Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Neue Version der Pr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Version der Proxxon IBS/E ???

35 Beiträge
16 Benutzer
0 Likes
23 K Ansichten
(@raimond)
Beiträge: 275
Reputable Member
 

Die Spindel darf weder in längs Richtung noch in irgendeiner anderen Richtung Spiel haben?

Ganz klar - kein Spiel in irgend einer Richtung.
Habe meine nun auch mal weggeschickt.(axiales Spiel 1-2mm)
Zum Glück habe ich mir ja noch eine Kress zugelegt, so das ich nicht auf ein Wiedersehen mit der Proxxon warten muss.

Nun habe ich aber das Problem, zu viele Ideen, aber zu wenig Zeit zu haben. 🙁 Schei.. Technik

 
Veröffentlicht : 29/01/2014 11:10 am
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Tja dann geht meine Fräse wohl morgen in die Post... Gerade kal mit Proxxon telefoniert und das Spiel in der Spindel erklärt... Telefonische Diagnose... Lagerschaden 🙂

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 29/01/2014 1:59 pm
Marko Schüssler
(@_ms_)
Beiträge: 15
Active Member
 

Hallo!

Konnte schon jemand von euch die neue 2014er Version der Proxxon ausgiebig testen?

Was nicht passt, wird passend gemacht!

MfG
Marko

 
Veröffentlicht : 04/02/2014 1:46 pm
Jörg Hager
(@mcc)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

Ich habe schon länger die neue Version der IBS/E im Einsatz (Datum auf dem Aufkleber ist jedenfalls 2013).
Ich wusste gar nicht, dass es eine neue Version gibt. Hab ich erst hier gelesen. Ich habe aber damals schon beim ersten Einschalten gedacht, dass die IBS irgendwie anders (besser) ist.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass das "Betriebsgeräusch" viel angenehmer ist. Außerdem scheint die Haltbarkeit deutlich besser zu sein. Ich habe bereits 3 "alte" zerstört und die "neue" läuft bisher ohne Probleme.
Natürlich bin ich auch vorsichtiger geworden und mache mehr Pausen 😉

Wenn Du eine neue IBS brauchst würde ich aber unbedingt nach einer 2014er schauen.

gruß
Jörg

Ehemals Stepcraft 420/1 jetzt High-Z S1000-T
WinPC-USB / ESTLCam9 / TENADO CAD 3D V15

 
Veröffentlicht : 05/02/2014 6:13 pm
Marko Schüssler
(@_ms_)
Beiträge: 15
Active Member
 

Hallo!

Danke Jörg für die Info! 🙂

Was nicht passt, wird passend gemacht!

MfG
Marko

 
Veröffentlicht : 05/02/2014 11:19 pm
Thomas Winkler
(@wunderlama)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Hallo zusammen,
ich muss mal hier über den klasse Service bei Proxxon berichten. Letztes Wochenende hat sich mein alter Bohrschreifer IB/E zerlegt. Also habe ich den eingeschickt. Vorher hatte ich mal reingeguckt, und das sah alles nicht gut aus..... Proxxon hat das bestätigt. Diagnose: Totalschaden - Reparatur lohnt nich. Dann habe ich vorgestern einen Anruf einer netten Dame von Proxxon erhalten. Die hat mir die Situation geschildert. Ihr Angebot: Für 31,20 Euro plus Steuer bekomme ich ein Austauschgerät. Den neuen IBS/E in der neusten Ausführung mit 2 Lagern. Also das nenne ich mal kulant. Zumal mein alter Schleifer bestimmt 6-7 Jahre alt war und schon richtig Stunden drauf hatte. Das Angebot habe ich angenommen. Und siehe da - gestern abend war DPD schon da.

Der neue Schleifer läuft 1a. Ich bin sehr zufrieden. Dennoch freue auch ich mich auf eine Lösung von Stepcraft.

Gruß
Thomas

 
Veröffentlicht : 07/02/2014 3:25 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Servus meinen 3 Monate alten schleifer schickte ich auch ein... Hab ein Brief beigelegt eo ich erklärte das der Schleifer als Spindel läuft... und bat diesen gegen die neze Version zutauschen... Heute kam DPD... und was soll ich sagen?

Danke PROXXON für die neue Version...

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 07/02/2014 5:34 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

War deiner Defekt oder haste den einfach so eingeschickt? :huh:

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 07/02/2014 7:06 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Na dann kanns ja jetzt so richtig losgehen! :cheer:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 07/02/2014 7:21 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

War deiner Defekt oder haste den einfach so eingeschickt? :huh:

Servus,
bei mir lag ein Lagerschagen vor :blush:

@MagIO2 - so sieht es aus 🙂 aber erstmal steht jetzt die Messe Wels an...

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 07/02/2014 8:09 pm
(@norbert)
Beiträge: 165
Estimable Member
 

Habt ihr eure Proxxon's direkt zum Hersteller geschickt oder über den Händler, von dem ihr sie bezogen habt?

wenn man auf der Supportseite liest:
http://www.proxxon.com/de/service/reparaturen.php
dann muss das über den Händler abgewickelt werden - hier klingt es aber so, als wenn auch direkt hingeschickt werden darf?

Gruß
Norbert 😉

 
Veröffentlicht : 18/02/2014 1:17 pm
(@christian)
Beiträge: 314
Reputable Member
 

Direkt hinschicken 🙂
Beschreibung des Problems und Rechnung beilegen 🙂

Liebe Grüße
Chris

CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420

 
Veröffentlicht : 18/02/2014 1:28 pm
(@norbert)
Beiträge: 165
Estimable Member
 

ok & danke! 🙂

Gruß
Norbert 😉

 
Veröffentlicht : 19/02/2014 1:03 pm
(@christian131086)
Beiträge: 107
Estimable Member
 

Guten Morgen!

Da ich meine gestern wieder mal gekillt habe wollte ich nachfragen wie es von der Haltbarkeit her mit der "neuen" Spindel ausschaut?

schon wer Erfahrungen damit?

Danke

LG
Christian

ACAD 2012 - Estlcam - Arduino - Proxxon IBS-E 2(James Kopf) - SC 420

 
Veröffentlicht : 25/06/2014 9:08 am
Jörg Hager
(@mcc)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

Guten Morgen!

Da ich meine gestern wieder mal gekillt habe wollte ich nachfragen wie es von der Haltbarkeit her mit der "neuen" Spindel ausschaut?

schon wer Erfahrungen damit?

Danke

Also ich habe auch schon 2 IBS/E (alt) zerstört. Die neue hält bisher. Ich würde aber sagen, dass ich inzwischen auch mehr Pausen mache und die Verfahrgeschwindigkeiten eher reduziert habe. Ich kann Dir noch den Dremel als Alternative empfehlen! Ich habe auch einen Dremel4200 - der ist mit mit Schnellspanner (ohne Werkzeug). Anfangs konnte ich nicht glauben, dass die Fräser mit dem Schnellspanner gehalten werden. Funktioniert aber wirklich! Außerdem ist die Kühlung beim 4200 extrem gut!

Ehemals Stepcraft 420/1 jetzt High-Z S1000-T
WinPC-USB / ESTLCam9 / TENADO CAD 3D V15

 
Veröffentlicht : 25/06/2014 11:28 am
Seite 2 / 3
Teilen: