Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
SC Arduino Shield f...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SC Arduino Shield für EstlCAM

354 Beiträge
57 Benutzer
0 Likes
129.6 K Ansichten
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Probably wrong settings in the CNC controller basic settings. If you choose Stepcraft you should find the following values relevant for the resulting geometry:
Steps per revolution: 400
Distance per revolution: 2mm

These values are only correct for Sc 300, 420 and 600. For SC 840 the values are different.

Other reason could be that you mix inch and mm in your toolchain.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 24/02/2015 1:00 am
(@adrian-mahovics)
Beiträge: 6
Active Member
 

OK, I just got it. Step craft was selected, BUT for some reason it was showing Steps / Rev 1800... I just opened again and selected again Stepcraft AND all got normal. 🙂 400, etc,... NOW I AM HAPPY! Tomorrow will be time to do something. 🙂

 
Veröffentlicht : 24/02/2015 1:04 am
(@justinb81)
Beiträge: 3
New Member
 

Warning, the DXF is scaled
I've attached a correcly scaled one

 
Veröffentlicht : 19/03/2015 5:29 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

I doubt that. Is it maybe because most users in this forum use millimeter and you use inch?

That's something you should be aware of 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 19/03/2015 7:19 pm
(@justinb81)
Beiträge: 3
New Member
 

Ich bin ein Holländer 😉 Ich brauch kein Inch 😉

Something went wrong with my attachment, I'll try again.

 
Veröffentlicht : 20/03/2015 11:09 am
(@justinb81)
Beiträge: 3
New Member
 

I've Purchased the Parallel port version instead of the USB as I was not going to use built in card anyway. I wired the LPT to a arduino with jumpercables to produce the estlcam shield with estlcam itself.

If someone else has the same plan, these are the ESTLcam files for producing the shield.

I was not sure of the stability of my jumpercable, so I created 3 ESTLCAM files. Drill, Engrave and cutout.

 
Veröffentlicht : 20/03/2015 11:22 am
 Knut
(@knut1973)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

Hallo,

Auch ich habe heute die Platine gefräst. Leider passen die Maße nicht.

 
Veröffentlicht : 23/03/2015 11:44 pm
 Knut
(@knut1973)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

Hallo,

ich habe heute versucht die Platine zu fräsen, leider ist sie zu klein. Benutzt habe ich die fertige Dxf Datei. Was habe ich verkehrt gemacht? Stimmt etwas mit der DXF Datei nicht?

 
Veröffentlicht : 23/03/2015 11:48 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Welche DXF hast du benutzt? Hier sind 3 DXF-Dateien im Umlauf.

Die originale DXF von mir ist in einem ZIP-File verpackt und beinhaltet nur die Außenkontur für das Board. Die Leiterbahnen und Bohrungen sind in extra PLT-Dateien enthalten.
Die von Speedo scheint falsch zu sein, wie Justinb81 schon bemerkt hat ist die zu klein.
Die von Justinb81 könnte richtig sein. Müsst ihr aber selbst rausfinden, wenn ihr hier Dateien von Fremdanbietern verwendet 😛

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 24/03/2015 12:21 am
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Eher unwahrscheinlich, dass meine DXF-Datei falsch ist. Schließlich hab ich das Shield davon gefräst. 😆 Ich habe ESTLCam verwendet. Das liest meine Datei jedenfalls fehlerfrei ein. Ob das mit dem WinPCNC auch geht ... keine Ahnung. Davon wollte ich ja in jedem Fall weg :kiss:

Aber es ist ja auch nicht so schwer die richtige Größe herauszubekommen und sollte es beim einlesen fehlerhaft skaliert werden,den Faktor zu korrigieren :silly: Ich hab mir einfach eine Skizze des Arduino gesucht und mit MaglO2s DXF passend gemacht ...

Im ESTLCam hab ich dann sogar noch ein paar 'Leitungen' weggelassen ...

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 24/03/2015 12:50 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Ach so, deine Version geht ja nicht über die volle Länge, richtig? Ok, dann nehme ich die Behauptung wieder zurück. Dann hat Justinb81 das bei seinem Warnungs-Post einfach nicht richtig verstanden :cheer:
Ich habe nur das DXF mit QCAD geöffnet und gemessen und festgestellt, dass es kürzer ist als meines ...

Ich glaube man sollte nicht unbedingt gleich drauflos fräsen, sondern ruhig erst mal überprüfen und nachdenken, verifizieren, ob man alles richtig verstanden hat. Und wenn etwas unklar ist einfach nochmal nachfragen. Muss ja nicht, dass man sein Mülleimerfutter produziert.

Bleibt immer noch die Frage was nun mit Knut's Platine falsch ist.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 24/03/2015 1:35 am
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
Themenstarter
 

Auf Nachfrage hier noch das original lay6-File für SprintLayout:

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 13/05/2015 11:20 pm
Rausch
(@kyrill)
Beiträge: 12
Active Member
 

Was dem elektronischen Nichtfachmann (ich) hier noch fehlt ist mal ein Bild von der bestückten Platinen Oberseite. Könnte das mal jemand einstellen? Oder den Bestückungsplan mit den Widerständen? Ich denke sie liegen alle parallel aber man weiß ja nie... Danke!

Gruß Peter

 
Veröffentlicht : 14/08/2015 3:08 pm
ZenziWerken
(@speedo)
Beiträge: 901
Noble Member
 

Hi Peter,

schau dir das Bild an mit dem MaglO2 den Thread eröffnet hat:
https://www.stepcraft-systems.com/forum/zubehoer/1181-sc-arduino-shield-fuer-estlcam?limitstart=0#12789

Daniel
-----
zenziwerken.de « dxf-downloads von kreativen Projekten
cnc-wiki.de « lesen ... lernen ... fräsen

 
Veröffentlicht : 14/08/2015 3:15 pm
Rausch
(@kyrill)
Beiträge: 12
Active Member
 

Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, danke!

Gruß Peter

 
Veröffentlicht : 14/08/2015 4:44 pm
Seite 6 / 24
Teilen: