Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus Bielefeld

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,511 Ansichten
 Axel
(@highspeedjockel)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Mein Name ist Axel, 46 Jahre jung und vollkommener Neuling im Thema CNC, Fräsen etc.

Hobbys hab ich auch, als da wären meine 1:1 Autos und Motorräder, 1:8 Verbrenner RC Cars und meine alten Stereoanlagen.

Bin seit Mittwoch Besitzer einer gebrauchten 600/1.

Für mich ist es ein kompletter Neueinstieg mit null Ahnung von CNC Fräsen, Steuerungen etc.

Ausschlaggebend für den Kauf war, das es ein Fertigsysrem ist, weil ich mich erstmal mit Selbstbau, Steuerung etc. nicht auseinandersetzten wollte.

Einsatzbereich wird hauptsächlich das Kunstofffräsen aus POM sein, da ich dann die Musterteile (Motorradteile), erstellen kann, um sie dem Fräser meines Vertrauens zu geben für Stahl und Alu. Das geht dann auf Industriemaschinen schneller und sauberer.

Die Proxxonspindel die dabei war, muss erstmal reichen zum ausprobieren. Aufrüsten käme dann ggf. später sofern überhaupt zu akzeptablen Preisen möglich.

 
Veröffentlicht : 17/09/2016 3:56 pm
Christian
(@wolfi_87)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Hallo und Herzlich Willkommen

Mit freundlichen Grüßen Wolfi

 
Veröffentlicht : 17/09/2016 7:04 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Herzlich Willkommen hier im Forum,
bestimmt wirst du hier vieles nützliche und interessante finden. In diesem Sinn viel Spaß beim stöbern und wenn du Fragen hast scheu dich nicht sie zu stellen.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 17/09/2016 8:25 pm
Christian
(@iwi)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum !
Motorradteile sind immer gut....!! :woohoo:
highspeedjockel.....? hört sich gut an !
Gruß iwi

SC 600 / Estlcam / T-Nutentisch
Beruf : Spediteur / Fuhrunternehmer
Berufung : Drag Racing

 
Veröffentlicht : 17/09/2016 10:53 pm
 Axel
(@highspeedjockel)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hi Iwi, bei den teilen gehts hauptsächlich um Kawateile die nicht mehr oder nur zu utopischen Preisen lieferbar sind.

Kettenschleifer für die GPZ 600 und 900 und die ZZR 1100 z.B.

Aktuell lass ich z.B. Fußrastenplatten für die GPZ 900R fertigen, da es in Deutschland nichts mehr gibt bzw. es in dieser Form nie gab. Japan ist aussen vor aufgrund der exorbitanten Versandkosten.

Wenn Du was suchen solltest, meld Dich einfach. Vielleicht kann ich Dir ja helfen.

Gruß Axel

 
Veröffentlicht : 19/09/2016 2:49 am
hoedur
(@hoedur)
Beiträge: 814
Prominent Member
 

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Wenn du heute nur das tust - was du gestern schon getan hast - dann bleibst du auch morgen nur da - wo du heute schon bist

Rüdiger
☺☺☺ Lass mal späne produzieren!!! ☺☺☺
Pro Vario 10-05 D200 / Estlcam / WinPcNc USB / Kress 800

vorher: 600er / Estlcam / Mach3 UC100 mit USB Anschluss,HF500

 
Veröffentlicht : 19/09/2016 8:16 am
(@sandocan)
Beiträge: 18
Active Member
 

Gruß nach Bielefeld aus Detmold (jetzt beruflich bedingt aus Nienburg (Weser).
Mal nur so interessehalber, was hast Du für die Maschine bezahlt, ich meine die Steppi 🙁
Gruß Ingo

DIY Käsefräse 2.Auflage 400x700mm Arbeitsbereich; Adruino GRBL mit TB6600 Endstufen und Nema 23 Schrittmotoren 23HS30-2804S; Estlcam V9 (V9-Beta); Kress 1050FME-1 Sonderedition; Umbau auf KUS SFU 1605 10.2016); Linearführungen Umbau auf Supported Rail TBS20 10.2016, nächstes Projekt HF-Spindel

 
Veröffentlicht : 19/09/2016 8:43 pm
Wizzard
(@wizzard)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

Hallo,
viel Spaß hier im Forum !

 
Veröffentlicht : 19/09/2016 11:12 pm
Teilen: