Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Vakuumtisch / Vakuu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vakuumtisch / Vakuumerzeuger

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,624 Ansichten
Hans-Peter Sannert
(@hps)
Beiträge: 13
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe vor, mir einen Vakuumtisch zuzulegen (eventuell den vt-3040 von cnc-plus) und möchte dazu keinen Staubsauger anschließen.
Was haltet ihr von druckluftbetriebenen Vakuumerzeugern ?
Würde ein Airbrush-Kompressor mit 4 bar ausreichen, um einen Vakuumerzeuger zu betreiben ?

Gruß
Hans-Peter

SC-2/420, Vakuumtisch VT3045, Kress 1050, QCAD 3.12.1 Pro, ESTLCam V8, WinPC-Nc

 
Veröffentlicht : 21/11/2015 10:40 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

solche vakuumpumpen/erzeuger sind wahre Energievernichter.Es gibt auch Vakuumpumpen die zb. elektrisch betrieben werden.
lg klaner62

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 22/11/2015 5:24 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Ich habe einen Seitenkanalverdichter und bin damit sehr zufrieden. Schön leise 65db - und hält alles fest was nicht allzu winzig ist. Bei Sorotec hat man mir erklärt das eine Vakuumpumpe für meine Anwendung sinnlos ist. Bei mir wäre das Vakuum bei der ersten Durchfräsung futsch. Vakuumpumpen sind nur sinnvoll wenn keine Durchfräsungen erfolgen....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 22/11/2015 5:28 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Bei mir wäre das Vakuum bei der ersten Durchfräsung futsch. Vakuumpumpen sind nur sinnvoll wenn keine Durchfräsungen erfolgen....

Gut zu wissen. Danke!

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 22/11/2015 5:32 pm
Teilen: