 pm
Seite 2 / 4
Teilen: