Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
SC Niederhalter für...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SC Niederhalter für Kress (Bastellösung)

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
5,872 Ansichten
Karsten Gerdes
(@karsteng)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallöchen,
gestern hatte ich wieder Bastelstunde. Ich habe mir einen Adapter für den Stepcraft Niederhalter gebaut.
Der Niederhalter ist mit Sekindenkleber an den GFK Platten befestigt. Zwischen den Platten sind M3 Stehbolzen aus dem Elektronik/PC Bereich, von oben und unten versenkt. Die seitliche Abdichtung für die Absaugung bildet ein Schrumpfschlauch. Das Teil wird an dem Loch im Spindelhalter über einen Gewindeniet angeschraubt. Zum Fräser wechseln werde ich aber wohl die Spindel herausrausnehmen.
Grüßle,
Karsten

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 2:03 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

wie hast du den kressfräsmotor auf die originalaufname bekommen ?

Andreas

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 2:06 pm
(@spur0)
Beiträge: 712
Prominent Member
 

wie hast du den kressfräsmotor auf die originalaufname bekommen ?

Lies mal, er hat eine 840er 😉

HighZ-T

Gruß,
Wolfgang

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 2:14 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

ohhh, wer liest schon den kram am linken rand :sick:

Andreas

 
Veröffentlicht : 08/02/2015 3:34 pm
(@chrissc)
Beiträge: 113
Estimable Member
 

Hallo Karsten,

hast du den HF-Absaugadapter mit der Kress ausprobiert?
Ich überlege mir die 1050 zu kaufen und frage mich ob die in die Absaugung passt...

Danke & Gruß
Christian

 
Veröffentlicht : 20/02/2015 12:32 am
Karsten Gerdes
(@karsteng)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,
Nööo, das hatte ich nicht probiert. Der sah irgendwie nicht passend aus. Die Kress ist nach unten raus rel. lang. Der 43 mm Spannhals schaut noch ca. 10 mm nach unten raus. Ausserdem muß der Schlauch noch an der Kress vorbei.....
Grüßle,
karsten

 
Veröffentlicht : 20/02/2015 12:22 pm
(@chrissc)
Beiträge: 113
Estimable Member
 

Nachdem die Kress nun angekommen ist, kann ich bestätigen, dass der HF Absaugadapter nicht wirklich passt. Die Spannmutter der Kress passt genau in die Aussparung der Absaugung, dann ist die Fräse aber auch nicht komplett eingesteckt. Keine wirklich brauchbare Lösung. 🙁

Der Schlauch an sich scheint weniger Probleme zu machen.

Ich versuche mich mal an ein paar Adapterringen, um die SC Absaugung tiefer zu legen...

Viele Grüße
Christian

 
Veröffentlicht : 08/03/2015 12:45 pm
Teilen: