Suche
Lieber Nutzer, die Forumssoftware wurde aktualisiert. Für die Erstanmeldung musst Du bitte dein Passwort zurücksetzen.
Dear user, the forum software has been updated. For the first login please reset your password.
Hallo aus der Oberl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo aus der Oberlausitz

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
3,335 Ansichten
Michael
(@modellmicha)
Beiträge: 75
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo Gemeinde

mein Name ich Micha, genannt Modellmicha, habe mir eine Sc 2/420 bestellt, hoffe, dass sie im September bei mir landet. Ich beschäftige mich mit Modellbau im Maßstab 1:87, besonders mit Fahrzeugen aus der ehemaligen DDR.
Bis jetzt habe ich alles mit Lasercut gemacht, aber da kann man nicht alles realisieren und ich hoffe, dass das was mit Lasercut nicht geht mit der Fräse machbar ist.

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

 
Veröffentlicht : 26/08/2016 6:29 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

Mit einer Steppi kannst du schon einiges fertigen, schau dich mal hier im Forum um da wirst du etliche Beispiele finden. 😉

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 26/08/2016 8:35 pm
R.Hoffmann
(@neugieriger)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Herzlich Willkommen hier! (Und zeig ruhig mal ein paar Fahrzeuge bei gelegenheit....) :woohoo:

mit freundlichem Gruß
Roland

Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...

 
Veröffentlicht : 26/08/2016 10:21 pm
Michael
(@modellmicha)
Beiträge: 75
Trusted Member
Themenstarter
 

So hier mal paar Baustellenanhänger mit Lasercut gemacht

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

 
Veröffentlicht : 27/08/2016 12:05 am
Worldhusky
(@worldhusky)
Beiträge: 992
Noble Member
 

So hier mal paar Baustellenanhänger mit Lasercut gemacht

Das sieht doch schon klasse aus! Danke fürs zeigen. Ich denke Du wirst begeistert sein was Du demnächst aus den Modellen herausholen kannst mit Deiner Steppi. Viel Spaß dabei!

It's not only about tools it's also about skills! 😉

 
Veröffentlicht : 27/08/2016 1:00 am
Michael
(@modellmicha)
Beiträge: 75
Trusted Member
Themenstarter
 

Danke,

ich hab schon Ideen und Vorstellungen, mal sehn wie die Umsetzung klappt.
Wäre schön, wenn sich jemand outen würde der aus dem Bereich Ostsachsen Kreis bautzen o.Anlieger ist, so das man mal bei Problemen Kontakt aufnehmen könnte.

Gruß Micha

PS: hier noch paar Bilder

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

 
Veröffentlicht : 27/08/2016 11:36 am
(@drilldevil)
Beiträge: 1399
Noble Member
 

hi,

mit welcher maschine ist das gemacht ?

Andreas

 
Veröffentlicht : 27/08/2016 12:20 pm
Uwe
 Uwe
(@ubo)
Beiträge: 2878
Famed Member
 

@modellmicha

Deine Bauwagen sehen gut aus, da ist die Steppi dir bestimmt eine gute Ergänzung für die Fertigung deine Modelle.

Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de

 
Veröffentlicht : 27/08/2016 4:11 pm
Michael
(@modellmicha)
Beiträge: 75
Trusted Member
Themenstarter
 

Die Teile sind auf dem Zing Laser 30W gemacht

Gleich mal ne Frage in den Raum werfen: welche Erfahrung habt Ihr beim Fräsen von Buchbinderpappe oder Kartonagen gemacht?

Danke

Mit bestem Gruß
Micha

Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P

 
Veröffentlicht : 27/08/2016 7:56 pm
Teilen: