Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Parallel 2 SC X1
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Parallel 2 SC X1

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
8,204 Ansichten
(@mrmajo)
Beiträge: 526
Honorable Member
 

Video sollte jetzt klappen. Hoffe ich 🙂

Nicht zuviel erwarten. Ist nur ein Schrittmotor zu sehen, der sich bewegt :whistle:

Gelernt auf Stepcraft 420
Jetzt mit der Sorotec AL-1107 unterwegs.

 
Veröffentlicht : 02/03/2015 11:21 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Lustig, in der Filmauswahl die youtube nach dem anschauen dann anzeigt, war unter anderem das hier:
Proxxon defekt

Ein alt bekanntes Problem hier im Forum. 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 02/03/2015 11:29 am
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

moin,

ich wollte gestern stecker etc. für die adapter bestellen, um ebenfalls die usb-platine nach aussen zu legen.
ich steh etwas ratlos da, da es bei reichelt eine unmenge von typen gibt und ich mich wenig aus kenne.

- für welche baugröße: d-sub normal oder d-sub-mini sind diese platinen entwickelt.
- welches rastermaß wird verwendet. aus der erinnerung: es gibt bei den d-sub 9,2 und 7,4 mm
- andreas, du hast die gerade bauform verwendet und einfach die platine
beiderseits dazwischen gelötet. spielt die platinendicke ne rolle ? ich glaub ich hätte noch 2mm material
rumliegen.

- welches raster hat der pfostenstecker auf der anderen seite - 2,0 oder 2,54 ?

Andreas

 
Veröffentlicht : 04/03/2015 12:51 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Buchse
Sowas halt.

Die Platine ist ne standard Europlatine, also 1,5mm.

Pfostenstecker hat 2,54mm Raster.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 05/03/2015 3:57 pm
Seite 2 / 2
Teilen: