Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Proxxon IBS - Repar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Proxxon IBS - Reparatur, Lagertausch, Modifikation

767 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
195.2 K Ansichten
Marcel
(@marziii)
Beiträge: 62
Trusted Member
 

Hallo Andreas,

danke für den Link.
ich dachte nur da wäre noch etwas hinzugekommen oder verändert worden.
dann wird das ganze ja doch einfach 😀

lg Marcel

der Marcel

 
Veröffentlicht : 07/12/2014 9:04 pm
(@loops)
Beiträge: 14
Active Member
 

Ich stehe ja bereits in der Liste, jedoch mit Lageranzahl 0. Möchte jedoch auch den doppelten Lagersatz. Wie kann ich die Liste editieren?

Gruß Achim

SC420/VCarve/Eding CNC

 
Veröffentlicht : 08/12/2014 12:54 am
(@chrissc)
Beiträge: 113
Estimable Member
 

Ich stehe ja bereits in der Liste, jedoch mit Lageranzahl 0. Möchte jedoch auch den doppelten Lagersatz. Wie kann ich die Liste editieren?

Gruß Achim

Einfach in die jeweilige Zelle klicken und den Wert ändern.
Ich habe das gerade mal für dich erledigt 😉

Gruß
Christian

 
Veröffentlicht : 08/12/2014 1:02 am
(@loops)
Beiträge: 14
Active Member
 

Christian,Danke!

Via PC/Windows kann ich editieren, jedoch nicht mit dem iPAD!

Gruss Achim

SC420/VCarve/Eding CNC

 
Veröffentlicht : 08/12/2014 1:17 am
 Toni
(@dfence)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Moin zusammen,

verfolge mit Begeisterung, was ihr hier auf die Beine stellt.
HUT AB ! Danke an alle Beteiligten, die sich da reinhängen.

Habe mich auch in die Liste eingetragen.
Wenn ich das korrekt verstanden habe benötige ich für den IBS/E2 den Kopf und die Lager.

Hier die aktuelle Liste

Gruß Toni

Gruß Toni
Stepcraft 600/V1 - Kress 800FME - WinPC NC USB Vollversion 2.50/09 - EstlCam 7/8 Vollversion - Illustrator - QCad

 
Veröffentlicht : 08/12/2014 10:23 am
Jörg Hager
(@mcc)
Beiträge: 106
Estimable Member
 

Ich lese von Anfang an mit und bin jetzt auch infiziert :woohoo: Hab mich eben eingetragen. Danke!!

Ehemals Stepcraft 420/1 jetzt High-Z S1000-T
WinPC-USB / ESTLCam9 / TENADO CAD 3D V15

 
Veröffentlicht : 08/12/2014 12:29 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Ich finde diese Entwicklung richtig toll!

Unser User Klaus hatte mich soeben angeschrieben mit der Bitte einer Änderung Eurer Liste, da dies aber ausserhalb der Moderatoren läuft, kopiere ich den Text mal hier hinein mit der Bitte, Klaus´s Wunsch zu entsprechen!

Zitat:
"Gemeldet von: klaus
Grund: Lagerbestellung
Gemeldeter Beitrag: Hallo,
Ich hatte mich unter Klaus eingetragen für den Kopf ich benötige auch den Lagersatz . Die 40€ sind nur für den Kopf gedacht. Lager und weiter Kosten dazu berechnen. Bezahlung: Vorkasse oder Paypal. Bitte ändere die Liste für mich.
Danke für die bis jetzt geleistete Arbeit.
Gruß Klaus "

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 08/12/2014 2:49 pm
(@chrissc)
Beiträge: 113
Estimable Member
 

Ich finde diese Entwicklung richtig toll!

Unser User Klaus hatte mich soeben angeschrieben mit der Bitte einer Änderung Eurer Liste, da dies aber ausserhalb der Moderatoren läuft, kopiere ich den Text mal hier hinein mit der Bitte, Klaus´s Wunsch zu entsprechen!

Zitat:
"Gemeldet von: klaus
Grund: Lagerbestellung
Gemeldeter Beitrag: Hallo,
Ich hatte mich unter Klaus eingetragen für den Kopf ich benötige auch den Lagersatz . Die 40€ sind nur für den Kopf gedacht. Lager und weiter Kosten dazu berechnen. Bezahlung: Vorkasse oder Paypal. Bitte ändere die Liste für mich.
Danke für die bis jetzt geleistete Arbeit.
Gruß Klaus "

Erledigt!

Viele Grüße,
Christian

 
Veröffentlicht : 08/12/2014 3:49 pm
Karsten
(@ironaxe)
Beiträge: 46
Trusted Member
 

Ich habe mal einen meiner Einträge gelöscht. Keine Ahnung warum ich auf einmal doppelt war ^^

 
Veröffentlicht : 08/12/2014 5:23 pm
Frank Tönning
(@jamesray)
Beiträge: 254
Reputable Member
Themenstarter
 

Soooo Leute!

Ich mache jetzt mal ein wenig Druck 😉 !

Gestern kam folgende Lieferung:

C360_2014-12-09-14-45-21-046 by JamesTownBoats, on Flickr

C360_2014-12-09-14-45-40-535 by JamesTownBoats, on Flickr

C360_2014-12-09-14-47-28-264 by JamesTownBoats, on Flickr

Was für ein Klopper!!!! Ich glaube der braucht keine Kühlung sondern schüttelt das ganze so aus dem Ärmel...

Und lasst euch nicht täuschen, der Motor hat 1mm weniger Durchmesser als der Spindelkopf auf dem Bild. Ich habe extra nachgemessen... Habe erst gedacht: Dass passt nicht!!

----

Da ich jetzt gerne weiter machen möchte und mir aber die Köpfe fehlen, wäre es doch an der Zeit die Bestellung auszulösen.

Bitte versteht: Mein Probekopf läuft so gut, den will ich nicht mehr auseinanderreißen! "Never stopp a running system!" heiß es ja und da halte ich mich in diesem Fall auch dran.

Damit es weiter gehen kann, sind also die Köpfe zu fertigen.

Da wir pro Kopf unter 30,- Euro sind und sogar mit Lagern (aber ohne Versand und Extras) sogar weit unter 40,- Euro bleiben, sollten wir jetzt diejenige Firma auswählen, welche jetzt am zügigsten liefern kann.

Dann wäre ich vielleicht vor Weihnachten fertig mit der Spindel....

LG: James

SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam

https://www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/

 
Veröffentlicht : 09/12/2014 5:03 pm
(@willip)
Beiträge: 84
Trusted Member
 

Lieferfirma musst Du aussuchen / festlegen. ich und andere bräuchten dann nur die Hausnummer wo die Vorkasse hin soll!
Gruß Willi

Gruß Willi

420er mit WinPC-NC,Vakuumtisch; Adobe Illustrator 5, FreeCAD

 
Veröffentlicht : 09/12/2014 5:16 pm
Mark Nockemann
(@mark-no)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Dem schließe ich mich an. James,ChrisSc,Christian131086 und evtl.weitere Angebotseinholer sollten sich auf den Liefranten und die Modalitäten (Fertigung, Versand, Aufwandsendschädigung, ...) einigen und dann posten, bis wann und wohin die Vorkasse gehen soll.
Wenn James zügig mit seiner Spindelentwicklung voran kommt, wäre das für alle Interessieren nicht schlecht.
Der Motor sieht klasse aus. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
Dennoch denke ich, sollte ein Probekopf gefertigt und getestet werden.

LG Mark

Soweit so gut Mark SC1/600; Proxxon IBS/E; WinPC-NC USB; Fusion360; OnShape; EstlCAM

 
Veröffentlicht : 09/12/2014 5:29 pm
Karsten
(@ironaxe)
Beiträge: 46
Trusted Member
 

Dem würde ich mich anschließen.
Das mit dem Probekopf halte ich auch für eine gute Idee.
Man weiß ja nie was man bekommt.

 
Veröffentlicht : 09/12/2014 5:35 pm
(@chrissc)
Beiträge: 113
Estimable Member
 

Soooo Leute!

Ich mache jetzt mal ein wenig Druck 😉 !

(...)

Damit es weiter gehen kann, sind also die Köpfe zu fertigen.

Da wir pro Kopf unter 30,- Euro sind und sogar mit Lagern (aber ohne Versand und Extras) sogar weit unter 40,- Euro bleiben, sollten wir jetzt diejenige Firma auswählen, welche jetzt am zügigsten liefern kann.

Momentan stehen dazu allerdings nur wenig Daten bereit...

Der günstigste Anbieter kann frühestens Anfang Januar anfangen, dann aber eventuell auch die Köpfe noch günstig (farbig) eloxieren.

Der zweite Anbieter kann zwar sofort anfangen, liegt preislich allerdings bei ~42€. Der gleiche Betrieb hat mir für diesen Monat einen einzelnen Prototypen für 132€ angeboten, losgelöst von dem eigentlichen Auftrag. Da müsste der Auftrag dann aber auch schon besser gestern als heute erteilt werden, damit es noch passt.

Von allen anderen Anbietern liegen keine Aussagen zum Fertigungsbeginn vor. 🙁

Bei mir stehen ansonsten noch 2 weitere Angebote aus, die ich jedoch preislich noch nicht abschätzen kann. Einer hat jedoch avisiert, dass es noch dieses Jahr schaffen könnte. Da fahre ich nach Feierabend noch vorbei.

So sehr ich auch verstehe, dass es voran gehen soll, so schlecht sehe ich die Chancen das Ding hier noch übers Knie zu brechen. Die geschlossene Aussage war meistens "Der Lieferant hat schon alle Liefertermine wegen Inventur auf Januar verschoben.", sprich es mangelt teils schon am Material... :blink:

Sobald ich Neues weiß, melde ich mich wieder.

 
Veröffentlicht : 09/12/2014 6:07 pm
Frank Tönning
(@jamesray)
Beiträge: 254
Reputable Member
Themenstarter
 

Ähm, nicht wirklich...

Da dies ein Gemeinschaftsprojekt ist und gerade die Angebote eben nicht von mir eingeholt wurden, obliegt diese Entscheidung nicht mir, sondern der Gemeinschaft!

LG: James

SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam

https://www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/

 
Veröffentlicht : 09/12/2014 6:08 pm
Seite 19 / 52
Teilen: