Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Anschlagringe für 3...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anschlagringe für 3,175mm Schäfe - wie montieren?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,455 Ansichten
(@abugsworstnightmare)
Beiträge: 74
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo,

meine Stepcraft 2/600 liegt zwar noch 'in Tausend Teilen' im Keller und wartet darauf nach den Feiertagen meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit zu bekommen, trotzdem habe ich schon die erste 'CNC-Noob'-Frage:

Bei Sorotec habe ich mir für die Fräser diese Anschlagringe mitbestellt (Anschlagringe für 1/8in Schäfte

Frage: Wie bekomme ich die auf die Fräser ohne diese gleich abzubrechen?

Danke!
Jörg

Stepcraft 2/600 + WinCNC USB (Full) + EstlCAM

 
Veröffentlicht : 22/12/2015 3:33 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Am besten du baust die eine kleine einstellbare Vorrichtung mit der du die Ringe aufdrücken kannst. Hier im Forum ist so etwas schon mal vorgestellt worden.
Ich persönlich halte nicht viel von diesen Ringen, lieber nach einem Werkzeugwechsel neu vermessen. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 22/12/2015 3:49 pm
(@abugsworstnightmare)
Beiträge: 74
Trusted Member
Themenstarter
 

O.k. muss ich mal suchen!
Werkzeuglänge wird aber trotzdem vermessen; der Ring soll nur dabei helfen die Spannzange zu schonen (z.B. Wasser was sich am Fräser hochzieht).

Stepcraft 2/600 + WinCNC USB (Full) + EstlCAM

 
Veröffentlicht : 22/12/2015 4:17 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Um Wasser fernzuhalten würde ich lieber einen O-Ring nehmen der ist viel schneller und einfacher zu montieren und erfüllt den gleichen Zweck.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 22/12/2015 4:30 pm
Teilen: