Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

und noch ein Neuer

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,866 Ansichten
Hans-Peter Sannert
(@hps)
Beiträge: 13
Active Member
Themenstarter
 

Hallo,

ich heiße Hans-Peter, bin 57 Jahre alt, wohne in Plankstadt und bin seit kurzem Besitzer einer 420.
Hauptsächlich möchte ich mich mit dem 3D-Druck beschäftigen, es ist aber nicht auszuschließen, daß ich
auch ab und zu einen Fräser schreddern werde.
Über die Stepcraft habe ich in der Modellwerft gelesen und war gleich begeistert ("haben wollen... schnell").
Bis der Bausatz bei mir eingetroffen war, war ich hier kräftig am Stöbern , manches war für mich unverständlich und mir wurde erst beim Zusammenbauen der 420 einiges klarer. Jedenfalls habe ich meine erste manuelle Fahrt hinter mir und die Achsen laufen alle in die richtige Richtung. Ich habe nur an der Y-Achse auf der einen Seite ein leichtes Klopfen und es sind leichte Vibrationen zu spüren - mal schauen, ob ich das noch herausbekomme, woran das liegt.
Jedenfalls hat das Ganze bisher mächtig Spass gemacht.

Gruß
Hans-Peter

SC-2/420, Vakuumtisch VT3045, Kress 1050, QCAD 3.12.1 Pro, ESTLCam V8, WinPC-Nc

 
Veröffentlicht : 30/06/2014 12:04 am
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

hallo hans-peter.

mir gings genauso, mit dem klitze kleinen unterschied, dass es ne modelleisenbahnerzeitschrift war. da war bei mir der virus aktiviert.

Andreas

 
Veröffentlicht : 30/06/2014 12:52 am
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Na dann herzlich Willkommen, Hans-Peter!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 30/06/2014 8:41 am
Teilen: