Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Beginner mit Proble...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Beginner mit Problemen aus Menden

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
55 Ansichten
(@erik_29)
Beiträge: 4
Active Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich komme aus Menden und habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Stepcraft 600 der ersten Generation gekauft.
Soweit so gut... jetzt zu meinem Problem..
Ich hatte die Fräse nach dem Kauf bei Stepcraft zur Generalüberholung, dort wurden keine Fehler festgestellt.
Mein Problem ist, dass die Fräse sich nicht bewegt, d.h ich verbinde sie mit dem Laptop auf welchem die WinPC-NC Software in der Vollversion
installiert ist.
Ich kann das Programm auch Problemlos starten, jedoch bewegt sich die Fräse bei Befehlen wie "manuell fahren " oder "Nullpunkt anfahren" keinen
Millimeter. :/
Ich habe auch schon mit Stepcraft selbst erneut kontakt aufgenommen und die kleine Platine mit dem Datenkabelanschluss war dort auch schon zur
Überprüfung-es ist alles in Ordnung.
Den Vorschlag das ich mit der Fräse zu ihnen komme wurde eher kritisch aufgefasst da sie Momentan so viel zu tun haben.
Jetzt sitze ich hier, voller Ideen, Motivation und Vorfreude und diese "blöde Fräse" macht nichts.

Kann mir irgendwer helfen und einen Ratschlag geben was nicht stimmen könnte?
Ich habe die Vermutung das es ein Bedienungs- oder Softwarefehler ist.
Wenn ihr aus Menden und Umgebung kommt, auch gerne ein persönliches treffen auf ein Kaffee, Tee oder Bier.

Vielen Dank für die Zeit, welche ihr euch zum durchlesen meines Hilferufes und Antworten schreiben genommen habt.

Mit freundlichen Grüßen

Erik Werkmeister

 
Veröffentlicht : 23/11/2019 12:20 am
Teilen: