Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Wo bleibt die Fernb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo bleibt die Fernbedienung (Handrad)?

91 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
25.5 K Ansichten
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Hallo Bruno,
muss ich nachsehen, weis ich jetzt nicht auswendig.

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 26/02/2016 10:36 am
(@Detlef01)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Hallo !

Herr Urban hat mir heute ( 26.02.2016 ) per Mail mitgeteilt das dass Handrad für die
Stepcraft fertig ist und das er nur noch auf die passende Software wartet.
Fotos und Infos sollen kommen (hier ) !!

 
Veröffentlicht : 26/02/2016 8:26 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

sowas gibts doch schon : https://m.youtube.com/watch?v=Cc6WUuVY_CQ

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 26/02/2016 10:44 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Hallöle zusammen,

hat schon jemand das Handrad von Stepcraft gesehen?

Hat es ein Drehrad um die Fräse mit verschiedenen Geschwindigkeiten fahren zu können (je schneller man dreht umso schneller tut die Fräse)?
Hat es ein Display mit Anzeige der Position?
Kann man die Nullpunkte setzen?

Ich fände ein Handrad in dieser Art super:
http://www.sorotec.de/shop/CNC-Steuerungstechnik/Komponenten/Zubehoer-196/Wireless-Handrad-f-r-EdingCNC.html

Danke und Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 11/03/2016 11:09 pm
Thomas Georg
(@tommi64)
Beiträge: 219
Estimable Member
 

Oder bei Am...Handrad für Mach3, wenn du Mach3 nutzt.

Gruß Thomas

ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)

 
Veröffentlicht : 12/03/2016 12:29 am
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Jo, das kenn ich soweit auch alles schon.
Ich nutze aktuell WinPC, daher bin ich recht interessiert was Stepcraft da bringen wird.

Wenn es nur eine "Remote Tastatur" wird, die auch z.B. nur die zwei verschiedenen Geschwindigkeiten beim manuellen Verfahren per Knopfdruck hat, dann würde das Warten nicht mehr lohnen und ich würde mich langsam mal nach was anderem (Mach3, Eding CNC,...) umsehen, wo ich dann so ein richtiges Handrad verwenden könnte.

Danke und Gruß,
Marco

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 12/03/2016 1:06 pm
(@radioactiv)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Langsam hätte ich mein Handrad gerne mal .. bezahlt ist's seit Mitte Dezember :unsure:

Und Ja, die Kommunikation hat noch Luft nach oben. Allgemein sind die Artikelbeschreibungen oft recht vage. Ich hätte auch gern erfahren das es sinnfrei ist sich die Absaugung und den Werkzeugwechsler zu kaufen :dry:

Grüße
Martin

 
Veröffentlicht : 23/03/2016 4:36 pm
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

bin gespannt, ob sie wieder auf der Messe (den beiden) vorgestellt wird. :whistle:

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 23/03/2016 4:42 pm
(@inwood)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Hallo,

könnte das, das Objekt der Begierde sein? klick

Hat einer von Euch die Fernbedienung mit Winpcnc im Einsatz?

Gruß
Klaus

 
Veröffentlicht : 23/03/2016 5:10 pm
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Na ich hoffe mal nicht, dass es sich um so was einfaches handelt.

Da könnte ich mir auch ne Elektrik aus einer Funktastatur nehmen und ein eigenes Gehäuse mit paar Tastern (nur die benötigten Tasten) bauen. Für sowas brauch man doch nicht soviel Zeit um es zu entwickeln 🙂

Ich hoffe mal schon auf ein Rad, mit dem man individuell die Verstell-Geschwindigkeit beeinflussen kann.

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 23/03/2016 6:27 pm
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
Themenstarter
 

Na ich hoffe mal nicht, dass es sich um so was einfaches handelt.

Na - ich auch nicht!

Wenn das Thema schon dankenswerterweise am Köcheln gehalten wird:

bewusste Falschinformation, gepaart mit falscher Kundeneinschätzung (für wie naiv hält man uns denn eigentlich - ich möchte ungern das Adjektiv "dumm" bemühen), sowie ignorante Nicht-Information begleiten dieses Handrad ja schon seit seiner "Ankündigung" im letzten Spätsommer.

Mit wohltönenden Worten, emails und statements sowie einander widersprechenden Wasserstandsmeldungen bezgl. des Verfügbarkeitsdatums hält man uns hin, wohl wissend, daß trotz allem ein paar "Trottel" immer noch ganz heiss auf dieses Teil sind.

Ja - ich auch; trotzdem empfinde ich das gezeigte Verhalten der Fa. Stepcraft als hochgradig - na sagen wir mal: unprofessionell - Jens lässt grüssen!

Warum nur leistet sich Stepcraft angesichts einer sonst überzeugenden Geschäftsidee mit einem rundum gelungenen Produkt-Portefeuille einen solchen Patzer ...???

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 23/03/2016 7:39 pm
(@Detlef01)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

ja, das frage ich mich auch ?
Ich weiß nur das ein Handrad für die Stepcraft bereits vorhanden ist
laut Herrn Urban, er wartet nur auf die passende SW dazu.

Ich bin der Meinung wenn er ein Prototyp bereits schon angefertigt hat,
hätte man hier schon einmal ein paar Bilder zeigen können.

Zeigen will die Fa. Stepcraft nichts, aber am Ende zahlt doch der User/Anwender für diese Produkt.

Ich schätze mal das dass Handrad zur " Intermodellbau 2016 " gezeigt wird..

 
Veröffentlicht : 23/03/2016 9:41 pm
(@applehorsti)
Beiträge: 37
Eminent Member
 

Hallo,

könnte das, das Objekt der Begierde sein? klick

Hat einer von Euch die Fernbedienung mit Winpcnc im Einsatz?

Gruß
Klaus

Ja, ich. Funktioniert einwandfrei.

 
Veröffentlicht : 23/03/2016 10:30 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

@inwood
Das ist nicht die Fernbedienung die Stepcraft anbieten will.
Das Muster das ich vor zwei Monaten mal anschauen konnte hatte ein richtiges Handrad. Doch es gab da noch Probleme mit der Elektronik. Wie weit die beseitigt sind kann ich allerdings auch nicht sagen. Ich schätze mal, dass auf einer der kommenden Messen das Handrad vorgestellt wird.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 24/03/2016 12:15 am
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
 

ich habe mich in den letzten Monaten sehr rar gemacht hier im Forum. das lag mehr an meinem Job, als an anderen Gründen. Aber ich lese viel mit und schaue mir vor allem die tollen CNC Kreationen an, die mancher hier fräst!
Aber ich bin irgendwie glaube ich ein wenig nachhaltig geschädigt wenn ich das hier verfolge.

die fernbedienung von cncStep steht schon lange auf meinem wunschzettel. aus oben genanntem grund komme ich nicht wirklich zum fräsen. also ist die fernbedienung auch nicht wirklich sinnvoll derzeit. ABER meine entscheidung wurde gestärkt daruch, dass von SC mal ein Handrad angekündigt wurde.
Auch ein Laser sollte mal irgendwann kommen. Doch ich muss schon sagen, dass das Imaging von SC nicht nur zu wünschen lässt. Nein, weder gescheite Informationen findet man, auch das Forum ist nach wie vor in dem super Zustand den wir vor Monaten bemängelt haben...

Ich kann es ja verstehen, wenn man viel um die Ohren hat, dass dann manche Sachen auf der Strecke bleiben. Aber es kommt irgendwie garnichts von SC, dass "UNS" zufrieden stimmt. Eine Aussage -> "Es dauert aus Gründen noch etwa". Selbst ein "nochmaliges" verschieben würde von vielen hier sicherlich nicht negativ angelastet werden, da sich ja etwas tut. Aber es kommt gar nichts.

Es gibt viele Dinge, die der SC noch fehlen (Handrad, Laser, eigener Vakuumtisch, o.Ä.)...

Aber man mag es vielleicht subjektiv nennen, wenn ich den Eindruck habe, dass immer mehr von SC weggehen und die SC verkaufen. Aber es gibt in vielen Unterforen nach wie vor "verkaufe" Threats, welche auch nach dem V erkauf oder einer gewissen Zeit nicht "verschwinden"....

Ist mal meine Meinung dazu.
Schade, ich war wirklich immer begeistert, aber das schwindet gewaltig.

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 28/03/2016 1:55 pm
Seite 3 / 7
Teilen: