Hallo aus der Oberlausitz
Hallo Gemeinde
mein Name ich Micha, genannt Modellmicha, habe mir eine Sc 2/420 bestellt, hoffe, dass sie im September bei mir landet. Ich beschäftige mich mit Modellbau im Maßstab 1:87, besonders mit Fahrzeugen aus der ehemaligen DDR.
Bis jetzt habe ich alles mit Lasercut gemacht, aber da kann man nicht alles realisieren und ich hoffe, dass das was mit Lasercut nicht geht mit der Fräse machbar ist.
Danke
Mit bestem Gruß
Micha
Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P
Mit einer Steppi kannst du schon einiges fertigen, schau dich mal hier im Forum um da wirst du etliche Beispiele finden. 😉
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
Herzlich Willkommen hier! (Und zeig ruhig mal ein paar Fahrzeuge bei gelegenheit....) :woohoo:
mit freundlichem Gruß
Roland
Der erste Beitrag sollte vieleicht in "User stellen sich vor" erstellt werden...
So hier mal paar Baustellenanhänger mit Lasercut gemacht
Das sieht doch schon klasse aus! Danke fürs zeigen. Ich denke Du wirst begeistert sein was Du demnächst aus den Modellen herausholen kannst mit Deiner Steppi. Viel Spaß dabei!
It's not only about tools it's also about skills! 😉
Danke,
ich hab schon Ideen und Vorstellungen, mal sehn wie die Umsetzung klappt.
Wäre schön, wenn sich jemand outen würde der aus dem Bereich Ostsachsen Kreis bautzen o.Anlieger ist, so das man mal bei Problemen Kontakt aufnehmen könnte.
Gruß Micha
PS: hier noch paar Bilder
Danke
Mit bestem Gruß
Micha
Modellbau im Maßstab 1:87 mit Lasercut und Fräserei mit der SC 2/420, Estlcam 9.008 und WINPC-NC USB, Proxxon IBS/E, Kress 1050 FME-P
hi,
mit welcher maschine ist das gemacht ?
Andreas
Deine Bauwagen sehen gut aus, da ist die Steppi dir bestimmt eine gute Ergänzung für die Fertigung deine Modelle.
Gruß, Uwe WinPC-Nc V4, EstlCAM V11 / V12 www.ubo-cnc.de
Die Teile sind auf dem Zing Laser 30W gemacht
Gleich mal ne Frage in den Raum werfen: welche Erfahrung habt Ihr beim Fräsen von Buchbinderpappe oder Kartonagen gemacht?
Danke
Mit bestem Gruß
Micha
- 44 Forums
- 7,391 Topics
- 63.3 K Posts
- 11 Online
- 26.5 K Members