Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Hat jemand Erfahrun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat jemand Erfahrungen mit dem UC100 + Mach3?

27 Beiträge
15 Benutzer
0 Likes
16.3 K Ansichten
(@sikousikou)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Ich hab eine uc100 usb unbenutzt rumliegen weil ich meine cnc maschine verkauft bevor ich die Uc100 genutzt habe
wenn du Interesse hast, für 80 Euro kannst du es haben, controller habe ich vor ca. 3 Monaten gekauft und liegt seitdem bei mir unbenutzt.
controller kann in Hannover abgeholt werden oder per DHL

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 3:57 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Danke dir für das Angebot, aber ich habe bereits bestellt und bezahlt. :whistle:

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 01/03/2015 4:05 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
Themenstarter
 

Soooo, das Paket ist heute angekommen (zwar schon gestern, da war aber niemand vor Ort :whistle: )

Ich muss sagen das ich echt überrascht über den reibungslosen Ablauf war bzw. bin.

Die Kommunikation mit Herrn Klincsik von CNCdrive.com lief völlig problemlos (Anbieter aus Ungarn / sehr gutes englisch).

Und schon 3 Tage später war das Paket bei mir.

Hier mal ein paar Bilder:

Dazu gibt es noch ein USB Kabel in 1,8m länge.

Jetzt fehlt nur noch die passende Fräse :whistle:

Wenn noch jemand Fragen hat, immer her damit!

Gruß Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 05/03/2015 10:48 pm
(@fischer)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo an Alle!!

Kann mir jemand sagen ob mit dem UC100 dann Mach3 auch auf einer 64Bit Win läuft?
Bin Neuling und noch am ausprobieren!

Mfg

 
Veröffentlicht : 19/02/2016 9:08 pm
(@fischer)
Beiträge: 2
New Member
 

Is das Ding noch zu habe ???

 
Veröffentlicht : 19/02/2016 9:09 pm
Thomas Georg
(@tommi64)
Beiträge: 219
Estimable Member
 

Hallo an Alle!!

Kann mir jemand sagen ob mit dem UC100 dann Mach3 auch auf einer 64Bit Win läuft?
Bin Neuling und noch am ausprobieren!

Mfg

Läuft mit Win7, Win8.1 und Win10 mit 64Bit ohne Probleme.

Gruß Thomas

ex.Stepcraft 420 jetzt Sorotec CL0805 & HF500 & Mach3 (Eigene+Selig Screen)

 
Veröffentlicht : 19/02/2016 10:08 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Hallo an Alle!!

Kann mir jemand sagen ob mit dem UC100 dann Mach3 auch auf einer 64Bit Win läuft?
Bin Neuling und noch am ausprobieren!

Mfg

Läuft mit Win7, Win8.1 und Win10 mit 64Bit ohne Probleme.

UC 100 sollte auch mit 64 Bit Versionen laufen.

Currently the automatic installer is working under the following operating systems:
– Windows XP
– Windows 7 32bit and 64bit versions.
– Windows 8 32bit and 64bit versions.
– Windows 8.1 32bit and 64bit version

Das komplette Manual findest du hier.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 20/02/2016 12:02 am
(@frankjoke)
Beiträge: 266
Reputable Member
 

Habe die Kombination zuerst auf Notebook mit Windows 8.1 32 bit und dann auf Desktop win10 64bit seit 2 Jahren laufen.

Frank
Steppcraft 600/2 + HF500 + SwitchBox + Laser + Schleppmesser
Absaugung und Vakuumtisch
an Mach3 oder UCCNC mit Taster für Z-Null und Werkzeuglänge

 
Veröffentlicht : 20/02/2016 12:49 pm
(@aminos)
Beiträge: 9
Active Member
 

Also ich hab ein neues Windows 10 Notebook, und Mach 3 auf Laufwerk E installiert. Das UC 100 Installationstool wollte mir Mach3 nochmal installieren, was ich abbrach. Dann jammerte es rum dass es Mach3 nicht findet (weils von Laufwerk C ausgeht, aber in dem Fenster konnte man auch LW E nicht eintragen). Bei 50% fror es ein. Ich hab es dann manuell versucht, da kam dann dass diese 2 Dateien installiert wären. Wenn ich Mach3 aber öffne geht das Fenster nicht auf mit dem ich Uc100 auswählen kann. Hat irgendwer Rat? Mich nervts tierisch dass man irre viel Geld ausgibt und nichts zusammenpasst. In der Autobranche geht das garnicht, mit einem Obd2 Gerät kommt man in jedes Obd2 Fahrzeug..

 
Veröffentlicht : 09/06/2016 7:47 pm
Dirk
 Dirk
(@dirk)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Hallo,

1. Mach3 wurde für WinXP konzipiert
2. Mach3 somit unter Kompatibilitätseinstellungen als Admin starten
2. Installiere Mach3 bitte auf Laufwerk C im Verzeichins C:MACH3!
3. Wiederhole die UC-100 installation
4. Aktiviere das UC-100 Plugin und starte MACH3 neu
5. Schau bitte ins Handbuch vom UC-100 Controller

Ich nutze den UC-100 seit ca. 2 Jahren mit Win7-32bit mit 2 GB-Ram und AMD-Bullshit 2 Kern CPU ...
ohne Probleme

Gruß,

Dirk

Umstieg von Stepcraft 420 V1 auf Karla mit Mach3 & UC-100 Software: EstlCAM & QCAD Schwerpunkt: Flugzeugmodellbau

 
Veröffentlicht : 11/06/2016 7:59 pm
(@aminos)
Beiträge: 9
Active Member
 

Mein Problem ist dass ich an der Installation, vor allem dem Installationsort nichts ändern will. Das müsste doch sicherlich sich auf E: funktionieren. Ich glaube beim Uc100 installieren gab es damals ein Problem ich weiß aber gerade nicht ich hab nicht viel Zeit mich damit auseinanderzusetzen, hätte aber gerne das teure Werkzeug langsam funktionsbereit.

 
Veröffentlicht : 14/10/2016 8:41 am
(@varaderokalle)
Beiträge: 1
New Member
 

hallo Alle,

ich bin Anfang letzten Jahres von einer China-Steuerung auf eine Triple-Beast "aufgestiegen".
nachdem ich Schrittverluste erkennen musste fiel auf dass der alte Windows XP PC anscheinend ein Problem mit der LPT Schnittstelle hat.
Ich habe dann Mach3 auf meinem Windows 10 Tablet installiert und mir einen UC100 Adapter besorgt.
Die Maschine läuft damit ruhiger und schneller, also eigentlich alles gut 😉

Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist die Reaktion von Mach3 bei erreichen der Endschalter (Öffner)
Am LPT Rechner funktionieren diese Schalter unter Mach3 wunderbar, beim verwenden des UC100 kann ich zwar sehen dass der UC-Monitor die Pins bei Betätigung erkennt, aber Mach 3 zeigt keine Reaktion.

Not-Stop funktioniert glücklicherweise, die Endschalter an den Achsen aber nicht. :dry:

habt ihr eine Idee oder Tipps?

Danke und Gruß
Kalle

 
Veröffentlicht : 10/07/2017 5:35 pm
Seite 2 / 2
Teilen: