Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Werkzeugwechsler is...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Werkzeugwechsler ist heute eingetroffen

54 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
17.3 K Ansichten
(@bene80)
Beiträge: 52
Trusted Member
 

Hallo

Ich meinte von der Standard-Kupplung vom Kompressor auf den 4 mm Schlauch. Weil die Kupplung am Werzeugwechsler, bzw. an dem Ventil ist ja für einen 4 mm Schlauch. Und dafür hab ich keinen Adapter gefunden.

Grüße
Bene

 
Veröffentlicht : 28/12/2016 11:47 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2879
Famed Member
 

Für solche Sachen brauchst du nur bei Festo rein schauen, dort bekommst du die Teile für einen Adapter in verschiedenen Variationen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 12:05 am
(@bene80)
Beiträge: 52
Trusted Member
 

Für solche Sachen brauchst du nur bei Festo rein schauen, dort bekommst du die Teile für einen Adapter in verschiedenen Variationen.

Vielen Dank für den Link. Hab mal auf die Schnelle geschaut und noch nicht das passende gefunden. Mhss ich in Ruhe nochmal anschauen. Sollte ich was finden, was man hernehmen kann. Bisher war allerdings alles, was ich gefunden habe, wohl nur im Zehnerpack zu bekommen. Einer würde reichen. 😆

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 1:02 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2879
Famed Member
 

Vielleicht hast du ja eine Festovertretung in deiner Nähe, oder du kannst unter den Bezeichnungen auch mal bei Ebay schauen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 1:31 am
(@bene80)
Beiträge: 52
Trusted Member
 

Ebay

Hab diese hier jetzt gefunden. 1/4" Verschraubung für Kompressor Schlauch ist ja kein Problem. Das sollte passen.
Danke noch mal für die Tipps. 😉

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 1:39 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2879
Famed Member
 

Dann fehlt dir nur noch ein passender Doppelnippel, um die zwei Teile zu verbinden. 🙂

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 1:57 am
(@bene80)
Beiträge: 52
Trusted Member
 

Dann fehlt dir nur noch ein passender Doppelnippel, um die zwei Teile zu verbinden. 🙂

Ja, allerdings gibt es das Teil auch mit Innengewinde, dann fällt der Doppdlnippel weg. 😉 Zum Beispiel

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 2:21 am
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2879
Famed Member
 

Dann hast du ja jetzt alles was du für den Adapter benötigst zusammen oder besser jetzt weißt du was du noch besorgen musst. 😉

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 2:29 am
(@bene80)
Beiträge: 52
Trusted Member
 

Genau. 😉
Man muss sich nur melden, dann wird einem schon geholfen 🙂

 
Veröffentlicht : 29/12/2016 2:36 am
Seite 4 / 4
Teilen: