Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Neue Version der Pr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Version der Proxxon IBS/E ???

35 Beiträge
16 Benutzer
0 Likes
23 K Ansichten
(@christian131086)
Beiträge: 107
Estimable Member
 

Danke für die Antwort.

Wegen der Kühlung habe ich mir schon gedacht einfach Druckluft an die Proxxon anzuschließen und da mit einem permanenten Luftstrom zu kühlen zusätzlich zum Kühler.

Was sagst zu der Idee??

LG
Christian

ACAD 2012 - Estlcam - Arduino - Proxxon IBS-E 2(James Kopf) - SC 420

 
Veröffentlicht : 25/06/2014 11:36 am
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

die Kühlung der neuen Proxxon ist sehr gut, ich hab gestern, zwar mit Pausen zum Wechsel der Fräsdatei, insgesamt 8 Stunden gefräst und die Proxxon wurde außen nicht warm. Nur am Alugehäse konnte man feststellen, das etwas in Bewegung war.

Meine alte wurde dagegen am Alugehäuse so heiß, daß man sie nicht mehr anfassen konnte. Sie hat, nach 2 Monaten Betrieb in der Fräse, auch schon einen Lagerschaden und wird gerade repariert 🙁

Hoffenlich wird sie bloß getauscht...
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 25/06/2014 3:17 pm
(@christian131086)
Beiträge: 107
Estimable Member
 

Hallo!

Das hört sich ja sehr gut an!
Ich habe meine bei Amazon gekauft und die tauschen die Spindel immer aus, ist mir eh lieber!

Auf die neue bin ich schon gespannt! 🙂

LG
Christian

ACAD 2012 - Estlcam - Arduino - Proxxon IBS-E 2(James Kopf) - SC 420

 
Veröffentlicht : 25/06/2014 4:35 pm
Frenske
(@papje)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

Hello, which adapter (Einspann-adapter) do you use in combination with your stepcraft?

Autodesk Inventor 3D / Altium PCB Designer / 3D printing / Winpc-NC / UCCNC / Mach3 / Proxcon IBS/E > Stepcraft 2/600 - Google translate Dutch > German is my best friend

 
Veröffentlicht : 27/10/2014 8:25 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

This one:
Einspannadapter Proxxon

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 27/10/2014 8:53 pm
Seite 3 / 3
Teilen: