Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Chatterhand's Tocht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Chatterhand's Tochter

32 Beiträge
19 Benutzer
0 Likes
11.8 K Ansichten
Michael
(@alpenkreuzer)
Beiträge: 1864
Noble Member
 

Ach. Ich habe noch eine Frage. Mein Vater hat sich einen Holzring gefräst, den er unter der Kress Fräse als "Abstandshalter" oder so genutzt hat. Weiß jemand warum?

Damit die Kress höher saß und er so mehr Arbeitshöhe unter dem eingespannten Fräser hatte.

Gruss Michael

begonnen mit 420/2, Alu-Fräse "KARLA" (noch im Bau)
EstlCam mit Arduino NANO, WinPC-NC USB
Kress, QCAD, Fusion 360, Inventor, Winghelper

 
Veröffentlicht : 28/06/2017 1:11 pm
Stefan M. Caillet
(@deltaflyer)
Beiträge: 390
Reputable Member
 

Hallo Martina,
erstmal, auch von mir herzliches Beileid. Ich leide mit euch.

Der Holzring setzt die Kress etwas höher, damit dickeres Material verarbeitet werden kann. Und auch um den Höhenverlust durch den Vakuumtisch zu kompensieren.

Viel Kraft und liebe Grüsse
Stefan

Mein Tag hat 24 Stunden und reicht dies mal nicht nehm ich noch die Nacht dazu.

 
Veröffentlicht : 28/06/2017 1:12 pm
Anke Eltermann
(@anke)
Beiträge: 58
Estimable Member
 

Hallo Martina,

unser herzliches Beileid... Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft und Zusammenhalt für die nächste Zeit. Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer sehr schwer. Wir hoffen, dass Ihr viele kostbare Momente der Erinnerung in all den Jahren sammeln konntet, in denen Ihr nun etwas Trost finden könnt.

Das STEPCRAFT-Team

 
Veröffentlicht : 28/06/2017 2:47 pm
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Fragen über Fragen...
Bei dem Bausatz ist ja auch das Programm Win PC NC dabei. War das auf ner CD, gab es nen Download? Wenn die Maschine jetzt verkauft wird, sollte der neue Eigentümer da ja mit arbeiten können...

Kann mir da einer helfen? Und auch, ob meine Preis Vorstellung ok ist?

Bitte?!?!? :ohmy:

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 28/06/2017 10:36 pm
(@nonaga)
Beiträge: 99
Estimable Member
 

Beileid, auch von mir.

Was Pc und Software betrifft, kann ich Ihnen Hilfe (per PM) anbieten.

Zitat
>>>Bei dem Bausatz ist ja auch das Programm Win PC NC dabei. War das auf ner CD, gab es nen Download?<<<

Ja, das war bestimmt auf einer CD. Winpcnc hat eine Seriennummer.
Die CD ist vielleicht bei der Bauanleitung des Steppi.

Das Usb-Modul hat auch eine Seriennummer. Diese kann man in Winpcnc auslesen.
Wenn es möglich ist sollten Sie Winpcnc mit angeschlossener Fräse starten (Serials aufschreiben).

Auch ist es möglich das Verzeichnis C:Winpcnc auf einem USB-Stick mitzugeben - sollten Sie auch tun.
Leider müssen die Treiber per Setup installiert werden, damit Winpcnc dann auch die Fräse findet.
Treiber und Software gibt es auch bei Herr Lewetz.

SC 840, WinPC-Vollversion, HF500
Grüße von der Wasserkuppe.

 
Veröffentlicht : 28/06/2017 11:53 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Die Lizenz für WinPc-Nc kann bei einem Verkauf bestimmt umgeschrieben werden. Wenn keine CD mehr vorhanden ist einfach mal an Herrn Lewetz, dem Herausgeber der Software wenden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da eine Lösung finden wird.

Zu der Preisvorstellung kann ich jetzt leider nichts sagen, da ich nicht weiß wie die einzelnen Komponenten gehandelt werden. Vielleicht ist ja da noch jemand mit etwas mehr Erfahrung.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 29/06/2017 12:02 am
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Auch von mir mein herzliches Beileid.

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 29/06/2017 10:25 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Auch ich möchte mein herzliches Beileid zum Ausdruck bringen... 🙁

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 30/06/2017 8:26 am
(@Detlef_1)
Beiträge: 0
New Member Gast
 

Auch von mir herzliches Beileid, es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. B 🙁

 
Veröffentlicht : 30/06/2017 3:22 pm
Burkhard Quenzler
(@bluebird)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Auch von mir herzliches Beileid. Ich habe mir eben nochmal einige seiner Themen angeschaut. Es ist immer schwer, wenn ein Mensch geht. RIP

SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosenausgänge :-); Absaugautomatik mit Absauganlage

 
Veröffentlicht : 30/06/2017 8:34 pm
Andreas Schulz
(@andys1957)
Beiträge: 764
Prominent Member
 

Hallo Martina,

auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters!

Gruß
Andy

Fräse: SC 2/600 mit PerfKit, T-Nut, Vakuum, Kress 1050 FME-1
CAD, CAM, Steuerung: FreeCAD, Estlcam, Estlcam/Arduino ("Forums-Shield")
Laser, Software: Sculpfun S30 Pro, Eleksmaker A3 mit Atomstack R30 (IR), Lightburn
3D-Druck: FB Reborn 2, Art. Genius und Gen. Pro, CTC Bizer, Elegoo Mars

 
Veröffentlicht : 01/07/2017 12:06 am
Martina
(@chatterhands-tochter)
Beiträge: 532
Honorable Member
Themenstarter
 

Ich möchte Euch für Eure Anteilnahme danken.
Vielleicht wird der ein oder andere mal eins der Modelle die mein Vater hier eingestellt hat nachbauen oder hat es schon.

Die Fräse ist verkauft an den Herrn mit dem Modellbaunachwuchs. Ich habe den Jungs dieses Forum ans Herz gelegt und ich denn Ihr empfangt sie genau so nett wie mich.

LG Martina

Stepcraft 420/1 + Kress 800 FME + Sorotec Vakuumtisch + Seitenkanalverdichter + WinPC NC USB Vollversion + Estlcam 7.618 Vollversion + AutoCAD 2017 (Student) 3 Jahres Lizenz

 
Veröffentlicht : 01/07/2017 9:05 pm
(@gunnar)
Beiträge: 26
Eminent Member
 

Herzliches Beileid auch von mir!
Möge er in euren Gedanken weiter leben!

Gunnar

 
Veröffentlicht : 02/07/2017 4:49 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Herzliches Beileid an die Familie.

 
Veröffentlicht : 02/07/2017 9:02 pm
Ingo Mädje
(@ingo-maedje)
Beiträge: 15
Active Member
 

Oh, daß ist ja wirklich eine schlimme Nachricht, die ich hier lesen muß, daß tut mir für alle außerordentlich leid. Kann man garnicht begreifen, daß jemand plötzlich nicht mehr da ist.
Wünsche der Familie alles Gute.
Ingo

 
Veröffentlicht : 03/07/2017 12:15 am
Seite 2 / 3
Teilen: