Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Wo bleibt die Fernb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo bleibt die Fernbedienung (Handrad)?

91 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
25.5 K Ansichten
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

dass immer mehr von SC weggehen und die SC verkaufen.

Ist mal meine Meinung dazu.
Schade, ich war wirklich immer begeistert, aber das schwindet gewaltig.

Das stört SC doch nicht, die gebrauchten werden doch gekauft....

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 28/03/2016 8:47 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

und was gibt es anderes gutes in der Preisklasse? :dry:

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 28/03/2016 9:01 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Juhu,

ich glaube Stepcraft ist die nächsten beiden Wochenenden ja auf Messen.
Wenn jemand auch dort ist und das Handrad zufällig da vorgestellt wird, wäre ich sehr dankbar über Bilder und Infos 😀

Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 13/04/2016 11:43 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Oh man, ich sollte mal öfter in den Produkten auf der Stepcraft Homepage schauen 😀

Da ist es ja....

https://www.stepcraft-systems.com/zubehoer/elektronik/ucr200-wifi-fernsteuerung

Edit: Oh doch nicht? Ist ja gar nicht für WinPC NC?!
Ich bin verwirrt 🙂

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 13/04/2016 11:46 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Edit: Oh doch nicht? Ist ja gar nicht für WinPC NC?!
Ich bin verwirrt 🙂

Wieder mal verarscht...!!

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 13/04/2016 11:54 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Ich befürchte es...

Aber hoffe noch immer das was auf den Messen für die WinPCNC vorgestellt wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das Teil da ist ja kein wirkliches eigenentwickeltes Produkt von Stepcraft.

Verdammt, wenn ich diese Meldung hier ( https://www.stepcraft-systems.com/service-hilfe/news/stepcraft-auf-der-faszination-modellbau-2015) noch mal genau durchlese, könnte das Handrad vielleicht doch für UCCNC sein, und nicht WinPCNC. UCCNC wird ja direkt im nächsten Satz erwähnt und von WinPCNC ist da keine Rede. Hab da wohl was falsch reininterpretiert, oder es gab mal eine andere Meldung?!

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 13/04/2016 11:58 pm
(@swadro)
Beiträge: 9
Active Member
 

Möchte da nochmal kurz was sagen.

Als ich mir das Handrad letztes Jahr angeguckt habe, also den Prototypen, wurde mir gesagt, dass sich das Handrad in der FOrm zunächst nich so einfach in WinPC CNC eingliedern lässt. Dafür ist ein Update von Herrn Lewetz von Nöten. Dieses ist allerdings nach meinem letzten Kenntnisstand noch in Arbeit.
Da ist es für mich doch ein logischer Schluss, dass Ich, wenn ein solcher Druck zur Veröffentlichung ausgeübt wird, zuerst die einfach einzupflegenden Versionen für Mach3 und Co rausbringe oder?

Lasst uns mal abwarten.

 
Veröffentlicht : 14/04/2016 7:38 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Moinsen,

entspricht das Teil https://www.stepcraft-systems.com/zubehoer/elektronik/ucr200-wifi-fernsteuerung
denn dem Prototypen den du gesehen hast?

Weil das Teil ist ja nichts selbst entwickeltes und gibt es wohl schon länger. Zumindest gibt es bei Youtube Videos mit dem Teil von 2012.

Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 14/04/2016 8:15 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
Themenstarter
 

Möchte da mal kurz drauf antworten.

Mag logisch sein, was Du schreibst. Wenn der "Druck" wirklich so gross war, wie Du annimmst: warum wird dann "klammheimlich" ein Handrad in den shop eingestellt, ohne sich durch eine lauthals zu vernehmende Ankündigung von diesem "Druck" zu befreien?

Nein, nein, ich glaube, Stepcraft weiss sehr wohl, dass dieses Handrad nicht das Handrad ist, auf das die meisten hier warten, weil diese nämlich mit WinPC-NC arbeiten und nicht mit UCCNC. Aber das Handrad für dieses System ist nun mal da, also wird es angeboten, aber nicht, um sich von "Druck" zu befreien.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 14/04/2016 8:19 pm
(@swadro)
Beiträge: 9
Active Member
 

Moinsen,

entspricht das Teil https://www.stepcraft-systems.com/zubehoer/elektronik/ucr200-wifi-fernsteuerung
denn dem Prototypen den du gesehen hast?

Weil das Teil ist ja nichts selbst entwickeltes und gibt es wohl schon länger. Zumindest gibt es bei Youtube Videos mit dem Teil von 2012.

Alles zurück, nach dem Post habe ich nochmal über den Prototypen nachgedacht. Sah ganz andersund kompakter aus.
Von daher nehme ich alles zurück, war wohl was müde :unsure:

Gruß

Olli

 
Veröffentlicht : 15/04/2016 9:41 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Na schauen wir mal was die Messen so an neuen Infos bringen werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier berichtet falls ihr Info auf der Messe bekommt.

Danke.

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 15/04/2016 11:01 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

Frechheit... mehr fällt mir dazu nicht ein!

*EDIT*

doch mir fällt sehr wohl etwas dazu ein... und das möchte ich gern loswerden, bzw drauf hinweisen.

die SC Versionen werden ALLE mit der Einsteigerversion von WinPcNc ausgeliefert wenn ich mich nicht täusche, oder zumindest beworben.
Ein Handrad zu entwickeln, welches für eine Software ist, welche nichtmal angeboten wird von SC, oder genauer, von SC nicht mal erwähnt wird als Alternative halte ich schon für äßuerst grenzwertig in jeder Hinsicht.
SC, man verzeih mir den Ausdruck, verarscht uns hier im Forum, jene "potentielle neue Kunden" auf eine Art und Weise, welche nicht ansatzweise vertretbar ist.
Meine Kunden würden mich dafür schlachten wenn ich ehrlich bin. Es macht mich traurig und auch sauer, dass eine Firma wie SC nichtmal im Stande ist die Ankündigung des Handrades zu spezifizieren. Einfach mal eine Aussage, es wird ein Handrad geben, für folgende Steuerungen/Software. Eine Erweiterung für WinPCNc nicht angedacht/nicht angedacht....
Irgendwas in der Form würde, so denke ich jeden hier zufrieden stellen, oder zumindest beruhigen.
Denn der Fakt, dass SC ein Handrad entwickelt, oder verfügbar macht für die Färse ansich ist ja ein super Ding. Jeder würde sich freuen. die UCCNC User noch mehr. Aber da wäre Klarheit schon angebracht gewesen.
Ich frage mich, was daran so schwer ist mit Lewetz eine Schnittstelle zu entwickeln. von step gibt es ja eine USB Fernsteuerung die sehr wohl damit arbeiten kann.

Ich bin stark verärgert über die Situation um ehrlich zu sein.

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 16/04/2016 12:31 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
Themenstarter
 

Moin Sven,

ich kann Dich sehr gut verstehen, aber ärgern? Nein, ärgern tu ich mich nicht (mehr).

Ich gestehe frank und frei, daß ich die Politik von Stepcraft nicht nachvollziehen kann:

- auf der einen Seite finanziert man das Forum und "horcht" da intensiv rein,
- auf der anderen Seite tut man gerade so, als wenn das Forum Stepcraft gar nichts anginge

Das kann gewollt sein - aber wie gesagt: ich versteh es nicht.

Gruss

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 16/04/2016 12:50 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
 

Das kann gewollt sein - aber wie gesagt: ich versteh es nicht.

Gruss

Klar ist doch ein Geniestreich...so kanalisieren sie den Unmut der SC Anwender und können jederzeit abchecken ob es gefährlich wird oder man das grummeln ignorieren kann. Viel gefährlicher wäre es die SC Nutzer frei im Netz losballern zu lassen.

Willy

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 16/04/2016 2:12 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Hier mal ein Auszug aus den News von Lewtz:

15.04.2016 - Intermodellbau 2016 in Dortmund Open or Close

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einem Mitarbeiter am Stand der Firma Stepcraft vertreten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und das Gespräch mit Ihnen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen oder Fragen persönlich entgegen.

Besuchen Sie uns an Stand 3B.A26!

Wir bringen einige Neuigkeiten mit auf die Messe. So können sich Kunden zum Beispiel die angekündigte Profilverwaltung, oder das neue Handrad ansehen. Desweiteren bringen wir die neue Version WinPC-NC USB Light mit zur die Messe. Ab sofort wird die Light mit dem neuen Modul nc100 ausgeliefert. Dieses Modul bringt unter anderem den Vorteil dass Sie keine LPT Schnittstelle mehr benötigen und die Ansteuerung über USB erfolgt oder die Light Version nun auch unter 64-Bit Rechnern problemlos nutzbar ist.

Für Interessierte gibt es auch schon einen kleinen Ausblick auf die Version 3.X die in diesem Jahr erscheint!

Link

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 17/04/2016 1:35 pm
Seite 4 / 7
Teilen: