Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ja Tach auch

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
2,994 Ansichten
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

mein Name ist Sven, ich komme von der schönen Mosel (Traben-Trarbach) und wohne in Wittlich (ca 20km davon weg)

Habe mir vor kurzem einen SC 600 Bausatz gekauft mit Proxxon IBS/E. Derzeit probiere ich ein wenig damit rum hab aber schon erste kleine Ergebnisse.

Ich weiß das hier ist ein VorstellungsBoard aber ich wollte mal kurz Fragen, wenn ich die WinPC-NC Vollverison starte ist da ja immer das Bild der SC. Aber bei mir ist da eine 420er abgebildet. Da ich ja eine 600er habe wollte ich mal fragen ob das bei euch auch so ist 😉


(Da ist alles gerade 🙂 musste das Bild bissi strecken udn so. Größe: 250x110; 1mm Fräser)

Gruß Sven

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 12/10/2014 2:03 pm
Volker Hess
(@buggyfahrer)
Beiträge: 214
Estimable Member
 

Moin,
mag sein das es ein Einheitsbild ist, bei mir stimmt es (zufällig?). Wichtig ist das die Daten (Arbeitsbereich) richtig sind. Steht beim Start nicht irgendwo welche Maschine erkannt wurde?

Gruß Volker

 
Veröffentlicht : 12/10/2014 2:24 pm
(@manuelk)
Beiträge: 333
Reputable Member
 

hey,

also ich hab ja auch die 600er und die Vollversion und bei mir wird auch nur die 420ger angezeigt. Lass dich davon nicht stören 🙂

Gruß,
Manuel

Gruß,
Manuel

Beruf: Programmierer C, C++, C#, Delphi Pascal für Embedded Systeme (8051, PIC, AVR, AVR32, ARM) sowie PC Applikationen.

 
Veröffentlicht : 12/10/2014 6:47 pm
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

auf sowas hab ich noch nie geachtet :whistle:

Andreas

 
Veröffentlicht : 12/10/2014 11:37 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
Themenstarter
 

jemand noch nen raum für mich??? so sieht das bei mir leider kompacktiert aus^^

und ich mitten drin 😀

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 07/02/2015 9:33 pm
Andreas
(@magio2)
Beiträge: 2619
Famed Member
 

Na Platz ist doch da genug. Musst nur mal zu Ikea und dir noch nen billigen Tisch kaufen. Wenn ich meiner Frau sag ich muss zu Ikea hab ich keine Probleme, die Frage nach dem wieso kommt dann erst, wenn man da ist 😆 😆

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + HF500 + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM + EstlCAM LPTAdapter + EstlCAM Handrad + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

 
Veröffentlicht : 07/02/2015 9:46 pm
 Toni
(@dfence)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Oh man Sven ... woher kenne ich das ...
Blick in meinen Keller ... ahhhh ... wusste ich doch ich kenne das 😆 😆 😆
Solange Platz für die Achsen zum Fahren ist, ist alles in Butter 😛

Gruß Toni
Stepcraft 600/V1 - Kress 800FME - WinPC NC USB Vollversion 2.50/09 - EstlCam 7/8 Vollversion - Illustrator - QCad

 
Veröffentlicht : 07/02/2015 9:49 pm
Sven Weinmann
(@sickone4)
Beiträge: 480
Honorable Member
Themenstarter
 

im hintergrund ist mein neustes werk 🙂 der Zyklon
Dank Mike konnte ich das gut umsetzen. 🙂

@andreas: derplatz ist ja sozusagen"spar"...derwirdje nach initiative anders genutzt... musste die beiden nähmaschinen meiner frau schon ins esszimmer verfrachten^^ seit wir nachwuchs haben ist halt ein zimmer wneiger vorhanden 🙂

Gruß
Sven

Seit vierundsechzig Minuten sitzt Peter schon an einem runden Tisch in einem Besprechungszimmer und wartet. Er ist exakt vierundsechzig Minuten schlechter gelaunt als vor vierundsechzig Minuten,

SC600/I - HF500 - WinPC-NC USB + Handrad
ESTLCam - CorelDRAW X7 - Cut3D - SketchUp - LaserCAM

 
Veröffentlicht : 07/02/2015 10:07 pm
Andy Obenlüneschloß
(@andy-o)
Beiträge: 164
Estimable Member
 

Grüße,

ich wünschte ich könnte mich auch so "verwirklichen" wie du :whistle:

Aber eher bekomme ich von meiner Frau eine Katze ins Gesicht geworfen 😆

Der Zyklon macht schon was her !

Freue mich schon drauf mehr von deinen Werken zu sehen 😉

Gruß Andy

SC 2 420 mit HF 500, UC100 Controller, Mach3, DesignCad 3D Max 22, Solid Edge ST7, QCad

 
Veröffentlicht : 07/02/2015 10:28 pm
(@bvs)
Beiträge: 1139
Noble Member
 

der Pedant hält Ordnung. Das Genie überblickt das Chaos.

Aber: ich sehe bei Dir wohl eher Zeit- und Platzmangel (nebst dem Genie natürlich)

einen Tisch für die Stepcraft würde aber auch ich dir empfehlen. Schon aus Respekt für die tolle Maschine :kiss:
Ich baue mir gerade einen Stepcraftraum im Keller.
Meine sc 2 840 muss warten und ich bin schon ganz kribbelig und voller Vorfreude.

 
Veröffentlicht : 07/02/2015 10:29 pm
Gamsriegler Bernhard
(@klaner62)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

hallihallo auch aus Österreich

SC 420, PCNC-USB, PhotoVcarve, Estlcam,

geht die Sonne auf im Westen, sollst DU deinen Kompass testen!

 
Veröffentlicht : 07/02/2015 11:11 pm
Teilen: