Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Noch einer oder sch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Noch einer oder schöne Grüße aus Leipzig

22 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
9,274 Ansichten
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

Wieso erinnert mich die Zeichnung - 1:1 - an einen Pantorouter von Matthias Wandel ... :whistle:

Weil das selbe Kinderspielzeug als Vorlage dazu diente...

siehe: Pantograf

Ich will aber noch ein paar Schrittmotoren dran schrauben...
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 11/05/2014 12:49 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Weil das selbe Kinderspielzeug als Vorlage dazu diente...

Aaaaaaachsooooo, das erklärt natürlich die fatale Ähnlichkeit ....
... siehe: Pantorouter / Matthias Wandel

Ich will aber noch ein paar Schrittmotoren dran schrauben...

Die sich daraus ergebenen Vorteile wollen sich mir bis jetzt noch nicht offenbaren aber vielleicht sehen wir es ja mal eines Tages und werden eines besseren belehrt ...

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 11/05/2014 9:31 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Moin,

Aaaaaaachsooooo, das erklärt natürlich die fatale Ähnlichkeit ....
... siehe: Pantorouter / Matthias Wandel

Ja erklärt es. Und Wandel kenn ich, danke.

Du solltest übrigens äußerst vorsichtig sein mit deinen impliziten Unterstellungen. Es könnte durchaus sein, daß auch unser Youtuber kräftig geklaut hat...

Und hier hab dann mal nach deiner impliziter Aussage bei Peaucellier geklaut. Das ist nämlich eine Peaucellier Geradführung. Siehe: Inversor von Peaucellier

Ich will aber noch ein paar Schrittmotoren dran schrauben...

Die sich daraus ergebenen Vorteile wollen sich mir bis jetzt noch nicht offenbaren aber vielleicht sehen wir es ja mal eines Tages und werden eines besseren belehrt ...

Tja, anstatt wilde Unterstellungen zu machen, sollte man besser mal nachdenken.

sswjs, aka, Jens

 
Veröffentlicht : 11/05/2014 11:32 pm
(@sswjs)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Ach ja, ich vergaß, schraub ich jetzt auf diese Konstruktion 'ne Fräse, film die ab, stell dann das Filmchen auf Youtube, haben dann alle, die so etwas nachbauen, bei mir geklaut?

Scheiße, hätte nicht sagen sollen, was ich verwende...
sswjs, aka Jens

 
Veröffentlicht : 12/05/2014 8:21 am
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Interesant wie heftig du um dich schlägst für etwas was von mir nie behauptet wurde.

Auch interesant das du einen Wikipedia Artikel über das Grundprinzip eines Pantographen als Quelle der Idee nennst - da du M. Wandel, wie Du selber sagst, ja kennst hättest Du doch gleich sagen können das Du auf seine Idee aufbaust. Ehre wem ehre gebührt!

Du solltest übrigens äußerst vorsichtig sein mit deinen impliziten Unterstellungen. Es könnte durchaus sein, daß auch unser Youtuber kräftig geklaut hat...

Wie soll ich den diese Drohung verstehen? "Halt Dich zurück oder andere müssen dafür büßen".
Vergess es - mach ich nicht!

Und hier hab dann mal nach deiner impliziter Aussage bei Peaucellier geklaut. Das ist nämlich eine Peaucellier Geradführung.

Wow - bin beeindruckt - was hat das mit dem Pantorouter zu tun? Ähhh neee - ziehe die Frage zurück!

Tja, anstatt wilde Unterstellungen zu machen, sollte man besser mal nachdenken.

Ich denke hier haben wir den Casus knacksus:
Nicht nur Du denkst - nicht nur Du hast Erfahrung und nicht nur Du hast eine eigene Meinung.
Ich persönlich respektiere und schätze diese Eigenschaften bei anderen - auch wenn sie anders sind als die meinigen!
Vielleicht solltest Du dieses - zumindest implizit - auch in Deinen postings durchscheinen lassen!

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 12/05/2014 11:48 am
schubert
(@josch1204)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

da gibt es tatsächlich unterschiede es gibt extrudiertes plexiglas was gerne zum schmieren neigt wenn die richtigen parameter nicht eingestellt sind. und dann gibt es noch gegossenes plexi (GS) plex und das schmiert überhaupt nicht egal wie man fräst ist aber auch etwas teurer

 
Veröffentlicht : 14/05/2014 12:30 am
schubert
(@josch1204)
Beiträge: 87
Trusted Member
 

die schleppmesser funktion muss die software unterstützen sonst wird das nicht venünftiges

 
Veröffentlicht : 14/05/2014 12:34 am
Seite 2 / 2
Teilen: