Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo zusammen!

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,108 Ansichten
(@zisgo)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Mein Name ist Armin. Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Nähe Kaiserslautern. Ich arbeite sehr gerne mit Holz. Vorwiegend drechseln. Meine Werkstücke sind meistens Küchenutensilien. z.B. Gewürzmühlen, Schneidebretter etc. (Zweites Hobby ist Kochen 🙂 ). Um meine Möglichkeiten zu erweitern, überlege ich mir eine CNC Fräse anzuschaffen. Mir fallen da so Werkstücke ein wie (Koch)messergriffe aus schönen Hölzern usw.
Leider bin ich in dem Bereich CNC-Technik blutiger Anfänger. Ich hoffe deshalb hier auf etwas Unterstützung von den erfahrenen "Usern". Ganz toll wäre es mal eine Stepcraft im Einsatz zu sehen. Vielleicht findet sich jemand in meiner Nähe, wo ich etwas lernen kann.

Grüße
Armin

 
Veröffentlicht : 19/05/2017 2:59 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bestimmt wirst du hier vieles interessante rund um die Steppi und das CNC Fräsen im Hobbybereich finden. Schau auch mal im CNC Wiki vorbei dort ist es etwas Strukturierter.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 19/05/2017 7:25 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Herzlich Willkommen im Forum! :cheer:

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 19/05/2017 9:45 pm
Teilen: