file Frage Neuer braucht Hilfe

  • Reisert?! 12
  • Reisert?! 12s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
09 Jan 2021 18:26 #60291 von Reisert?! 12
Neuer braucht Hilfe wurde erstellt von Reisert?! 12
Hallo, ich bin Neu hier und technisch versiert. Ich habe die D840 zusammen gebaut und habe massive Probleme mit der Y Achse. Waren jetzt schon über 10 Stunden mit einstellen beschäftigt. Auch nach Video Angaben und Youtube keine Problemlösung. Maschine fährt, bleibt immer mal wieder stehen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn jemand von der Nähe ist (in der Nähe von Karlsruhe) würde ich mich erkäntlich zeigen. Natürlich gegen Bezahlung.
Meine Telefonnummer 01701257661
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Mfg
Thorsten Reisert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2021 18:11 #60308 von F7222
F7222 antwortete auf Neuer braucht Hilfe
Hallo,

hört sich nach einem Wackelkontakt an, Klemmstelle auf der Platine überprüfen,
eventuell ist die Isolierung mit eingeklemmt oder Platine defekt.
Kabel zum Motor durchmessen

So ein Fehler ist leider nicht sehr einfach zu finden

Gruß Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MagIO2
  • MagIO2s Avatar
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
  • Zu viele Ideen und zu wenig Zeit
Mehr
11 Jan 2021 19:22 #60310 von MagIO2
MagIO2 antwortete auf Neuer braucht Hilfe
Um ein mechanisches Problem ausschließen zu können, könnte man den/die Y-Stepper einfach mal abmontieren und hin- und her-fahren lassen. Wenn sie dann auch "stottern" liegt es wohl an der Elektronik oder dem/den Steppern selbst. ( Da du ja nicht schreibst, welche Software du nutzt: WinPC möchte ja immer erst eine Referenzfahrt machen, da einfach den Y-Endstop von Hand betätigen. )

Wenn es nicht die Elektronik ... was wir glaube ich hier schon hatten war auch ne verbogene Spindel. Musst du mal die Y-Spindeln ausbauen und auf dem Tisch hin- und her-rollen. Wenn dabei eine eiert, dann ist das ein Fall für den Umtausch.

SC 420 mit DIY parallel + Proxxon mit Mod + SprintLayout + LibreCAD/QCAD + FreeCAD +WinPC starter/USB->EstlCAM/Arduino + DIY Shield + DIY Vakuumtisch

Gruß, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reisert?! 12
  • Reisert?! 12s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
11 Jan 2021 20:00 #60311 von Reisert?! 12
Reisert?! 12 antwortete auf Neuer braucht Hilfe
Hallo und Danke für die schnelle Antworten.
Habe heute mit Stepcraft telefoniert die meinten das es nur an der Spindelmuter liegen kann. Also ein Einstellungs Problem ist.
Werde mich morgen nochmals
Ans Ausrichten der Y Achse machen.
Lg
Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Reisert?! 12
  • Reisert?! 12s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Nutzer
  • Forum Nutzer
Mehr
12 Jan 2021 17:05 - 12 Jan 2021 17:07 #60322 von Reisert?! 12
Reisert?! 12 antwortete auf Neuer braucht Hilfe
Hat entlich geklappt. Maschine fährt jetzt perfekt durch.
Nochmasl vielen Dank für die tollen Infos.
Lg
Thorsten
Letzte Änderung: 12 Jan 2021 17:07 von Reisert?! 12. Begründung: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

© 2020 STEPCRAFT GmbH & Co. KG