Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
T-Nutenplatte für S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

T-Nutenplatte für Stepcraft 840

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,577 Ansichten
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Servus Gemeinde,

meine SC 840 ist ja nun schon einige Zeit bei mir im Einsatz 😉 Habe mir einen Tisch gebaut wo alles (Pumpe und Steuergerät) untergebracht ist :whistle:

Die Absaugung und den Niederhalter habe ich mir gestern geordert... nur hätte ich jetzt gern eine T-Nutenplatte 👿 Weiß jemand wo es eine passende für die 840er gibt? Oder bringt gar SC eine raus und wenn ja wann und zu welchem Preis?

Wünsche einen schönen Sonntagabend...

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 11:19 pm
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Willst du die Nutenplatte auch planen?
Ich frage deshalb, da es welche aus Vollmaterial und welche in Profilform gibt, was nun teurer ist kannst du dir ja selbst vorstellen 😉

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 11:28 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Eigentlich hätte ich gern eine mit Profilform 🙂 - Öhm müssen diese geplant werden? Ich hätte halt gern eine um nochmals Steifigkeit in den Maschinentisch zubekommen, da er trotz Verstrebung doch etwas durchhängt, trotz 16mm MDF Platte...

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 11:44 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

Einen T-Nutentisch für die STEPCRAFT 2 840 wird es zukünftig ebenfalls geben. Aktuell befindet sich dieser noch in der Planung und wird voraussichtlich bei ca. 349,--€ liegen.
Stand 17. 11. 2014 per email von stepcraft

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 11:48 pm
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Ich habe bei meiner 2 Profile nebeneinander, mit einer Unterkonstruktion längs und quer aus 40x40mm Alu Profilen und die sind schon sehr stabil. Die beiden Platten sind direkt auf dieser Unterkonstruktion verschraubt, die Nutensteine brauche ich nur einclipsen. Im Grunde ist die ganze Einheit schon plan, allerdings müsste ich mal die Platte zur Z Achse vermessen. Planen ist allerdings weniger gut, da die Profile eloxiert sind und man die dann abträgt.

Vorteil dieser Profile ist eben der Preis.

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 11:52 pm
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Hier mal ein Beispiel:
Nutplatte
Nutplatte
Links findest du auch Profile um die Platten zu verbinden

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 11:57 pm
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Ich habe bei meiner 2 Profile nebeneinander, mit einer Unterkonstruktion längs und quer aus 40x40mm Alu Profilen und die sind schon sehr stabil. Die beiden Platten sind direkt auf dieser Unterkonstruktion verschraubt, die Nutensteine brauche ich nur einclipsen. Im Grunde ist die ganze Einheit schon plan, allerdings müsste ich mal die Platte zur Z Achse vermessen. Planen ist allerdings weniger gut, da die Profile eloxiert sind und man die dann abträgt.

Vorteil dieser Profile ist eben der Preis.

Wärst du so gut und könntest mal ein Bild von deiner Unterkonstruktionposten?

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 09/02/2015 12:19 am
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Kann ich dir morgen machen, kein Problem

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 09/02/2015 12:21 am
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Wie versprochen:

Die Profile darunter sind 50x25

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 09/02/2015 10:36 am
Marcus TheOnlyOne
(@jeaperkreaper)
Beiträge: 332
Reputable Member
Themenstarter
 

Hab gerade eine Mail von SC bekommen... Die Platte soll Anfang/Mitte März 15 kommen und 30KG wiegen zum Preis konnte nichts gesagt werden, hängt von den Produktionskosten ab.

Viele Grüße,

Marcus

 
Veröffentlicht : 09/02/2015 10:57 am
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

Ich denke mal die wird dicker sein als die bisherigen, die 840er ist doch um einiges größer

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 09/02/2015 11:04 am
Teilen: