So: Nr. 2 mit geändertem Programm sieht sehr gut aus:
C360_2015-01-05-17-18-46-400 by JamesTownBoats, on Flickr
Das Lüfterrad wird dann auf der Feststellmutter verklebt. Da es so leicht es, wird es jedenfalls keine Unwucht geben.
Nr. 3 läuft gerade. 5 bekomme ich aus meinem Stück wohl hin...
https://www.youtube.com/watch?v=36bDTMmuEmY
LG: James
SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam
https://www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/
mit neuem Spindelkopf 😉
ich find das einfach super!
der Marcel
hier gibt's den Motor noch für 25 Euro ink Versand ist nicht 100% der gleiche aber kv durchmesser usw sind gleich ich denke nur der name ist anders. hab gerade für knappe 25 Euro ink Versand bestellt
gibt es schon einen Vorschlag für den regler der auch 8s also 30v kann?
ich hab nur einen 6s 90A regler noch rumliegen
SC 420 SolidEdge--> FilouNC12--> Mach3
http://cnc-wiki.de/
Cool, habe schon nachgesehen (2 Stück inkl. Versand kosten 62 Euro).
Beute von gestern Abend:
C360_2015-01-06-14-25-05-022 by JamesTownBoats, on Flickr
LG: James
SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam
Hallo zusammen,
die Pakete sind unterwegs! 🙂
Trackingnummern zu den Paketen habe ich zwar, würde euch aber bitten diese nur in begründeten Fällen anzufragen. Ich muss die jeweils einzeln aus meinen Unterlagen raussuchen...
Noch ein paar Worte zum Zusammenbau:
Ich habe stichprobenartig die Köpfe mit einem Lager auf Maßhaltigkeit geprüft. Bei manchen Köpfen gingen die Lager ganz leicht rein, bei anderen war die Passung etwas enger. Das dürfte aber alles im Rahmen der angegebenen Toleranzen liegen. Sollte das Lager bei euch nur schwer in die Passung gehen, schaut euch als erstes den Rand an. Hier hilft bei einem leichten Grat ein kurzes nachschmirgeln oft schon weiter. Erst wenn gar nix geht würde ich auch die restliche Passung etwas nachschmirgeln - das war bei meinen Stichproben aber nie der Fall. Die Lager sollen nicht zu locker sitzen, die Drehung soll schließlich über das Kugellager gehen 😉
Viel Spaß beim Zusammenbau!
Viele Grüße
Christian
TOP!
Tja dann fehlt mir ja nur noch ne neue Proxxon :sick:
Liebe Grüße
Chris
CorelDraw X3 / AutoCAD 2013/2014 -> BoCNC / EstlCAM -> WinPC NC USB -> Stepcraft 420
Hi Ihr,
hab da mal ne Frage. Wie groß ist bei euch das Spiel im original Spindelkopf der Proxxon?
Ich habe heute mit Filou ein paar Rechtecktaschen gefräst und da fehlten in der Breite und Länge so ca. 0,5mm.
Ist das bei euch auch so?
Ich habe in 12mm Multiplex Brike gefräst. Habe erst einen Diamantverzahnten(leider ist der nur 12mm lang) und dann einen Zweischneider ausprobiert. Bei beiden sind die Maße ähnlich. Das Fräsbild ist beim Zweischneider weit aus schlimmer. Beim Diamantverzahnten waren wenigstens die Kreistaschen auf Maß.
Achso. Ich habe mit Gleichlauffräsen gearbeitet. Macht das auch was aus?
Danke schonmal
Lg Marcel
der Marcel
Hi Ihr,
hab da mal ne Frage. Wie groß ist bei euch das Spiel im original Spindelkopf der Proxxon?
Ich habe heute mit Filou ein paar Rechtecktaschen gefräst und da fehlten in der Breite und Länge so ca. 0,5mm.
Ist das bei euch auch so?
Das liegt nicht nur an der Proxxon, die Ungenauigkeiten der Fräse wirken sich auch aus.
Ich habe meine Maschine so weit es ging spielfrei eingestellt, alle Lager überarbeitet, da wackelt nix mehr.
Ich schaff es jetzt auf 0,1mm bis 0,2mm genau.
lg
alfred
SC 600
Proxxon IBS/E
QCAD
Estlcam
Win PC NC USB
Ok. Danke
Habe auch schon probiert meine Steppi spielfrei zu kriegen. Habe jetzt die Vermutung, dass der Zweischneider durch seine Länge zu lawede ist und das ich beim Diamantverzahnten schon auf dem Radius hinter den Schneiden war. Mir also gleich zwei Eier gelegt habe 😉
Mal schauen. Ich werde morgen mal weiter mein Glück probieren.
Lg Marcel
der Marcel
TOP!
Tja dann fehlt mir ja nur noch ne neue Proxxon :sick:
Oder du lieferst den ersten Erfahrungsbericht ob es auch mit der alten IBS/E funktioniert 😉
Hallo Marcel,
fräs dein Rechteck doch mal in der nderen Richtung herum aus, je nach Fräsrichtung hat man schon alleine durch die Elstizität der SC etliche 1/10mm Unterschied!
Gruß
Helmut
Hallo zusammen,
die Pakete sind unterwegs! 🙂
Trackingnummern zu den Paketen habe ich zwar, würde euch aber bitten diese nur in begründeten Fällen anzufragen. Ich muss die jeweils einzeln aus meinen Unterlagen raussuchen...
Viele Grüße
Christian
Mein Paket ist eben angekommen! Vielen Dank nochmal für Euren Einsatz !!!
Ehemals Stepcraft 420/1 jetzt High-Z S1000-T
WinPC-USB / ESTLCam9 / TENADO CAD 3D V15
Und.....
Rückmeldung Bitte!
Wie ist das Teil? Meine Köpfe kommen erst in einigen Tagen...
Bitte Teil mir Eure Meinungen und Erfahrungen mit.
LG James
Hallo zusammen,
da ich für den nächsten Monat die Anschaffung einer Sc420 plane und mir in dem Zusammenhang hier die Proxxon nebst dem modifizierten Kopf empfohlen wurde, wollte ich mal fragen, ob eine weitere Kleinserienfertigung geplant ist, in die ich mich einklinken könnte... ich verlier indem Thread leider den Überblick.
Beste Grüße
AnyOtherName
- 44 Foren
- 7,391 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 4 Online
- 26.5 K Mitglieder