Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Gruß an alle Stepcr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gruß an alle Stepcraft´ler

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,111 Ansichten
(@schnabeltasse)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,
Ich wollte auch mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Volker, bin kurz über die 30 und wohne in Ofdasche (gleich neben dem Hockenheimring). Beruflich arbeite ich als Meister in der Krebs/Blutdiagnostic, also eine Eierlegendewollmilchsau.

Da ich technisch mich für vieles interessiere und gerne Sachen bbastle brauchte ich um meine Hobbywerkstatt 3d Drucker(Mendel90) zu erweitern eine CNC Fräße.

Da mein nächstes Projekt ein modifizierter Tantillus(3D Drucker) werden soll viel meine
Wahl auf die Stepcraft 600.

Mein Zeit plan zur Stepcraft.
29.07. Stepcraft geliefert
31.07. Teile sortiert und nummeriert
01.08. Proxxon Spindel bestellt
03.08. Montage ?
05.08. Steuerpc aufsetzen
09.08. erste Spielereien

 
Veröffentlicht : 02/08/2014 1:22 am
Hans-Peter Sannert
(@hps)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hallo Volker,

willkommen im Club...
Es ist immer gut, wenn man einen Zeitplan hat, hoffentlich kannst Du ihn auch so einhalten. Ich kämpfe immer noch mit der Justierung der Y-Achse bei meiner 420. Irgendwie scheinen meine Versuche in die falsche Richtung zu gehen, es wird immer schlimmer statt besser.

Ob jemand, der nicht aus unserer Region kommt, Ofdasche auf einer Landkarte findet 😆

Hans-Peter

SC-2/420, Vakuumtisch VT3045, Kress 1050, QCAD 3.12.1 Pro, ESTLCam V8, WinPC-Nc

 
Veröffentlicht : 02/08/2014 1:52 am
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Moin Volker und herzlich willkommen hier im Forum!! Na denn mal keine falsche Müdigkeit vortäuschen und ran, aber schön ruhig und präzise, dann klappt das auch!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 02/08/2014 9:41 am
(@schnabeltasse)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

So erste hürden sind geschafft.
Beim ersten einrichten ist mir mein alter PC der als Steuerpc fungieren sollte an altersschwäche
gestorben :blush:
Also alter Laptop aufgesetzt und erst mal 40 min. gebraucht um die WinPC-NC Vollversion zu verstehen.
Blöd das mein Erster Schritte Handbuch nur die Starter Version behandelt.

Danach Eingearbeited in Incscape und Estlcam.
Daraus resultierte das Testbild welches ich aus einem Rennfoto´s meines bruder´s machte.

 
Veröffentlicht : 11/08/2014 12:10 am
Teilen: