Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Proxxon IBS - Repar...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Proxxon IBS - Reparatur, Lagertausch, Modifikation

767 Beiträge
87 Benutzer
0 Reactions
195.2 K Ansichten
(@chrissc)
Beiträge: 113
Estimable Member
 

Bitte auch bei mir die Lager dazulegen, Bezahlung mit Paypal ist kein Problem.
Danke an die Initiatoren
Wolfgang (#38 in der Liste)

Habe ich geändert....

....dennoch kann jeder die Daten in der Tabelle auch selbst ändern!
Nur damit das nicht untergeht 😉

 
Veröffentlicht : 02/12/2014 11:46 pm
 Jens
(@sibirischer)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hallo

Ich würde die Lager auch dazu nehmen!

Was für Lager nehmt ihr die 2RS Miniatur Kugellager MR148 die James mir empfohlen hatt?

Paypal habe ich nicht aber Bezahlung natürlich per Vorkasse und Überweisung!

Ich habe es auch in die Liste eingetragen weiß aber nicht ob es funktioniert hat.

Wie ist denn der weitere Ablauf geplant?

Die Lieferadresse den Benutzernamen und das Thema (neuer Kopf Proxxon IBS) oder so per PN an denjenigen

an den man Überweist und der Versendet schicken und in der Überweisung im Verwendungszweck den Benutzernamen

und das Thema zum zuordnen angeben?

Die Kontodaten zum Überweisen per PN zuschicken?

Am Material würde ich jetzt auch nicht sparen und das Beste was funktioniert nehmen.

Die Gebühren und den Obulus für den Bestellorganisator und für James sind natürlich ein Muß!

Gruß
Jens

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 4:19 am
Frank Tönning
(@jamesray)
Beiträge: 254
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo!

Kurz zum Nachreichen:

  • Es ist natürlich möglich jedes beliebige und festere Material zu nehmen. Edelstahl ist natürlich möglich, aber in der Regel nicht fester als ALCuMg1. Ich schlage das aber nochmal detailliert nach.
  • Lager können 2RS oder die ZZ sein. Ich habe momentan die ZZ im Spindelkopf. Bitte beachtet, dass der Einlaufvorgang bei 7 Lagern laaaaange dauert: 2h bis 3h dauert es bis der Kopf keine Wärme mehr entwickelt. Laßt Euch also gerade am Anfang Zeit und geht nicht gleich ins Volle.
  • Bei der Bezahlung per PayPal ist die Adresse gleich für den Zahlungsempfänger sichtbar. Im Grunde kann diese auch gleich in die Tabelle eingetragen werden. Da aber nicht jeder seine persönlichen Daten direkt im Netz wissen möchte (ich z.B.), werde ich PayPal benutzen.
  • Hier, mit dem PayPal-Gebührenrechner ist es leicht auszurechnen, was man anweisen muss damit die richtige Summe ankommt. Dies ist einmal kostenlos bei Zahlung an Freunde und Familie oder bei Absicherung/Käuferschutz kommen bei 45€ Einzahlung 43,79€ beim Empfänger an. Es muss jeder selbst entscheiden wie groß das Vertrauen in "fremde" Forenmitglieder ist.
  • Die Lager gibt es hier sehr günstig und schnell: Kugellager Express. Sollte z.B. jeder Kopf gleich mit Lager versehen werden, liegt ein Lager bei 0,89 Euro. Bei 45 Köpfen sind das 280,35 Euro Versandkostenfrei. Lieferzeit ist in der Regel 2 Tage.
  • Mit dem Antrieb geht es auch weiter. Ich habe gestern einen zusätzlichen Versuchs-Brushless bestellt. Leider gab es den nur in England. Es dauert also... Der Motor wurde schon von mehreren/vieln für eine Frässpindel verwendet und bekam Anfangs sehr gute Kritiken. Nach recht kurzer Zeit waren aber die Lager defekt und die Enttäuschung groß. Da ich die Motor-Lager aber komplett entfernen werde, da ich diese nicht nutze sondern die des Kopfes, mache ich mir darüber keine Sorgen.
  • OFFTOPIC: @ ChrisSc: Wie genial ist das bitte mit der Tabelle über Google? Ich kannte das nicht. Schreibe mir doch bitte mal per PN oder link im Netz wo ich mehr darüber erfahre bzw. wie man das macht.

Zum Schluss:

Vielen Dank an Euch alle!!! Ein tolles Forum! Tolle Mitglieder! Kein Stress hier, sehr guter Umgang und viel Gemeinschaftssinn!!!

LG: James

SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam

https://www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 9:18 am
(@druckgott)
Beiträge: 312
Reputable Member
 

Na einen Tag mal nicht mitgegeben und gleich so ein super Ergebnis muss heute nachmittag nochmal genau nachlesen aber beim überfliegen hört sich ja super an. 😛

schon mal jetzt Riesen Dank dafür

wie geht das jetzt genau weiter bezüglich Bezahlung usw. Kommt das per pn? Oder gibt es eine Liste?

SC 420 SolidEdge--> FilouNC12--> Mach3
http://cnc-wiki.de/

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 9:28 am
Frank Tönning
(@jamesray)
Beiträge: 254
Reputable Member
Themenstarter
 

Hallo!

Die Liste ist hier: Bestellliste

Bitte jetzt immer "mitschleppen".

LG: James

SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam

https://www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 9:44 am
Dietmar Roth
(@rothstift)
Beiträge: 36
Eminent Member
 

Hallo James,

habe mich in die Liste mit eingetragen.

Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Gruß
Dietmar

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 10:22 am
(@nurmi50)
Beiträge: 10
Active Member
 

Hallo James,

habe mich in die Liste mit eingetragen.

Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Gruß
Nurmi50

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 11:02 am
(@roland-herzog)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo James,

ich habe mich auch in die Liste eingetragen.

Vielen Dank für Dein hervorragendes Engagement.

Gruß,

Roland

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 11:32 am
Andreas Lingk
(@cncschwager)
Beiträge: 14
Eminent Member
 

Hallo James,

habe mich auch in die Liste eingetragen.

Vielen Dank für deine tolle Arbeit. Weiter so

Gruß
cncschwager

Mit freundlichen Grüßen.

Andreas

Wenn du es träumen kannst, kannst du es erreichen.

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 12:30 pm
Helmut Brunn
(@mogul)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Hallo,
noch mal zu den Lagern. Ich würde Stahllager ZZ bevorzugen, 2RS Lager wären evtl. für die äußersten Lager des Lagerpaketes sinnvoll (besonders unten) um Schmutzeintrag zu verhindern. Rs Lager haben aber etwas höhere Reibung und ich weiß nicht wie es mit den Drehzahlgrenzen aussieht.

Gruß
Helmut

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 1:57 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

Rs Lager haben aber etwas höhere Reibung und ich weiß nicht wie es mit den Drehzahlgrenzen aussieht.

SKF meint im Datenblatt 50.000 seien machbar...

sswjs, aka jens

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 2:51 pm
Frank Tönning
(@jamesray)
Beiträge: 254
Reputable Member
Themenstarter
 

Einen Goodie habe ich noch:


Renderbild_17 von JamesTownBoats auf Flickr


Renderbild_18 von JamesTownBoats auf Flickr


Renderbild_14 von JamesTownBoats auf Flickr


Renderbild_16 von JamesTownBoats auf Flickr


Renderbild_15 von JamesTownBoats auf Flickr

So soll die Spindel werden. Leider sind die Innereien vom Brushless nur geraten. Ich muss warten bis das Teil bei mir ist, dann kann ich sagen ob das was ich mir gedacht habe auch Hand und Fuß hat.

Viel ändern wird sich aber auch dann nicht.

LG: James

SpeedCORE XY 1.1 - Stepcraft 600 - James-Spindel - Bernardo 350VDM - WinPC NC USB - Filou NC12 Open - Solidworks 2016 - AutoCAD 2018 - Corel Grafic Suite X8 - GALAAD - ESTLCam

https://www.flickr.com/photos/jamestownboats/sets/

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 4:33 pm
Andreas Kowalski
(@andreas-sc420)
Beiträge: 80
Estimable Member
 

Hallo,
Finde es mal richtig gut, was ihr hier auf die Beine stellt. Kompliement! Fast schon wieder schade, dass ich keine Proxxon benutze 😉

Andreas

Grüße Andreas

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 4:42 pm
Karsten
(@ironaxe)
Beiträge: 46
Trusted Member
 

Wow. :woohoo:

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 4:42 pm
 Jens
(@sibirischer)
Beiträge: 8
Active Member
 

Hallo

Zu den Lagern und Vorschlag von Mogul

Also müsste man 6x ZZ Lager und 1x 2RS Lager für unten außen

oder besser

5x ZZ Lager und 2x 2RS Lager für die jeweils aüßeren Lager und alles wäre

optimal geschützt. Und als Stahllager.

Die 2RS Lager wären dann bei 1,27€ das Stück.

Also für einen Kopf mit 2x 2RS und 5x ZZ Lagern sind das 6,99€.

Jetzt noch das beste Angebot mit 21,42€ für den Kopf sind 28,41€.

Versand versichert je nach dem bis 6,90 (DHL) sind 35,31€.

Nun noch die Unkosten und den Obulus für James und dem Bestell und Versandorganiesator

je nach dem kommen wir dann auf so rund 40€ pro Kopf und Lagern! 🙂

Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe.

Gegenüber des Ausgangspreises sind das ja Welten :woohoo: Super und noch mal vielen Dank an alle Beteiligten!

Gruß
Jens

 
Veröffentlicht : 03/12/2014 5:41 pm
Seite 14 / 52
Teilen: