Eine Stepcraft 300 bei nem Chemiker...
Moin liebe Stepcraftler,
möchte mich hier dann auch mal kurz vorstellen: Ich heiße Benjamin (Ben) und bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer Stepcraft 300. Gekauft mit Zubehör (Nutentisch etc.) bei Sorotec.
Zu mir: Ich bin promovierter Chemiker und seit einem Jahr selbstständig. Ich biete für Unternehmen und Hochschulen alles rund um Photochemie (Chemie mit Licht als Energiequelle) an, also Beratung, Lichtquellen usw. Bei Interesse gibts unter www.sahlmann-ps.de mehr Infos.
Die Stepcraft soll mich zukünftig bei der Erstellung von Frontplatten, Leiterplatten (Iso-Fräsen) und weiteren Bauteilen für Experimente unterstützen, also durchaus profesionell wenn man darunter eine berufliche Nutzung versteht. Da meine Tätigkeit aber in weiten Zügen mit Modellbau vergleichbar ist, denke ich schon, mich für die richtige Maschine entschieden zu haben. Die Zeit wird es zeigen.
Ich bin modellbauerisch vorbelastet (Schiffsmodellbau), habe damals die Billing Boats Smit Rotterdam mit meinem Vater zusammen gebaut, mit Löschwasserpumpe und beweglichem Kran etc...
Ich hoffe hier auf einen regen Erfahrungstausch, werde auch ebenfalls meine Erfahrungen mit dem Iso-Fräsen insbesondere von Alu-Substrat mit euch teilen.
Schöne Grüße
Ben
- 44 Foren
- 7,406 Themen
- 63.4 K Beiträge
- 11 Online
- 26.5 K Mitglieder