Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Und der nächste ...

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,796 Ansichten
(@dabonator)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.

Ich heiße Daniel, bin Anfang 30 und wohne in Oberhausen.

Mein gelernter Beruf ist was mit Elektronik und ich bin auch sonst sehr Technik begeistert, daher haben mich CNC Fräsen eigentlich schon länger sehr fasziniert 🙂
Privat bastel ich gerne mit Elektronik rum und mache mir da auch mal die ein oder andere Platine selber. Da ich zu Hause schlecht die Möglichkeit habe mit Chemie rumzupanschen, fällt das Ätzen leider weg.
Da ich vor kurzen eher zufällig auf Stepcraft aufmerksam geworden bin und mir die Maschinen sehr zusagten, haben ich vor 2 Wochen endlich zugeschlagen.
Ich wollte zuerst nur eine 300er holen, hab mich dann aber doch für die 420er entschieden, wer weiss wofür man das bisschen mehr Platz mal braucht 😉

Hauptsächlich möchte ich mir damit Platinen erstellen, aber auch mal das ein oder andere Gehäuse/Frontplatte bearbeiten.
Bin aber auch offen, mal die ein oder andere Sache auf der Stepcraft zu versuchen .... vielleicht fang ich ja eines Tages auch mal mit dem Modellbau an 😆

Gruß
Daniel

 
Veröffentlicht : 24/07/2014 10:35 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Moin Daniel und Herzlich Willkommen!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 25/07/2014 10:38 am
(@torsten)
Beiträge: 15
Active Member
 

Hallo zusammen
Und nicht zu vergessen:
Die Stepcraft vermeidet ja nicht nur die Chemie fürs Ätzen, sie bohrt natürlich auch die Löcher und schneidet die Platine perfekt aus.
Somit gibt es kaum noch simple rechteckige Platinen, nur noch schöne Sonderformen.
30 Minuten und schon ist die komplette Prototypplatine fertig - Goodbye Loch- und Streifenraster.
Einfache Platinenherstellung (Stepcraft)+ Einfache Microcontrollerprogrammierung (Arduino IDE) = Spaß an den Möglichkeiten der Elektronik für den Hobbyisten
Bis dahin
Torsten

 
Veröffentlicht : 25/07/2014 10:16 pm
Teilen: