Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Spindel bis 250€
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spindel bis 250€

24 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
9,755 Ansichten
(@hutschy)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Habe Grade die Nachricht vom Händler erhalten... 3,7kg hat die Spindel. Eindeutig zuviel. Ich werde wohl noch was suchen müssen. Hat jemand schon einmal einen Eigenbau versucht? Das sieht interessant aus aber ich weiß noch nicht was für ein Motor benutzt wird.
http://www.metallmodellbau.de/Eigenbau-Universalspindel.php

Ausserdem weiß ich nicht ob es Probleme gibt weil das Gewicht nicht mittig auf die Z Achse kommt.

Fragen über Fragen

Stepcraft V2 600 IBS/E + James Kopf
Deckel GK2 BJ 1941

 
Veröffentlicht : 18/01/2016 8:29 am
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Du, das ist das Gewicht des Gesamtpaketes inkl. Inverter und Verpackung. Der Spindelmotor alleine hat 2,5kG.
Meine 1,5KW gleicher Durchmesser wie die 0,8KW, aber etwas länger, hat 2,7KG

LG Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 18/01/2016 9:36 am
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo,
wenn Eigenbauspindel für die SC dann nur diese Spindel: Emaxx Spindel
oder auch so etwas wie die James Spindel: James Spindel

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 18/01/2016 10:21 am
(@hutschy)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Die Emaxx Spindel sieht interessant aus. Die Frage ist halt wie Steuer ich die Drehzahl? In dem Thread steht was vom Adruino... Ich bin da aber programmiertechnisch nicht fit genug.

Leihweise kann ich einen Kressmotor haben... Aber der ist echt Megalaut ...
Die Spindel vom Emaxx finde ich aufgrund des Gewichts super.

Stepcraft V2 600 IBS/E + James Kopf
Deckel GK2 BJ 1941

 
Veröffentlicht : 18/01/2016 2:07 pm
(@devil77)
Beiträge: 38
Trusted Member
 

Wie steuer ich die Drehzahl???

Da stellen sich doch zuerst andere Fragen.
Wie komme ich an die Teile, ob gedreht oder gefräst, Brushlessmotor, Netzteil usw.
Dann stellt sich doch die Frage was kostet das ganze überhaupt bis es fertig ist?

Hast Du die Kress mal selbst im Einsatz gehabt und kannst beurteilen was "Megalaut" ist?
Ich habe auch erst überlegt was selber zu bauen weil alle sagen das Teil ist laut usw.
Rechnet man aber mal die Kosten für eine Selbstbauspindel mit allem Zubehör zusammen ist man schnell über den
Einzelpreis einer Kress. Ganz abgesehen von der Zeit die verstreicht bis man die ersten Projekte fräsen kann.

 
Veröffentlicht : 18/01/2016 2:16 pm
(@sandbahner)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Hallo,
zu einem Lautstärkevergleich hatten wir hier schon mal was:
Lautstärkevergleich

MfG

Sandbahner

 
Veröffentlicht : 18/01/2016 4:12 pm
(@hutschy)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Also das bauen ist kein Thema. .. In meinem Verwandtenkreis sind wir gut aufgestellt. Drehmaschine konventionell und cnc. Fräse konventionell und cnc. Zeitlich ist das auch nicht tragisch da ich mir ja die Kressspindel ausleihen kann.

Hab aber eben mit Stepcraft telefoniert. Man sagte mir das offiziell nur das Gewicht der 800 er Kressspindel zugelassen ist.

Stepcraft V2 600 IBS/E + James Kopf
Deckel GK2 BJ 1941

 
Veröffentlicht : 18/01/2016 7:30 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Da kommst du mit der Chinaspindel beim Gewicht ca. 80% über max, dann noch eine längere Halteplatte damit ein 63mm Aufnahme passt, das ist schon eine menge.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 18/01/2016 8:01 pm
(@hutschy)
Beiträge: 117
Estimable Member
Themenstarter
 

Habe gesehen das auf der Stepcrafthomepage und auch in Stepcraft Videos die Dewalt DW611 im Einsatz ist. Die hat aber 5,5 lb - ca 2,5kg. Da ist man ja von der Chinaspindel nicht mehr ganz soweit entfernt.

Stepcraft V2 600 IBS/E + James Kopf
Deckel GK2 BJ 1941

 
Veröffentlicht : 20/02/2016 1:07 am
Seite 2 / 2
Teilen: