Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Hallo aus dem Norde...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus dem Norden Sachsen-Anhalts

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
3,560 Ansichten
Ingo Fähse
(@ingolf)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Steppi-Gemeinde,

ich lese hier schon seit ca. 1,5 Jahren "trocken" mit, weiß gar nicht mehr, ob ich mich jemals vorgestellt
habe.
Ich möchte dies nun, da meine Stepcraft 2/600 da ist, nachholen.

Mein Name ist Ingo, ich bin mittlerweile 61 Jahre alt, seit ca 2,5 Jahren gesundheitshalber aus dem
Arbeitsleben raus. Verheiratet bin ich natürlich auch, 2 Kinder in einem Alter, das ich wohl bald Opa
werde.
Da ich die letzten ca. 25 Jahre im Tankstellenservice (wie Montagearbeit) tätig war, war an den kurzen
Wochenenden an ein Hobby nicht zu denken. Also mit digitaler Modellbahn angefangen, da ist der Weg zur
Steppi nicht weit.

Der hervorragend verpackte Bausatz kam vor ca 2 Wochen an, erst mal ein warmes Plätzchen gesucht und los-
gelegt. Aufbau problemlos. Mein "alter" Laptop wollte nicht mit UCCNC, es wird OpenGL 1.3 benötigt. Also
noch einen neuen Laptop geleistet. WAF down.

Aber jetzt. Die Steppi schnurrt vor sich hin, es ist eine Freude.

Was will ich damit ? Modellbau, Deko, die Uhren von Holzmechanik haben es mir angetan.
Aber bis dahin muß ich noch viel lernen und begreifen. Ein paar Platinen fräsen. Und es gibt ja hier
unendlich viele Anregungen.

Ich werde euch also bestimmt mit Fragen und Problemen nerven, bitte nicht belächeln, bin in dieser
Materie Neuling.

schönen Sonntag noch

Grüße Ingo

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 6:12 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Hallo Ingo,
ich wünsche dir viel Spaß hier und mit deiner neuen Steppi.

Da du ja schon eine ganze weile still mit dabei warst, hast du bestimmt auch schon einiges mitbekommen. Wenn du aber Fragen oder Probleme hast, trau dich einfach sie hier zu stellen, meistens wird sich einer finden der dir weiterhelfen kann.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 9:01 pm
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

Hallo Ingo - sei willkommen!

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 30/10/2016 9:33 pm
Alexander Heine
(@hilyama)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß.

Mir gehts wie dir. Bin auch schon seit Monaten bzw. Jahren intensiver Mitleser. Nachdem die Arbeiten am Haus endlich mal abgeschlossen sind, ist endlich Zeit für die Steppi da :-). Die letzten 2 Tage habe ich endlich die ersten Arbeiten "aufgelegt", nachdem die Steppi 1 1/2 Jahre nur in der Ecke stand.

Schönen Gruß in die Heimat aus Bamberg (und Seehausen Altmark - meiner eigentlichen Heimat)

 
Veröffentlicht : 31/10/2016 2:50 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Herzlich Willkommen Ingo. Ich denke mal das Du hier gut aufgehoben bist... :woohoo:

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 31/10/2016 4:06 pm
Thomas Semmler
(@thomasdbg)
Beiträge: 1091
Noble Member
 

Moin Ingo und herzlich willkommen dann mal offiziell!

Produktevangelist 🙂

Es grüßt mit der Ihm gegebenen Freundlichkeit...

...der Thomas

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 11:44 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

von mir auch noch ein herzliches Willkommen 😉 😉 😆 😆

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 02/11/2016 12:46 pm
Teilen: