Guten Morgen aus Offenburg
ich befasse mich seit geraumer Zeit mit der Anschaffung einer CNC Fräse für den Hobbybereich.
Nach einigen Recherchen bin ich auf Stepcraft gestoßen, habe mir das Buch gekauft und mich hier im Forum angemeldet.
Geplant war eigentlich eine 600er aufgrund der Größe und mangels Erfahrung haben wir uns dann doch für die 420 mit UCCNC entschieden.
Zusammenbau lief nach einigen Problemen die wir aufgrund des tollen Forums jedoch gelöst bekamen ganz passabel.
Daher schon mal ein herzliches Dankeschön an alle die ihre Erfahrungen beim Zusammenbau hier eingebracht haben.
Maschine ist fertig, Software ist installiert und ich denke das ich heute damit beginnen werde mich mit der Materie im praktischen auseinanderzusetzen.
Die Fragen werden denke ich dann schon noch kommen 🙂
Daten:
Stepcraft 420
UCCNC
Estlcam 8.507
CorelDraw X5
Tom
Hallo Tom, Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg bei deinen ersten Fräsversuchen.
Dann zeig uns mal, wie deine ersten Werke so aussehen.
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
Hallo Tom
Willkommen im Forum...
Du wirst staunen, was alles möglich ist, wenn du dich ernsthaft mit der Maschine auseinander setzt!
Mir kommen auch dauernd neue Ideen.
Aktuell mache ich Seifen Guss Formen.
Das gefällt der Frau und verhilft so zu neuen Investitionen
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Gruß
Bruno
Willkommen und viel Spass mit der Fräse! 🙂
mit freundlichem Gruß
Roland
Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen,
ich freue mich schon auf deine Ergebnisse, die Du uns hoffentlich nicht vorenthalten wirst. 😆
Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist
Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800
vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500
auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen
genauso wie bei dir wollte ich eine große haben aber habe mich dann für die kleiner entschieden und das war im nachhinein auch gut so.
mfg stepomta
Willkommen und viel Spass hier im Forum !
Bin gespannt auf die ersten Bilder !
- 44 Foren
- 7,391 Themen
- 63.3 K Beiträge
- 13 Online
- 26.5 K Mitglieder